Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Diskutiere Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine...
und wenn die Korkenziherweide im Garten tüchtig nachgewachsen ist - komme ich mit der Astschere und schwupp.......... :p

Die Geier freien sich die Federn ab :D :D :D

Mittlerweile sind es auch 18 Geier die hier wohnen - aber irgendwie sieht man die garnicht 8o
 

Anhänge

  • in der Voli Juli 04 36.JPG
    in der Voli Juli 04 36.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
rechts unten ist der sogenannte Wühlplatz

Hier lege ich im Wechsel Heu oder Waldboden (normalerweise für Kaninchen gedacht ) aus. Besonders die Ziegen scharren wie jeck da drin rum.
 

Anhänge

  • in der Voli Juli 04 39.JPG
    in der Voli Juli 04 39.JPG
    30 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
tja was gibt es sonst noch zu sagen ?

Ein paar spezial bearbeitete Kokosnüsse zum klettern werden mit Hirse und frischen Graszweigen angeboten. Hier ist klettern und Geschicklichkeit gefragt
 

Anhänge

  • in der Voli Juli 04 24.JPG
    in der Voli Juli 04 24.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 100
  • in der Voli Juli 04 28.JPG
    in der Voli Juli 04 28.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 100
das war es eigentlich. Wenn noch wer Fragen hat - nur zu.
Man vergisst ja doch immer mal das ein oder andere.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder und schluß is

:0- :0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • in der Voli Juli 04 31.JPG
    in der Voli Juli 04 31.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 99
  • in der Voli Juli 04 32.JPG
    in der Voli Juli 04 32.JPG
    24 KB · Aufrufe: 100
  • in der Voli Juli 04 33.JPG
    in der Voli Juli 04 33.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 100
  • in der Voli Juli 04 30.JPG
    in der Voli Juli 04 30.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 100
  • in der Voli Juli 04 34.JPG
    in der Voli Juli 04 34.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 100
Hallo Martina! :0-

Wow, Dein Vogelzimmer ist ja ein Traum! :gott: Da fühlen sich die Geiers sicher richtig wohl. :jaaa:
 
@Martina:
Dein Vogelzimmer ist echt ne Wucht.8o Sieht super aus.:)

Hier mal mein ''Vogelzimmer''...hab schon was dazu geschrieben, aber keine Bilder. Hier sind sie:
1) Seilgewier u. Schaukeln an der Decke
2) Die Welli-Fensterbank
3) Käfig + Vogellampe und Wellis
4) Ein beliebter Schlaf-und Zwischenlandeplatz
5) Vogelbaum

P.S. Nicht schimpfen...Käfig ist etwas klein, aber sind IMMER draußen, ob ich weg bin oder da bin.:0-
 

Anhänge

  • Decke.JPG
    Decke.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 98
  • Fensterbank.JPG
    Fensterbank.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 97
  • Käfig.JPG
    Käfig.JPG
    14 KB · Aufrufe: 97
  • Schrank.JPG
    Schrank.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 99
  • Vogelbaum.JPG
    Vogelbaum.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Blumen :cheesy:

Ich werde bestimmt nicht schimpfen. Ich weiss das du für deine Geier nur das Beste möglich machst und nicht jeder hat die Chance sich so ein Vogelzimmer einzuräumen. Früher hatten wir auch nur einen Käfig 60 x 75 und da waren die Wellis zu 6 auch nur zum schlafen drin.

Witzig finde ich deine Konstruktion der Lampe. Warscheinlich würde sie sowieso drauf sitzen, aber so ist es wirklich eine gelungene Art seine Lampe zu verschönern :p ;) ;)
 
Masch schrieb:
Ich werde bestimmt nicht schimpfen. Ich weiss das du für deine Geier nur das Beste möglich machst und nicht jeder hat die Chance sich so ein Vogelzimmer einzuräumen.
*freu*...Das war eigentlich auf alle bezogen...aber egal.:)
Masch schrieb:
Witzig finde ich deine Konstruktion der Lampe. Warscheinlich würde sie sowieso drauf sitzen, aber so ist es wirklich eine gelungene Art seine Lampe zu verschönern :p ;) ;)
Vögel machen eben kreativ.:D Es ist nur ne Mordsmaloche den ganzen Mist abzumachen und sauerzumachen...das macht dann keinen Spaß mehr.:nonono: Sie sitzen da nicht oft drauf, nur so als Zwischenlandeplatz oder wenns mal Hirse gibt.
 
So,nun meine Voliere(=4qm)
Leider ist es mir nicht möglich die ganze voliere zu fotografieren,denn dazu müsste ich mind. 3m Abstand zur Voliere haben um alles drauf zu bekommen,da dort aber nen Schrank steht geht das aber nicht!
Daher hier nen paar Bruchstücke:
Oben wohnen die Singsittiche und im unteren Bereich tummeln sich die Wachteln,naja die singer gehen da aber auch oft mal hin.
 
Thema: Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben