schwarzer Rabe gesucht für Bühne !

Diskutiere schwarzer Rabe gesucht für Bühne ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche für eine Zaubershow in einer großen Halle einen großen, schwarzen Raben. Ich will mir...
D

David1980

Guest
Hi,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich suche für eine Zaubershow in einer großen Halle einen großen, schwarzen Raben. Ich will mir keinen für immer zulegen, wäre ja auch verboten, nur weiß jemand, wo man sich nen zahmen Raben in meiner Umgebung (Saarland) "ausleihen" kann ? ;)
Der Vogel würde super in die Story passen !

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke Euch und liebe Grüße
David :0-
 
Wende dich doch an eine Falknerei!Es gibt viele Falknereien die Kolkraben(Corvus Corax) haben!Ich kenen die lanzkron in Kärnten!:) Die haben zwei-4 raben!!!!
 
Rabe

Hey super... Darauf bin ich noch garnicht gekommen :p
Da werd ich mich mal schlau machen.

Meinst du, die meisten sind zahm ? Auch wenn sie nicht auf der Schulter des "Herrchen" sitzen ?? Nicht dass das Vieh mir auf den Kopf fliegt und lospickt :D

Danke für den Tip

David
 
Blaumeise schrieb:
Wende dich doch an eine Falknerei!Es gibt viele Falknereien die Kolkraben(Corvus Corax) haben!Ich kenen die lanzkron in Kärnten!:) Die haben zwei-4 raben!!!!

Hallo Gehts noch???? Ich dachte gelesen zu haben, dass du für den Tierschutz bist.

Da gibst du hier Tipps, wie man einen, vom Aussterben bedrohten, Kolkraben "leihen" kann 0l 0l 0l

Na toll, dann soll er auf die Bühne, vor eine grössere Menschenmenge, die sicher auch nicht leise ist, Applaus etc.

Übrigens hat das zähmen eines Tieres nicht das Geringste mit Tierschutz zu tun 8( 8(
 
Soweit ich das mitbekommen habe mögen die meisten Vögel es, wenn es laut ist...

Denke, aber die Falkereien die sich um den Erhalt der Tiere kümmern, müssen auch ihr Geld verdienen, sonst hätten die ja acuh keine Vogelshows...
Vielleicht kann ja der Trainer in die Show mit eingebunden werden?
Vielleicht kann man ja sogar Werbung für den Schutz dieser Tiere bei der Zaubershow machen???
 
Hi Malejie

Danke für deinen Tip.
Das mit der Werbung hatte ich ehe vor.
Da muß dann sowie so der Halter mit zur Show.
Das ist klar.

Ich hab mal bei uns in der Falknerei nachgefragt nach nem Kolkraben.
Die haben nur Eulen und Falken. Leider keinen Raben...

Kennt jemand ein paar Adressen, an die ich mich mal wenden kann ???
Oder vielleicht nen Kolkraben-Verband :-) Den ich kontaktieren kann ???

Danke euch

Liebe Grüße
David
 
Hallo megaturtle,


was hat das eine mit dem anderen zu tun.Lediglich einen Tip hat sie gegeben. :0-


claudia
 
1. der Kolki ist nicht mehr vom aussterben bedroht,bei uns sehe ich immer häufiger!
2. Habe ich ihm nur einen tip gegeben!


Also,du kannst mal da schaun: www.adlerflugshow.com, wenn es nicht richtig is,dann schau auf google und gib den begriff adlerwarte landskron kärnten ein!:)Die haben da ne mail,dauert halt immer,vorallem jetzt!aber wenn du vor den ferien schreibst,bekommst du wenn du glück hast noch ne schnelle antwort!
die sind zahm,habe selbst mit denenn gearbeitet!Max,der größte vond en Raben hüpft immer auf einem rum...ein ganz zahmer!!
 
Hallo Blaumeise,

eine Webseite adlerflugshow.com gibts nicht - kannst du nochmal schauen, wie sie richtig heißt?
 
Blaumeise schrieb:
1. der Kolki ist nicht mehr vom aussterben bedroht,bei uns sehe ich immer häufiger!
Die Aussage ist aber niedlich bzw. irgendwie ziemlich naiv. Tut mir leid, aber der Kolkrabe ist immer noch streng geschützt. Guck mal bei www.wisia.de unter Corvus corax.
LG
Jennifer
 
Thema: schwarzer Rabe gesucht für Bühne !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben