was hat sich geändert?

Diskutiere was hat sich geändert? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - wenn wir mal kurz in die vergangenheit schauen... sagen wir mal so 10,15 jahre zurück, findet ihr es hat sich viel an der vogelhaltung (in...
C

Chimera

Guest
wenn wir mal kurz in die vergangenheit schauen... sagen wir mal so 10,15 jahre zurück, findet ihr es hat sich viel an der vogelhaltung (in deutschland) geändert?
sind die leute aufgeklärter, wenn es um ernährung,haltung u.s.w. geht?

eine positive sache ist das fast vollkommene verschwinden von runden käfigen aus dem zoofachhandel.
doch, mal abgesehen auf wirklich vogelbegeisterte menschen wie z.B. hier am forum, hat sich wirklich recht wenig geändert, oder?

immer noch sehe ich in vielen haushalten einzelnd gehaltene vögel in winzigen käfigen, besonders ältere menschen sehen nicht ein, irgendwas zu ändern, nach dem motto:
"das haben wir schon immer so gemacht"

was sagt ihr dazu? :?
 
Hey,

ich finde, du hast recht. Es sind zwar die runden Käfige fast ganz verschwunden, aber die viel zu kleinen Käfige sind immer noch da :(

Dazu kommt deffinitiv die Einzelhaltung.
Mir will andauernd jemand sagen, dass Vögel nicht viel Platz brauchen. 0l
Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter. :(

Wirklich viel geändert hat sich meiner Meinung nach noch nicht. Das finde ich sehr schade.

Es werden immer noch Vögel gekauft, nur weil sie so putzig und süß sind. ich muss den Leuten auch immer öfter sagen, dass sie sich immer als erstes Bücher kaufen sollen und dann (eventuell) Vögel.

Das ist aber nicht nur in der Vogelhaltung so...


:0- Manu
 
Thema: was hat sich geändert?
Zurück
Oben