Vogel ohne Ring

Diskutiere Vogel ohne Ring im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was ist eigentlich wenn man den Ring des Vogels abmachen musste, und dann fliegt er weg? Nützt es dann etwas wenn er gechipt ist? Gibt es dann...
T

tweety1212

Guest
Was ist eigentlich wenn man den Ring des Vogels abmachen musste, und dann fliegt er weg?
Nützt es dann etwas wenn er gechipt ist? Gibt es dann noch Hoffnung den Vogel wiederzufinden?
 
Den Ring musst du aber aufbewahren...auch wenn er abgemacht wurde.
Wenn der Vogel dir wegfliegt und er ist gechipt, kann man anhand des Chips den Besitzer ausfindig machen (?). Oder dein Vogel fliegt jemanden zu...wenn du Glück hast und es ein ehrlicher Finder ist, bekommst du deinen Vogel wieder. Dürfte aber, wenn der Vogel keinen Ring hat und nicht gechipt ist, schwer sein.
 
Hallo

Dürfte aber, wenn der Vogel keinen Ring hat und nicht gechipt ist, schwer sein.
Aber auch mit chip dürfte es sehr schwer sein oder? Welche Leute gehen denn zum TA mit dem Vogel wenn er keinen Ring trägt?
Das man den Ring aufbewahren muss ist logisch aber bringen tut es einem in dem Sinne leider auch nichts mehr :(
 
Hallo Marita,

die Chance ist größer, wenn der Vogel deine Telefonnummer kennt und sagen kann;)
Ich denke aber auch, dass jeder TA drauf hinweisen würde, dass eventuell ein Chip im Vogel sitzt (zumindest bei den Großpapageien) oder aber vom Amt, wenn versucht wird, den Vogel anzumelden und die Umstände bekannt gibt, wie er zu dem Vogel gekommen ist.
 
Thema: Vogel ohne Ring
Zurück
Oben