Vogelgemetzel im Tierpark

Diskutiere Vogelgemetzel im Tierpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - 8( 8( 8( In der Nacht von Sonntag zu Montag haben Unbekannte in einem Tierpark in Raisdorf bei Kiel etwa 30 Tauben und Nymphensittiche...
hallo wolkenkratzer

na den ist das bei euch aber echt ne gute gegend oder ?? ich glaube wenn man bei mir in der nähe so einen park errichten würde den würden die tiere da nich lange wohlig leben ...leider sind die ansichten u den tieren sehhhhr schlecht hier...

traurige und enttäsuchte grüsse lanzelot
 
Anfang ist gemacht

Hi Leute,

so der Anfang ist gemacht.
Heute ist ein Fax an unseren Radiosender rausgegangen in dem ich geschrieben habe, daß man eine Aktion starten müßte, unter dem Motto:
Gewerbegebiet Raisdorf schützt seinen Tierpark.

Wenn RSH einsteigt, dann kommst der Stein ins Rollen.
Dann ist unserer Tageszeitung und der NDR (Schleswig Holstein Magazin) dran.

Und dann gehts erst richtig los.

Also, von den Medienkomponenten hängt Alles ab:
machen die mit, startet eine Großaktion.

Mehr erzähl ich aber erst, wenn ich mit denen Erfolg hatte,
denn das Gesamtkonzept steht.

Gruß Piwi
 
Halloa
Habe das Posting erst jetzt gelesen und bin entsetzt8(
Wie können Menschen nur so grausam sein. Bei denen
muß doch eine Schraube locker sein. Wenn ich so einen
mal erwischen würde könnte ich mich das erste mal in
meinem Leben so richtig vergessen. Das mit der Überwachungs
Kamara finde ich eine gute Idee. Auch ich bin bei der Spende
dabei warte nur noch auf die Konto Anzeige
Traurige Grüße Rosita8o 8(
 
hallo alle zusammen

ich hoffe es ist für jeden hier im forum keine überlegungssache dafür zu spenden.es müßte ebend nur schnell gehen und publik gemacht werden damits nicht in vergessenheit gerät.man sollte diese spendenaktion auch auf der startseite fett gedruckt sehen können damit es jeder sehen/lesen muß.
hoffentlich dauert das alles nicht mehr so lange. solche unterentwickelten missgeburten (sorry) sollte man nicht gleich wieder die chance geben können nochmal zuzuschlagen 8(
spenden? ich bin auf alle fälle dabei.
 
Aktion abgeblasen

So, Leute....

ich habe von unserem Radiosender eine Absage erhalten, da sie bereits
diese Woche einen Sonderbericht über die Spendenaktion für die Ergreifung
der (des) Täter (s) bringen.

Und..... ohne dieses „Zugpferd“ wird die Aktion ins Wasser fallen.
Die Idee- die Firmen in dem Einkaufspark dazu zu bewegen, nennenswerte Beträge
zu spenden – unter dem Motto : Gewerbepark Raisdorf schützt seinen Tierpark-
wird ohne Anreiz nicht laufen.
Man muß ja bedenken, dass wir privaten Tierliebhaben jeder einige Mark locker machen
können, aber eine Firme muß die „Spende“ begründen und wenn für sie selber nichts
dabei herausspringt ist das schlecht zu begründen.
Wenn nun aber RSH eine Sondersendung über diese Aktion mit Erwähnung jedes einzelnen
Betriebes mit dem gespendeten Betrag- hätten sie eine super-kostenlose-Werbung
erhalten und hätten sich auch noch profiliert.

Da nun aber kein Bericht kommt- womit will man sie denn dann locken ?????

Und eine Überwachungsanlage kostet nicht „nur“ ein paar Mark.
Das schaffen Privatleute leider nicht.

Also..... die Aktion ist abgeblasen ..... :(

Diese Woche wird auch bekannt gegeben, wie viel zusammen gekommen ist, um die Belohnung
zur Ergreifung der (des) Täter (s).

Aber was bring das, der ist dann geschnappt- bekommt ein : Du Du Du und wird wieder laufen gelassen.
Und.. in einem Jahr, oder so- kommt der nächste Idiot und kann sich an den Tieren „vergreifen“.

Das find ich schei....e !

Aber, wir „kleinen“ Tierliebhaber bekommen NIE das Geld für so eine Anlage zusammen.

Na ja, ein Versuch war`s wert.

Eure traurige Piwi
 
hallo alle zusammen

das ist ja ein trauriger bericht von dir piwi. was würde denn so eine überwachunganlage kosten? es ist nichts unmöglich und da wir ALLE VOGELFREUNDE sind könnten wir das evtl. schaffen oder was sagt ihr? wenn die großen das nicht tun dann müssen wir ebend ran. wolln mal sehen wieviele mitmachen würden.
 
Anregung .

Hallo Leute.

Wenn die Volieren wirklich so abseits liegen wäre es da nicht beser für die Gemeinde sie etwas näher oder zentraler zu positionieren.
Aber wenn ich das so lese daß es nicht das erste mal so etwas geschieht , verstehe ich nicht warum die Gemeinde diese Anlage weiterbetreibt.
Ich weiß was jetzt einige denken , warum schließen und was ist mit den Leuten die daran freude haben ??
Aber wenn Tiere leiden lassen müßen "wegen einige gestörte" wäre es da nicht besser und sinnfoller diese Anlage zu schließen um nicht noch mehr Tiere zu opfern und um diese die Qualen zu ersparen ??
Denn ich schätze wenn einer gefasst wird machen die anderen die übriggeblieben sind nach einiger Zeit weiter.


Mfg Piepmatz
 
Halloa
Ich stimme Piepmatz völlig zu warum muß man es herauf
beschwören und warten bis wieder etwas pasiert.
Eigentlich sollten die Betreiber der Anlage daraus doch
ihre Schlüsse ziehen und bemüht sein das so etwas nicht
mehr passieren kann. Wieviel Vögel müssen noch sterben
bevor dort etwas unternommen wird. Also wenn die
Sammelaktion noch im Gespräch ist bin ich selbstverständlich
dabei.
Gruß Rosita:)
 
Hallo,

@Sabine
Tja, das Problem an einer privaten Aktion ist, dass solch eine Überwachungsanlage
einige Tausende von DM kosten wird und ich nicht denke, die von Privatleuten
zusammen zu bekommen.

Die Idee war:
Eine Firma für Sicherungsanlagen für diese Aktion zu gewinnen, die die Hartware
zum „Einkaufspreis“ hergibt und die Installation super günstig (kostenlos) ;)
durchführt.
Im Gegenzug bekommt die Firma super Werbung.

@Piepmatz
Die Anlage ist am Rande von Kiel (und geht auch nicht zu verlegen)
wie das nun mal so mit Tierparks ist, man braucht ja schließlich
auch die „natürliche“ Umgebung wie Wald, Teiche u.s.w.
Hinzu kommt, dass Dieses Gelände, (wie fast alle Parks) im laufe der
Jahre immer größer wurde, da er einmal von privat angelegt wurde und
sich stets vergrößert hat.
Es ist ja nicht so, dass jedes Jahr wieder diese Art von „Besuchern“
auftauchen – siehe Bericht von Rüdiger-.

Den Park zu schließen, halte ich daher für weniger sinnvoll,
(dann gäbe es kaum noch Anlagen, wie diese), es wäre viel besser,
solche „Besucher“ von vornherein davon abzuhalten, indem man
Sicherungsmaßnahmen ergreift.
Oft sind dafür aber die Mittel nicht da, wie in diesem Fall.

Eine Überwachungsanlage würde die „miesesten Besucher“ sicher auch
nicht von ihrem Vorhaben abbringen, aber ich denke es schreckt schon ab.

Polizei und Versicherungen sagen :
Wenn man eine Sicherungsanlage vorhält (gut sichtbar) ist das Risiko
kleiner und die „Täter“ suchen sich unkompliziertere Ziele, die gar nicht
gesichert sind.
Eine 100 % Sicherheit gibt es jedoch nie !


@Rosita
Wir können selbstverständlich eine Aktion hier starten,
ich könnte mich um ein Konto kümmern, das Geld verbuchen,
jedem eine Quittung senden und den Übergabebetrag hier auch
veröffentlichen, eine Liste führen und hier posten,
welcher Betrag von wem gestiftet wurde
(damit man sieht, wie der Endbetrag zusammen kommt).
Kontoführungsgebühren würde ich übernehmen.
Ich befürchte jedoch, dass – selbst wenn jeder von uns 50,-- gibt,
nicht der Betrag zusammen kommt, der für eine Sicherung (Abschreckung)
benötigt wird.

Eure Piwi
 
Original geschrieben von Piwi100
Hallo,


Tja, das Problem an einer privaten Aktion ist, dass solch eine Überwachungsanlage
einige Tausende von DM kosten wird und ich nicht denke, die von Privatleuten
zusammen zu bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich die Abstimmung so sehe dann muß ich ehrlich sagen glaube ich das auch nicht mehr 8( :(
 
Aus gegeben Anlaß habe ich diesen Thread wieder ausgegraben!

Heute sind hier in Kiel die Urteile gegen die 4 Täter gfällt wordem.

1x 12 Monate Haft (auf Bewehrung)
1x 18 Monate Haft (ohne Bewehrung)
2x 4 Wochen Judendarrest (verschärft - ohne Heimgang)

Jeder der 4 muß eine Entschädigung in Höhe von 2.000,-- € zahlen und darf 2 Jahre kein Tier halten.

(pers. Meinung) = Waaaas, nur 2 Jahre...denen sollte auf Lebenszeit verboten werden,
je wieder ein Tier anzufassen!
 
Hallo Petra,
ich denke auch, dass die Strafen viel zu milde ausgefallen sind.
Aber immerhin sind sie wenigstens bestraft worden.
Und Dir danke ich, dass Du uns iüber den Ausgang informiert hast.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Klar sind die Strafen nicht besonders...in unseren Augen...
aber dafür, daß Menschen überhaupt eine Strafe erhalten,
daß sie "nur" Vögel umgebracht haben ist das schon was Wert!


Original geschrieben von Wolfram
....Und Dir danke ich, dass Du uns iüber den Ausgang informiert hast.

Brauchst Du nicht...ist doch klar,
was meinste wie ich hier aufgepaßt habe um DAS nicht zu verpassen!!
 
ich finds auch toll das man sie bestraft hat.
wie oft kommen solle idioten nur mit geldstrafe davon....
schade das quälen hier als strafe verboten ist...
 
Hallo Piwi,
Original geschrieben von Piwi100
Klar sind die Strafen nicht besonders...in unseren Augen...
aber dafür, daß Menschen überhaupt eine Strafe erhalten,
daß sie "nur" Vögel umgebracht haben ist das schon was Wert!
Ja, da hast Du leider Recht! Und es ist sicher wirklich so: Viel zu lange war Tierquälerei eine Bagatelle. Dass es dann bei solchen Prozessen höhere Strafen gibt, wäre zwar wünschenswert, aber trotzdem sehe ich es schon als Teilerfolg des Tierschutzes an, wenn solchen Menschen überhaupt der Prozess gemacht wird und wenn sie Strafen erhalten (Auch wenn diese für meinen "Geschmack" natürlich viel zu milde ausfallen).

Liebe Grüße
 
Hallo Petra

Klar ist die Strafe zu milde.....Aber ich denke bei denen steckt so viel kriminelle Energie hinter. Die bauen wieder neuen Mist....Und dann gehen sie ins Gefängnis. Ich glaube nicht das solche " Bestien" drei Jahre straffrei bleiben.

Gruß

Nicole
 
Das ist ja furchtbar, was ihr hier mitgeteilt habt. Die armen Tiere!

8o

Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei bei der Spendenaktion. Jedoch muss man noch bedenken, dass die "Täter" vermutlich zuerst die Kamera zerstören würden und sich dann an den Tieren vergreifen würden.
 
Original geschrieben von kessi
Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei bei der Spendenaktion.

Die Spendenaktion ist nie in die Wege geleitet worden,
da die ganze Aktion damals, mit dem Radiosender und Geschäften in der Gegend zusammen
aufgezogen werden sollte.

Doch das hat Alles nicht geklappt.
 
Thema: Vogelgemetzel im Tierpark

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.986
LukasJ
L
S
Antworten
3
Aufrufe
3.240
Gentilis
Gentilis
S
Antworten
8
Aufrufe
5.063
Emlou
E
T
Antworten
9
Aufrufe
1.164
robin1993game
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben