Studien

Diskutiere Studien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin Student und auf der Suche nach Daten über Vogelhalter. Kann mir jemand sagen, ob und wo Zahlen darüber existieren, wieviel Vogelhalter es...
A

Artur

Guest
Ich bin Student und auf der Suche nach Daten über Vogelhalter. Kann mir jemand sagen, ob und wo Zahlen darüber existieren, wieviel Vogelhalter es in Deutschland gibt und wie diese aussehen (Alter, Beruf, Familienstand, etc)?
 
Nach meiner Kenntnis..........

........gibt es solche Daten nicht.

Hi Artur,

solche gesammelten Daten gibt es m.E.nicht.
Wenn Du Daten möchtest,setze Dich mit dem Vogelfreund in Verbindung.Vielleicht kann er eine Befragung nach Deinen Vorstellungen einrichten.
Denn ich denke mal hier wird es schon eine ganze Menge bereit-
williger Helfer geben.

Meine Frage vorab,sind nur Halter angesprochen,oder auch Züchter.?

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Artur,frag doch mal beim statistischen Landesamt in Hamburg nach. Ein Freund von mir arbeiet da und ich weiß, dass die sogar über z. B. Schweine und so Statistiken führen. Also Schweinehalter,Züchter und so, warum also nicht auch Vogelhalter und Züchter. Tel. 040/438310, da landest du in der Zentrale...verlange dann einfach das statistische Landesamt, Herrn Sven Ohlsen.
 
Hi Markus,

mir geht es nur um Vogelhalter. Es geht nämlich um Folgendes: Im Rahmen einer Hausarbeit muss ich eine Werbekampagne für einen Vogelfutterhersteller entwickeln. Da ist es zunächst wichtig zu wissen, wer eigentlich die Zielgruppe ist. Wer hält Vögel? Sind es nach wie vor Familien mit kleinen Kindern? Sind es "Naturfreunde"? Sind es beschäftigte Singles, die sich etwas Leben in ihre Bude holen wollen? Sind es einsame Omis?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

:s Vielen Dank auch an Kerstin und Thomas. Ich werde das mit dem Landesamt mal ausprobieren.
 
Thema: Studien

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.265
Marion L.
Marion L.
grauenfan
Antworten
2
Aufrufe
644
Cerritus
C
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.972
Meckie
Meckie
D
Antworten
3
Aufrufe
3.133
Evy
Zurück
Oben