Was kann man tun

Diskutiere Was kann man tun im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis...
M

Melli1

Guest
Hallo,
da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis zu drei neue Vögel vor den Wohnblocks rum. Das kann doch nicht normal sein ? Im moment stehen hier die Blöcke leer, weil sie bald abgerissen werden. Ich vemute, weil nun vor den Fenstern keine Gardinen mehr hängen un die Türen in den Wohnungen offen stehn, so dass man bis zur nächsten Seite durchschauen kann, fliegen die vögel gegen die Scheiben.
Aber was kann man nun dagegen tun?
 
Ich glaube mal wenn man nicht in diese Wohnungen reinkommt garnichts...
 
Vermutlich sind es Katzen welche die Vögel jagen aber nicht fressen,viele Katzen lege ihre Beute auch gern ihrem Herrn vor die Türe.
 
quatsch!!! dem herrn der dort nicht mehr wohnt ,oder was? nee,ich glaub das mellis theorie wohl die richtige ist.aber was man dagegen tun kann weiss ich leider auch nicht.
 
Einbrechen und die Fenster verkleben...
 
tote Vögel

hey, böser Vorschlag : da die Häuser doch eh abgerissen werden - Steinschleuder und .......... :D :D - das Problem ist gelöst - aber Vorsicht wg. event. Zuschauer !!!! Aber mal im Ernst - event. kann man mit der Hausverwaltung reden und an die Fenster Zeitungspapier- ab ersten Stock- von innen ankleben. Man muß ja nicht gleich alles zukleben - 15 cm in der Mitte der Scheibe reichen sicher . Wichtig sind die mittleren und oberen Etagen ,an der Front wo die Vögel liegen und frag mal beim Vogelschutzbund nach . Wenn nichts hilft -nimm einige tote Vögel :p :p und geh mit ihnen zur örtlichen Zeitung, zur unteren Naturschutzbehörde im Rathaus etc . Mach Rabbatz - höflich !!! aber bestimmt . Viel Erfolg Rasti
 
Thema: Was kann man tun
Zurück
Oben