Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt?

Diskutiere Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal allgemein wissen, ob es OK ist, wenn ein Käfig im gleichen Raum ist, wo man auch schläft. Ist das jetzt aus hygienischer...
H

Hoppel

Guest
Hallo,

wollte mal allgemein wissen, ob es OK ist,
wenn ein Käfig im gleichen Raum ist, wo man auch
schläft. Ist das jetzt aus hygienischer / gesundheitlicher Sicht OK
oder sollte man sowas nicht machen?

Gruß
Hoppel
 
Hallo Hoppel!

Grundsätzlich ist es okay, es ist aber schwer es zu verallgemeinern.
Wenn du gesund bist und die Vögel abends durch dein Noch wach sein nicht gestört werden und du dich morgens nicht gestört fühlst von ihnen, kannst du es natürlich machen.

Für manche ist es nicht so gut wegen dem Federstaub. Bei zu viel des "Guten" werden oft Allergien ausgelöst und dann kannst du nicht mehr im gleichen Zimmer schlafen.
 
also ich schlafe in dem raum in dem meine vögel fliegen und leben, und mir gehts gut :)
 
PS: ich habe auch einige Zeit im gleichen Raum geschlafen und es ging problemlos.
 
Meine Wellis stehen in meinem Zimmer. Sind nur 2...stauben nicht viel...nur während der Mauser etwas mehr. Ich lüfte abends nochmal richtig durch, sauge nochmal und die Wellis wandern nachts in die Küche. Keine Angst: Die Küche lüfte ich auch noch mal abends und es kocht sowieso abends keiner mehr.;) Bei mir läuft es problemlos...
 
Hate früher, also vor 25 Jahren auch ne Menge Wellis bei mir in meinem "Allroundraum" gehalten und es gab keine Probleme.
 
meine "piepmätze" stehen auch im Schlafzimmer und kriegen da auch ihren Freiflug, weil der rest der Wohnung den Katzen gehört :~
Wenn man gut lüftet, ist das auch gar kein Problem..
ausserdem find ich es viel angenehmer von den Vögeln geweckt zu werden als von nem Wecker :D
 
Hallo Hoppel,

wenn Du nicht gerade Asthmatiker bist, dann dürfte das kein Problem sein :) :0- .
 
Hallo Hoppel,

während meines Studiums war ich wohl oder übel gezwungen, meine Vögel in dem Raum zu halten, in dem auch ich schlief. Obwohl ich starke Allergikerin (gegen allen möglichen Mist) bin, hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir schadete.
Wenn mein Allergologe/Lungenspezialist das jedoch wüsste, würde er mir aber den Kopf abreißen... Ärzte empfehlen nämlich, dass Vögel in Schlafräumen nichts zu suchen haben.

MfG,
Steffi
 
hi hoppel,

das mögen einige als gesundheitsgefährdung sehen, jedoch ist das bei mir seit 2 jahren der fall. zur zeit wohnen 13 vögel bei mir im zimmer und ich lebe immer noch ;)

du kannst den vogelstaub zum beispiel mit hilfe eines ionisators bekämpfen und viel, viel viel lüften ;)
 
Thema: Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
59
Aufrufe
4.539
PunkPikachu
PunkPikachu
Cynthia.m
Antworten
77
Aufrufe
6.619
Geiercaro
Geiercaro
A
Antworten
34
Aufrufe
5.517
Kalypso
Kalypso
D
Antworten
15
Aufrufe
3.089
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben