benötige von Europäischen Vogelarten Federn!!!

Diskutiere benötige von Europäischen Vogelarten Federn!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi! ich suche für einen Onritholgen Federn von Europäischen Vogelarten!es ist egal vonw elchem,aufjedenfall brauche ichw elche!!Er will damit ein...
B

Balu

Guest
Hi!
ich suche für einen Onritholgen Federn von Europäischen Vogelarten!es ist egal vonw elchem,aufjedenfall brauche ichw elche!!Er will damit ein Bestimmungsbuch für Vogelfedern machen!Ich wäre für antworten dankbar!!
LG
Julia
 
Ein Bestimmungsbuch.... ohhh... würde es auch helfen wenn ich bestimmte hoch auflösende Bilder von Federn dir gebe, oder brauch er diese selber...
 
es gibt auch schon Bestimmungsbücher für Federn...z.B. von Einhard Bezzel.
 
@ rainraven: Er möchte ein Buch machen,indem dass kompleztte gefieder drinnen ist,und Federn von allen Europäischen Vogelarten+ von denen in dem hohen Norden!!!!!!Dass Buch vion Einhard Bezzel habe ichs elber 7und so gut ist es nun auch wieder nicht!!!
@Königsfasan: Ne,er braucht die Federn selbst....
 
Hey, ich habe doch auch schon mal nach Federn gefragt und so viele Sammeln hier ja nicht... Sagany einer der größten Sammler im Forum is im Urlaub... und andere als dich kenne ich nicht...
 
so gesehen gibt es viele bücher über europäische arten, alleien der große band mitteleuropäischer vogelarten nmit glaueb ich fast 20 bänden ist eien monografie für sich. diese habe ich aber als CD aufm rechner
 
Hallo Julia!

Möchtest Du die Feder von meinem Stieglitz und meinem Erlenzeisig haben? Wenn ja, welche Feder? Schwungfeder? Steuerfeder? Kleinfeder?

Ich müßte die Feder suchen und sammeln. Mein Zeisig hat in letzten Woche 2 innersten Handschwingen verloren. Bis jetzt hat er noch keine Feder verloren. Diese Handschwingen mit schmutzigen Vogelsand habe ich leider weggeschmissen. Mein Stieglitz hat z.Z. noch keine Mauser.
 
Hey Danny dass wäre Perfekt!!!Da hat der ornithologe erst eine Feder,eine vom Zeisig...
dass wäre echt toll wenn dass klappen könnte!!!Ich hab noch zeit,also kannst du noch ein bischen sammeln:D :)
Es ist egal welche Federn,er braucht ja alle!:)
Vielen Dank!!! :0-
Gruß
Julia
 
Federn

Hi, Ich habe noch einige Federn von Amsel; Buchfink ; Elster und Eichelhäher über. Wo soll ich sie hinschicken? Übrigens ist das Buch Federn Spuren und Zeichen ( Brown, Ferguson, Lawrence, Lees ) recht gut. Es sind zwar nicht komplette Gefiederbilder drin, aber von jeder Art die wichtigsten. Vor allem sind die Zeichnungen sehr schön.
 
Das habe ich auch...aber sind es irgendwie zu wenig Arten....
 
AW: Königsfasan

Jaja, da hast du schon recht, aber für das, was man so im Allgemeinen findet reicht es völlig aus. Die meisten einheimischen Arten sind vertreten und vor Allem von den Singvögeln sind die wichtigsten Federn abgebildet. Die Enten sind meiner Meinung nach schon ein wenig zu kurz gekommen. Grüße
 
Und das wird der geheimnissvolle namenlose Ornithologe ändern...
 
Tja, hoffen wir´s doch mal. Also Blaumeise an welche Adresse die Federn schicken??? Habe übrigens nochmal gestöbert und noch Stockenten-, Blessgans, und Lachmöwenfedern gefunden, die ich eigentlich nicht brauche. Also, wenn´s so dringend ist melde dich
 
Hi
Warum will eigentlich jemand ein Buch schreiben der noch keine Federn hat. :s
Sehr misteriös :D
Wenn die leute in den nachstehend genannten Links ein Buch schreiben würden könnte ich das verstehen.

http://www.gefiederkunde.de/

http://www.faunoekjmueller-magdeburg.de/FederSlg__Ubersicht/federslg__ubersicht.html

http://mitglied.lycos.de/NabuWaldsolms/s_federsammlung.htm

Ich vermute mal der geheimnisvolle Ornithologe heißt Blaumeise und versucht auf diesem Wege an Federn zu kommen, siehe auch ihre Suche nach Fischadlerfedern.

Übrigens ist das Buch Gewöll- und Rupfungskunde von Robert März auch gut.


:0- Michael
 
Dieser geheimnissvolle jemand heist louis ramos und macht in 10 jähriger arbeit dieses buch oder eher gesagt ist seit 10 jahren dran!Ich soll ihm dabei helfen,da ich auch schon viele federn ahbe,insbesondere die von greifvögeln!!Er will ja,wie sdchon gesat,ein buch mit federn aller europäischen vogelarten machen!!!!Aber ihr meckert ja eh nur rum,also wars ne doofe idee hier zu fragen!
 
Also mich hast du doch schon überzeugt, und ob für einen Ornithologen oder was anderes was sisch die Leute hier ausdenken, ich tausche mit dir... was machen die Bilder?
 
Thema: benötige von Europäischen Vogelarten Federn!!!
Zurück
Oben