Sauber machen?

Diskutiere Sauber machen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem man ja Vögel (leider) nicht stuben rein kriegt, hat mein Teppich nach dem Freiflug immer so "nette" Flecken. Habt Ihr vielleicht...
M

Martina83

Guest
Nachdem man ja Vögel (leider) nicht stuben rein kriegt, hat mein Teppich nach dem Freiflug immer so "nette" Flecken.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man die leiter wieder raus kriegt?
Will ja nicht, dass mein Vermieter einen Schock kriegt, wenn ich hier mal wieder ausziehe.
Bisher nehm ich einfach Wasser mit Spülmittel und einen Schwamm...
 
Hi!

Hab brave Wellis...die kacken ganz selten auf den Teppich. Wenn doch, dann nehme ich einen feuchten Lappen (warm!) und putze einfach weg.:D
Geht ganz gut.
 
Probiere fenster reinigungsmittel. Klare konsistens wäre vorzuziehen.
 
...

Hallo,

zur Fleckentfernung benutze ich Gallseife.

Liebe Grüsse

Illa
 
Welche Vögel hast du denn eigentlich?
Es gibt Vögel, die durchaus stubenrein werden können zB Graupapageien.

Für den feuchten Dreck am Teppich kann man die Staubsaugerstange direkt drüberstülpen und dann mit 1400 Watt einsaugen und alles ist weg. Geht aber nur bei ganz frischem Kot.
Eingetrockneten kann man ganz gut abkratzen, vorausgesetzt du hast nicht unbedingt einen Atlantis 2000 Teppich. :D

Ansonsten hat sich bei mir auch ein feuchtes warmes Tuch empfohlen wo man vorsichtigt tunkt.
 
Tomgang schrieb:
Probiere fenster reinigungsmittel. Klare konsistens wäre vorzuziehen.

Damit wäre ich aber vorsichtig, wenn die Kleinen zwischendurch auch auf dem Boden rumspazieren und hier und da mal was aufpicken.
Am besten gehts mit nem feuchten Lappen, notfalls vorher vorsichtig etwas abkratzen.
 
Servus!

Entweder tut es bei mir ein feuchter Lappen, oder es wird weggekratzt, wenn es getrocknet ist. Ansonsten ist es auch ganz praktisch, wenn man beliebte Plätze mit Zeitungspapier auslegt, dann hat der Teppich erhöhte Überlebenschancen. :D

:0-
 
Kann mich da nur anschliessen aber vorsicht mit Zeitungspapier!!

also kann mich da nur anschliessen warmer feuchter Lappen oder Trocken rausbürstn bzw abkratzen ,,, aaaaaber zum auslegen nimm besser zewa-rolle oder so denn manche Vögel sind wahre papierfettichisten und nagen an dem Papier und zu viel Druckerschwärze die ja in Zeitungen vorkommt, kann zu heftigen Verdaungs und Magenproblemen in Extremfällen sogar zum Tod führen dann lieber Küchenkrepp wie zewa da iss keine druckerschwärze drin lach und zur not tuts auch wc-Ppier das iss praktisch wegen der breite .. bei mir sind die Fensterbänke damit dekoriert ....feix... huuuuu und als Bodenbelag hab ich Gott sei Dank LAMINAT ;-))bei meinen vielen Klecksern würd ich auch sonst den Putztod sterben löl
also liebe grüße eure Gina aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

In meinem Vogelzimmer habe ich ebenfalls Teppichboden liegen, da ich z.Zt. einen flugunfähigen dabei habe, der öfter mal abstürzt. Um den Teppich ein bisschen zu schonen, habe ich unter den Freiflugästen Flickenteppiche von IKEA druntergelegt (ca. 5-6 EUR pro Stück). Das gibt
1. schöne Farbtupfen im Zimmer,
2. sind sie leicht sauber zu machen (einfach zusammenfalten, raustragen und ausschütteln) und
3. kann man sie, wenn sie zu dreckig werden, einfach in die Waschmaschine stopfen.

Ich hoffe, der Tipp hilft dem einen oder anderen weiter.

Liebe Grüße,
 
Thema: Sauber machen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Duckie
D
S
Antworten
29
Aufrufe
2.841
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben