Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten)

Diskutiere Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute im Wildpark Nindorf und hab eifrig Fotos gemacht. Das Wetter war zwar nicht soooo toll, aber zum Glück hat es zur...
J

Jak&Pupsi

Guest
Hallo,

ich war heute im Wildpark Nindorf und hab eifrig Fotos gemacht. Das Wetter war zwar nicht soooo toll, aber zum Glück hat es zur Greifvogelflugschau nicht geregnet, sodass diese stattfinden konnte. :) Von den Greifvögeln konnte ich mir allerdings nicht die ganzen Namen merken. Aber hier gibt es bestimmt Kenner, die zur Vervollständigung die Namen beitragen können.
Ich habe auch noch ein paar andere Tiere abgelichtet also bitte nicht wundern, es sind ziemlich viele Bilder.
Viel Spaß beim durchsehen.
 

Anhänge

  • weisskopfseeadler.jpg
    weisskopfseeadler.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 118
  • eule.jpg
    eule.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 119
  • eule2.jpg
    eule2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 122
  • jungeradler.jpg
    jungeradler.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 121
  • jungeeule.jpg
    jungeeule.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 116
Sooo... weiter geht es mit den Greifvögeln... ganz besonders stolz bin ich auf das Foto mit den Augen der jungen Eule. Sie saß direkt vor dem Draht und hat gekrächzt.

Naja okay... der Pfau gehört nicht mit zu den Greifvögeln, aber naja. ;)
 

Anhänge

  • 2eulen.jpg
    2eulen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 117
  • augen.jpg
    augen.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 116
  • jungeeule2.jpg
    jungeeule2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 120
  • eule3.jpg
    eule3.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 115
  • pfau.jpg
    pfau.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 114
Und nun die Bilder der Flugschau. Die Flugbilder habe ich mit Mühe und Not hinbekommen, also nicht wundern. Die Tiere waren einfach schneller als ich. Die ersten Bilder waren glaube ich vom Mäusebussard, wenn mich nicht alles täuscht und ich das noch Richtig in Erinnerung habe. Danach noch der Weisskopfseeadler und der Kondor.
 

Anhänge

  • adler.jpg
    adler.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 107
  • adler2.jpg
    adler2.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 110
  • adler3.jpg
    adler3.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 112
  • kondor.jpg
    kondor.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 123
  • kondor2.jpg
    kondor2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 109
mein lieblingspark ist immernoch der Vogelpark Walsrode... da habe ich fast nach jedem Besuch 30 neue Arten in meiner Federsammlung... naja aber die haben ja "nur" 700 Arten also werden auch die irgdnwann langweilig... Von da habe ich sogar ne Pinguin-Feder....
 
Und noch mehr Bilder vom Kondor und der größten Eule der Welt (den Namen hab ich auch wieder vergessen) 0l Sibirischer Uhu? Kann das sein?
 

Anhänge

  • kondor3.jpg
    kondor3.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 105
  • kondor4.jpg
    kondor4.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 108
  • kondor5.jpg
    kondor5.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 105
  • eule4.jpg
    eule4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 102
  • eule5.jpg
    eule5.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 102
Und nun noch ein paar andere Tiere.

Ein junge Polarfuchs, ein paar Wölfe, Bären und Co.

Klar ist der Vogelpark Walsrode für Vogelliebhaber besser, aber der Park in Nindorf ist ja auch kein reiner Vogelpark.
 

Anhänge

  • polarfuchs.jpg
    polarfuchs.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 102
  • wolf.jpg
    wolf.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 99
  • wolf2.jpg
    wolf2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 98
  • bär.jpg
    bär.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 108
  • hirsche.jpg
    hirsche.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
Tolle Bilder,in diesem Tierpark war ich auch schon einmal!
die haben da so tolle Pfauen :D Ich mag Pfaue,das sind große Fasane :p
@ Königsfasan:
Nach Walsrode fahr ich auch jedes Jahr im Sommer,aber wie bist du dort an Federn gekommen?
Ich weiss nämlich dass es dort verboten ist Federn zu sammeln,ich wollte da mal eine Arafeder die so zufällig am Gitter lag herausholen,da hab ich nen richtigen Anschiss von einer Mitarbeiterin bekommen(Diebstahl usw. :( :~ )
Ich mag gerne in Walrode die Vögel beobachten,die Fasanenabteilung ist der Hammer,stimmts?
Ich liebe so die beiden Pfauentruthühner und den Ährenträgerpfau in der Flughalle und vor allem die Pfaufasanen!
Jak+Pussi:
Ich glaube der Polrafuchs ist ein junger Platinfuchs,sieht zumindest so aus.
 
@Sagany: Ey, du machst mir richtig Angst... mir ist das noch nicht passiert... mir haben sie sogar geholfen... naja wenn keiner da ist Angel ich und wenn einer da ist lass ichs oder frage ihn... ich nehme immer einen Stock den ich vorne gespalten habe... da kann man gut aufpieken.

Kleine Geschichte:

Ich habe einmal eine Absperrung übertreten (ja ich weiß: böse, böse) Bin ungefähr 1,50m gegangen um an der Seite des Geheges mal eine Feder rauszufischen und was seh ich da? Einen ganzen Haufen über 300 große Federn. Gemustert, verschiedenfarbig, glänzend... ich hatte gerade eine als auf einmal vom Weg weiter oben eine Stimme erklang "Ey, was macht du denn da??" Ich hab kurz geguckt und bin weggerannt... Ich glaube mein Stock hängt immernoch im Zaun :D :D
 
Ja die ham so wohl nicht rausgeholt sondern immer nur hinter die Hecke gefegt.... Ohhh weiß nicht genau was da drin war... Tannenhäher, irgendwas Wachtelähnliches und ähhh... sowas ähnliches wie n' Gimpel oder Bergfink
wo die bunten herkamen hätte mich auch mal interessiert....
 
Ich hab mal gesehen wie so ein Tierpfleger (Der sah etwas aus wie ein Japaner oder Chinese?)einer alten Dame durch das Gitter eine Feder reichen wollte bei der Reinigung,da kam ein anderer Mitarbeiter und hat den deswegen angeschrien. 8o ->Federn von artgeschützten Tieren dürfen nicht rausgegeben werden usw.


..Hups sorry ich glaub ich bin der Auslöser dafür das wir jetzt voll vom Thema abkommen,wollen wir im Federthread darüber weiter reden Köni?
 
Hallo Sagany,

kann sein, dass es ein Platinfuchs ist. Kenn mich da ja auch nicht aus und hab einfach auf die Stimmen hinter mir gehört, die gesagt haben, es sei einer. :D Schien auch ganz alleine gewesen zu sein der arme Drops.
 
Weiß jemand ob die Handschwingen eines Purpur-Glanzstars geschützt sind...
Aber ohhh... ich habe auch eine vom Balistar der ist doch bedroht oder???
Was muss ich da tun wenn ich ne geschütze Feder doch habe...??
 
Köni:
Es einfach niemanden erzählen :p
Für geschützte Federn brauchst nen Herkunftsnachweis vom Besitzer der Vögel,den lass ich mir auch immer von den Halter geben wenn ich sowas hab.
 
Aja gut ich glaube mal sowas gibt mir der Vogelpark nicht....
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit den geschützten Arten (sehr lang)
 
Hi Mandy
Tolle Fotos, danke. Vor allem die wunderschönen Augen von der Eule. Einfach supertoll. Ich stehe nämlich auf Augen, nicht nur bei unseren Pieper ;)

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Jak&Pupsi schrieb:
Hallo,

ich war heute im Wildpark Nindorf und hab eifrig Fotos gemacht. Das Wetter war zwar nicht soooo toll, aber zum Glück hat es zur Greifvogelflugschau nicht geregnet, sodass diese stattfinden konnte. :) Von den Greifvögeln konnte ich mir allerdings nicht die ganzen Namen merken. Aber hier gibt es bestimmt Kenner, die zur Vervollständigung die Namen beitragen können.
Ich habe auch noch ein paar andere Tiere abgelichtet also bitte nicht wundern, es sind ziemlich viele Bilder.
Viel Spaß beim durchsehen.


1.Bild ist ein Weißkopfseeadler,2.bild daneben ein Streifenkauz, Bild unter dem weißkopf ist ein bartkauz,4.Bild ist ein junger Steinadler,Bild 4 ist ein junger Harris-hawk(Wüstenbussard)!!:)
 
Thema: Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben