Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Diskutiere Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine Vögel herumstehen, unter den Lieblingssitzplätzen alles schön mit Küchenrolle ausgelegt ist (wegen der Häufchen) etc. Naja, an die Sprüche habe ich mich schon gewöhnt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr bzw. Eure Flattermänner so wohnen. Habt Ihr extra ein Vogelzimmer oder wie sieht das Zimmer oder die Zimmer aus, das Ihr Euch mit Euren Flattermännern teilt? Stehen da auch überall Kletterbäume, hängen Äste an der Decke etc.??? Würde mich über Fotos riesig freuen. Am Wochenende knipse ich dann auch mal drauf los und zeige Euch meine "Vogel"-Wohnung.

Gruß

Michaela, mit derzeit 12 Wellis (habe 5 Urlaubswellis) und 4 Schönsittichen
 
Hallo Mischi!
Hi hi, ja ja das kenne ich auch, doch das ist mir im Grunde egal , den der was kommen will, der kommt und alle anderen brauch ich eh nicht.
Also ich ahbe ein eignes Vogelzimmer, das nun aber in Zimmervoliern unterteilt ist, da sich die Pärchen die sich in der Gruppe zusammentaten,Revieransprüche stellten und es zu Auseinandersetzungen kam, nun hat jeder sein eignes Revier.
Auch die Küche wird gerne belagert oder mal Blumenstöcke.
 

Anhänge

  • Vogelzimmer 007.jpg
    Vogelzimmer 007.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 512
  • Vogelzimmer 009.jpg
    Vogelzimmer 009.jpg
    30 KB · Aufrufe: 514
  • Vogelzimmer 013.jpg
    Vogelzimmer 013.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 524
  • 4er gruppe.jpg
    4er gruppe.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 498
  • Mausi und Clyde im Blumentopf.jpg
    Mausi und Clyde im Blumentopf.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 491
Mein Vogelzimmer sieht im Moment leider sehr leer aus :( da meine Geier ja draußen sind :) Ansonsten habe ich ein bis zwei schöne Kletterbäume, die mindestens ein Mal im Moment umgebaut werden. Der letzte Bam war über 2 Meter hoch. Mittlerweilen wurde aber schon viel abgeknabbert. Unter den "Lieblingsplätzen" habe ich PVC Boden glegt, damit sie mir nicht das Holz zerstören.

Tja und vor dem Winter wird noch einiges aufgepeppt, damit sie mal wieder was neues sehen!
 
So sieht mein neues Vogelzimmer aus!
Bin gerade vor ca. 2 Wochen wieder einmal mit Umbauarbeiten fertig geworden.
Besuch kommt hier nur selten rein und wenn dann auch nur wegen den Vögeln ...

Keine Angst, die Küche wird schon lange nicht mehr benützt. Sie dient nur aus Stauraum für das ganze Zubehör, Futter, ...

Freu mich schon auf mehr Bilder von euch!
Liebe Grüße
Flyer
 

Anhänge

  • zi4.JPG
    zi4.JPG
    34 KB · Aufrufe: 530
  • zimmer.JPG
    zimmer.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 461
Hallo Mischi :0-

Wie Du siehst, bist Du nicht die Einzige, die ihre Wohnung mit den Geiern teilt.

Meine Bekannten schütteln auch manchmal den Kopf, finden es aber auch irgendwie toll :D
 

Anhänge

  • Kletter1a.jpg
    Kletter1a.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 435
  • Kletter2a.jpg
    Kletter2a.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 447
  • Kletter4a.jpg
    Kletter4a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 443
  • aa1.jpg
    aa1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 447
Hi Mischi
Also ich habe keinen seperaten Raum für meine Agas. Sie düsen den ganzen Tag im Wohnzimmer rum. Und wenn dat einem Besucher nicht passt, kann er sofort gehen. Bei mir hängen auch alle möglichen Schaukeln, und Sitzgelenheiten rum.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,
meine Nymphen haben ihr eigenes Zimmer,dürfen auch meistens die anderen Räume benutzen,aber nur wenn meine Frau nicht da ist :D,denn es wird ziemlich laut,wenn einige heraus kommen,die anderen nicht und dann wird sich seeeehr kräftig gegenseitig gerufen.
 

Anhänge

  • 0000.jpg
    0000.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 411
  • 99999999999999999.jpg
    99999999999999999.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 424
  • baum.jpg
    baum.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 398
  • duschen.jpg
    duschen.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 406
  • Frühstück.jpg
    Frühstück.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 410
Noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • Hänger.jpg
    Hänger.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 380
  • ast3.jpg
    ast3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 379
  • Hier ein Ästchen.jpg
    Hier ein Ästchen.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 394
  • ostern.jpg
    ostern.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 386
Bei uns haben die (noch) zwei Nymphen ein mehr oder weniger eigenes Zimmer von ca.14 qm, das sie sich mit meinem Sofa(zugehängt), meinem Kleiderschrank, ein paar verrammelten Regalen und meinem Fernseher (auch zugehängt) teilen. Nachts und wenn niemand zuhause ist, sind sie in der Voliere, aber sobald einer von uns da ist, ist Freiflug im Zimmer angesagt. Ab und zu tragen wir sie auch mit uns in der Wohnung herum(zum Glück handzahm), aber das ist mir nich so recht, weil nur das Zimmer, aber nicht die ganze Wohnung, vogelsicher ist.
 
Hey..... so viele schöne Bilder. Schön, daß Ihr so zahlreich geantwortet habt. Am Wochenende mache ich dann auch Fotos und zeige sie Euch. Bin ja froh, daß nicht nur meine Wohnung so "vogelig" aussieht..... grins.

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG

Michaela, 7 Wellis und 5 Urlaubswellis und 4 Schönsittiche
 
Hallo Michaela,

Fotos habe ich leider gerade keine zur Hand, aber ich habe für meine Geier ein eigenes Vogelzimmer.
Der Raum hat zwar leider nur 18 qm (hätte ihn gerne vieeeeeel grösser), aber er ist wunderschön eingerichtet.
Sieht aus wie ein riesiger Abenteuerspielplatz für Kinder.... nur eben für Geier :D .

Nur die Putzerei ist ein ewiges Drama. ;)
Um den Raum immer schön sauber zu haben, müsste ich täglich wirklich 2 Std. putzen :jaaa: :0- .
 
Nur die Putzerei ist ein ewiges Drama.
Um den Raum immer schön sauber zu haben, müsste ich täglich wirklich 2 Std. putzen.

2 Std. pro Tag? Wieviel Vögel hast du denn da drin? Hast du sonst nichts anders zu tun? :0- Ich habe auch ein Vogelzimmer und da läst es sich nun mal nicht vermeiden das es dreckig wird. Unter den Sitzplätzen liegt Zeitung. 1x am Tag wird durchgefegt und am Wochenende ist groß reinemachen.
 
Tolle Vogelzimmer habt ihr alle! :jaaa:

Aber mir fällt auf das viele "ungeschützte" Fenster haben, also keine Vorhänge oder so. Habt ihr keine Angst das die Vögel da mal dagegenfliegen? Meine hatten das Erlebnis nämlich schon mal... :(
 
Oh nein, unsere sind noch nie dagegen geflogen und sie lieben es aus dem Fenster zu schauen, muss also dort wo sie sitzen immer den Vorhang wegschieben, respektive er ist gar nie zu, damit sie rausschauen können.
 
Feezlez schrieb:
2 Std. pro Tag? Wieviel Vögel hast du denn da drin? Hast du sonst nichts anders zu tun? :0-

Ich habe die Graupapageien und 6 Wellis.
95 % des Drecks verursachen meine Graugeierchen. Die fliegen den ganzen Tag frei im Zimmer rum und lassen ihr "Geschäft" überall fallen :D .
Ausserdem verteilen sie täglich 1 Schüssel zermatschtes und angefressenes Obst im ganzen Zimmer.
Boden und zum Teil auch Wände sind also jeden Tag schön bunt..... :D :D :D :0-
 
hallo zusammen,
ich bin begeistert über die tollen vogeleinrichtungen.ich habe nun beides kennengelernt für meine 2 timnehs.im wohnzimmer--mit täglich 2mal saubermachen.und seit 2 monaten habe ich nun das glück mit dem eigenen vogelzimmer, wo die geier den ganzen tag frei fliegen können ohne die angst haben zu müßen,sie können aus der balkontür ausbüchsen oder an elektrokabel zu knabbern.die balkontür ist auch ohne vorhang da woody mir schon an einen solchen hängen geblieben ist und sich dabei ein fußnagel ,mit viel bluten, abgebrochen hatte.aber es hängt ein fliegenvorhang von außen,so daß sie das fenster erkennen können,aber auch noch nach draußen schauen können.ich tue auch einmal täglich durchfegen und einmal die woche großreinemachen.mit dem besuch kann man das jetzt relaxder angehen,die geier muß ich dann auch nicht einsperren,denn viele können es nicht abhaben wenn der vogel auch nur fliegt ,geschweige auf köpfen landet.
wenn ich nur wüßte wie ich fotos mit reinstellen kann,würde ich meine vogeleinrichtung abknipsen.
liebe grüße papillon
 
Thema: Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben