Feder-Bilder-Thread

Diskutiere Feder-Bilder-Thread im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt zwar schon so einen Thread aber der ist nur für Fasanenfedern... dieser ist für alle Federn gedacht... ich würde anfangen aber ich muss...
Persönlich habe ich sie nicht gefärbt. ;)
Ich weiß jetzt aber auch nicht, was für eine farbe genau sie nehmen wobei es gefärbte Federn teilweise zu kaufen gib. :)
 
Hi!

Hier seht ihr Schwanzfedern meiner beiden Rosenköpfchen. Die helleren sind von Clyde, die dunkleren von Bonny!

:0-
 

Anhänge

  • Schwanzfedern.jpg
    Schwanzfedern.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 105
@ Lucky:
Also deine Sachen die du gebastelt hast sind sehr schön!
Ich hätte große Schwanenfedern da,derzeit,die kannst du ja auch für sowas nehmen oder?
Wenn du magst könnten wir tauschen,ich hätte auch gerne so einen anhänger :D
 
@sagany: Färben kann man die perfekt mit abtönfarbe in schwarz!

lucky: schöne anhänger!ein paar sind ja von der schleiereule und vom mäusebussard!hübsch!schleiereule hab ich viel...:)
 
Was ist Abtönfarbe?
Ich habe schon oft versucht Federn zu färben in bunt,Haarfarbe,Wasserfarbe,Schulmalfarbe,Plakatfarbe,Temperafarben,Deckfarbe,Wandfarbe,Stofffarbe..hab ich schon alles versucht,war aber am Ende nix..war verklebt oder die Farbe ist wieder raus gegangen unterm Wasser.
 
Also ich Färbe damit:
Londa Londacolor
schwarz 11
Color cream

Mit dem Zeugs kann man perfekt färben!Sogar den Kiel!!Nichts verklebt oder ähnliches!!!!!
 
also,dass zeugs schmirt man auf die feder,lässt es ca. eine halbe stunde einziehen und wäscht es dann aus!es geht nicht ab,es wird nur die überflüssige farbe ausgewaschen!siehst perfekt aus,klebt nicht und dass beste ist,die federn werden nicht rauh sondern bleiben weich!:)auch flaumfedern kann man damit färben! :D
falls du noch fragen ahst,bitte per pn! :p
 
Sagany schrieb:
@ Lucky:
Also deine Sachen die du gebastelt hast sind sehr schön!
Ich hätte große Schwanenfedern da,derzeit,die kannst du ja auch für sowas nehmen oder?
Wenn du magst könnten wir tauschen,ich hätte auch gerne so einen anhänger :D
Sorry, von denen die ich hier noch habe gebe ich keine ab. ;)
Wie bereits geschrieben, nicht alle stammen von mir. Außerdem muß ich mich demnächst wieder verstärkt um Traumfänger kümmern :)
 
Hallöchen!
Dumme Frage, warum die unterste nicht?
Stammt nicht von dem selben Grauen, da gibt es ordentliche Größenunterschiede auch anhand der Federn dann.
 
Also auf den Ersten Bild von Utena die 3 sind Handschwingenfedern und das 2. Bild von Utena das sind alles Armschwingenfedern!
 
Königsfasan schrieb:
Hier von meinem Wellensittich leider nicht ganz vollständig aber das kommt vieleicht noch

Hast du von diesem Nandaysittich noch mehr?
...würde gerne tauschen...!

will noch was anmerken: die schwanzfedern leigen falsch..die links sind müssen nach rechts und die rechts sind nach links...
 
Hallöchen Federsammler!
Im Moment hätte ich kostenlos ein Angebot an Federn von der Harlekin Wachtel Henne fast komplter Schwungfedersatz , Bild eins, und ein paar Schwungfedern der anderen Seite Bild 2 inklusive ein paar Deckfedern des Hahnes (aber wirklich nich gerade groß!!)
Außerdem noch im Program zu vergebn 2 Schwanz und Schwungfedern des roten Kardinals, allerdings Jugendmauser und kaum Rot. Aber bei Interesse bitte anmailen.
Also wenn jemand so ein Set Federn haben möchte kostenlos, dann bitte mich per Pn anmailen, natürlich mahlt der erste zuerst, doch ich habe immer mal sollche Federn für Sammler(am besten auch mal unverbindlich anfragen bei Interesse), bitte auch die Set Nr angeben, also Set 1
Hallekinwachtel Henne Schwungfedern

Set 2 Harlekin Wachtelhenne Schwungfedern mit Hallekinhan Deckfedern (nicht sehr groß wie gesagt)

Set 3 Roter Kardinal 2 Schwung und 2 Schwanzfedern, allerdings von einen in der Jugendmauser befinlichen und nur leicht rosa gefärbt
 

Anhänge

  • harlekinfedern.jpg
    harlekinfedern.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 57
  • Harlekin2.jpg
    Harlekin2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 73
  • Roter Kardinal.jpg
    Roter Kardinal.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im Moment zu vergeben , Set 4
Graupapageienschwungfedern (ertses Foto)

Set 5
Graupapageienschwungferdern Set 5
(2 Foto)

Und diverse Graupapageienfedern Set 6
(bild 3)

Und noch Set 7
Auch Graupapageinfedern divers.
 

Anhänge

  • grauefedern.jpg
    grauefedern.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 47
  • grauenfeder1.jpg
    grauenfeder1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 49
  • grauenfeder3.jpg
    grauenfeder3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 47
  • grauenfedern4.jpg
    grauenfedern4.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 49
auf den ersten Blick erscheint es sehr viel (ist es ja auch X-) )
aber wenn man genau hinguckt merke ich, dass ich fasst alles auch selber habe... nur leider nicht in dieser Fülle, um damit ne Wand zu schmücken. Aber ich habe ja immerhin ähhhmmm... 35 Papageienarten oder so... aber fast von jedem nur eine. Naja Blaustirn, Rosella, Wellensittich, Nymphensittich, ausgeschlossen. Sowas wie Taubenhalsamazone (misst davon habe ich auch 3)
cu
KF
 
Königsfasan schrieb:
auf den ersten Blick erscheint es sehr viel (ist es ja auch X-) )
aber wenn man genau hinguckt merke ich, dass ich fasst alles auch selber habe... nur leider nicht in dieser Fülle, um damit ne Wand zu schmücken. Aber ich habe ja immerhin ähhhmmm... 35 Papageienarten oder so... aber fast von jedem nur eine. Naja Blaustirn, Rosella, Wellensittich, Nymphensittich, ausgeschlossen. Sowas wie Taubenhalsamazone (misst davon habe ich auch 3)
cu
KF

das bezog sich auf das Bild von Saganys Federsammlung
 
Thema: Feder-Bilder-Thread
Zurück
Oben