Sos

Diskutiere Sos im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute, zufällig landete ich auf Eurer Seite. Ich bin ein Tierliebhaber der in Bremen lebt aber aus Chemnitz stammt, also ganz so zufällig...
W

Wattwurm

Guest
Hallo leute,
zufällig landete ich auf Eurer Seite. Ich bin ein Tierliebhaber der in Bremen lebt aber aus Chemnitz stammt, also ganz so zufällig war diese Landung wohl doch nicht, g

Vor etwa 2 wochen sah ich im Park einen knallig roten papageienartigen Vogel. Ich versuchte ihn einzufangen was mir leider nicht gelang. Am nächsten Tag etwa die gleiche Stelle tauchten 2 Sperlingspapageien auf. Ein Vogel ok aber gleich so viele und noch dazu so wertvolle? merkwürdig.
Diese 3 Vögel sah ich nie wieder aber, ein ziemlich Bunter Papageienartiger Vogel hält sich seit ca einer Woche ganz hier in der nähe auf.
Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung wie man das Tier einfangen kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden was für ein Vogel es ist. Er hat ungefähr die größe eines Buntspechtes, besitzt alle möglichen farben wie rot, gelb, grün und blau und gibt einen ziemlich traurigen pfeifton von sich.
im moment veruch ich ihn mit Futter anzulocken was mir wohl auch gelingt, da er täglich erscheint. Es wäre doch sehr schade wenn das schöne kerlchen das rauhe wetter hier nicht überstehen würde.
ich wäre für jeden rat dankbar
eure Anette
 
Foto vom Vogel ?

Wäre ja sehr interessant, zu wissen, um was für ein Vogel es sich handelt ... :?

Was eine Möglichkeit wäre, Futter im Käfig anbieten und warten, warten ... :) Die andere Möglichkeit - ein Artgenossen, der ihn "ruft", wobei das eher bei entflogenen Vögeln angewendet wird, die Ihren festen Partner haben ... Kannst ja mal drüber nachdenken :+smiley:
 
guck mal da (hoffe das klappt) vielleicht so einer???
Könnte auf die Beschreibung passen.
 
Martina83 schrieb:
guck mal da (hoffe das klappt) vielleicht so einer???
Könnte auf die Beschreibung passen.

hmmmm. eine ähnlichkeit ist vorhanden, der Vogel hier ist jedoch größer, die farbn nicht so angegrenzt. Mal schaun... vielleicht bekomm ich ihn ja. Danke :
 
Hmm gibt es bei euch in der Nähe Vogelzüchter oder Halter mit großer Voliere?
Kann sein das dann bei so jemanden mal eine Voliere aufgebrochen wurde und der gesamte Bestand entflogen ist,oder gar wurden sie ausgesetzt?
Manche Leute halten solche Vögel aber auch im Freiflug draußen,und sie kommen Abends wieder zurück,mir ist das zB. von Aras bekannt...
Es kann sein dass du Rosellasittiche meinst oder Penanntsittich.
 
Cahandria schrieb:
Wäre ja sehr interessant, zu wissen, um was für ein Vogel es sich handelt ... :?

Was eine Möglichkeit wäre, Futter im Käfig anbieten und warten, warten ... :) Die andere Möglichkeit - ein Artgenossen, der ihn "ruft", wobei das eher bei entflogenen Vögeln angewendet wird, die Ihren festen Partner haben ... Kannst ja mal drüber nachdenken :+smiley:


Hallo,

nach langem suchen habe ich herausgefunden um welchen Vogel es sich handelt, es ist ein Prachtrosella.
 
Sagany schrieb:
Hmm gibt es bei euch in der Nähe Vogelzüchter oder Halter mit großer Voliere?
Kann sein das dann bei so jemanden mal eine Voliere aufgebrochen wurde und der gesamte Bestand entflogen ist,oder gar wurden sie ausgesetzt?
Manche Leute halten solche Vögel aber auch im Freiflug draußen,und sie kommen Abends wieder zurück,mir ist das zB. von Aras bekannt...
Es kann sein dass du Rosellasittiche meinst oder Penanntsittich.

Diese mitteilung musste ich erst einmal verdauen, sowas gibt es wirklich? Leute die ihre wertvollen Tiere einfach so fliegen lassen in der Hoffnung das sie zurückkommen? 8o Also mir wäre das risiko zu groß.

Aber ganz eindeutig, das ist der Vogel der hier umherfliegt. Wenn ich mich richtig informiert habe findet er im moment jedenfalls genug Futter. Im näheren umkreis ist nichts bekannt, das irgendwo Vögel entkamen oder ähnliches. Stutzig macht es mich jedoch, das er regelmäßig zwichen 10 und 12 uhr hier auftaucht. Vielleicht qweis aber jemand eine seite auf der man den Ruf dieser Vögel finden kann oder irgend etwas, was diese Tiere unwiederstehlich finden, was das einfangen erleichtern würde.
Vielen Dank
Anette
 
Thema: Sos

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.507
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
849
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.978
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben