Vogel zugeflogen

Diskutiere Vogel zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Den Eltern meines Freundes ist ein Wellensittich zugeflogen. Der saß zwei Tage bei denen im Garten und...
P

Poppy_red

Guest
Hey!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Den Eltern meines Freundes ist ein Wellensittich zugeflogen. Der saß zwei Tage bei denen im Garten und wollte auch nicht mehr weg. Er ist ziemlich zutraulich, wir haben ihn jetzt eingefangen.

Er ist beringt, die Ringnummer haben wir abgelesen.

Jetzt weiß ich nur nicht, an wen wir uns geswegen wenden müssen. Gibt es eine zentrale Stelle, wo die Ringnummern regsitriert sind? Oder wie ist das geregelt? Hab mal im Internet geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Ach ja, ich komm aus Mainz. Weiß nicht, ob's da regional unterschiedliche Stellen gibt.

Danke für eure Hilfe ;)

Tschau Bettina
 
Hallo,
also ich weiß wohl von einer Ringstelle, die ist auch glaub ich Deutschland weit :
Die Dame beim ZZF kann dir den Züchter sagen anhand der Nummer (wird wahrscheinlich was mit Z-Bundeslandkürzel und ner Nummer sein) und bei dem kannst du dann anrufen und fragen, wer den Vogel gekauft hat!

Tel.: 06103-910724 Ringstelle Fr. Birth
 
hier koennt ihr auch mal nachschauehttp://www.vogelsuchdienst.de/karte-voegel.php3n
 
Thema: Vogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.908
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
710
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.289
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.230
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben