Adlergehege Berchtesgaden

Diskutiere Adlergehege Berchtesgaden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Vor kurzem sind wir aus unserem Urlaub in Schönau am Königssee wiedergekommen und waren u. a. im Adlergehege in Berchtesgaden...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Vor kurzem sind wir aus unserem Urlaub in Schönau am Königssee wiedergekommen und waren u. a. im Adlergehege in Berchtesgaden http://www.alpennationalpark.de/freizeit/adlerge.htm

Dort haben wir einige schöne Fotos (nicht nur von Greifvögeln) gemacht, die ich Euch hier zeigen möchte. :)

Los geht´s!
 

Anhänge

  • jagdfalkeschild.jpg
    jagdfalkeschild.jpg
    26 KB · Aufrufe: 198
  • jagdfalke.jpg
    jagdfalke.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 201
als nächstes
 

Anhänge

  • weißkopfseeadlerschild.jpg
    weißkopfseeadlerschild.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 196
  • weißkopfseeadler.jpg
    weißkopfseeadler.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 201
weiter gehts mit einem schon recht alten Gänsegeier, aus dem Film "Geierwally" von 1952
 

Anhänge

  • gänsegeierschild.jpg
    gänsegeierschild.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 195
  • gänsegeier.jpg
    gänsegeier.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 201
  • gänsegeier1.jpg
    gänsegeier1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 192
noch mehr Fotos
 

Anhänge

  • sakerfalkeschild.jpg
    sakerfalkeschild.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 193
  • sakerfalke.jpg
    sakerfalke.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 195
Der Uhu war wunderschön, wir konnten ihn auch mal beim Freiflug beobachten
 

Anhänge

  • uhuschild.jpg
    uhuschild.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 193
  • uhu.jpg
    uhu.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 191
es gab auch Murmels, die konnte man mit Nüssen füttern, nur streicheln ließen sie sich nicht so richtig und wenn die Greifvögel Freiflug hatten, sind sie natürlich blitzschnell im Bau verschwunden ;)
 

Anhänge

  • murmelschild.jpg
    murmelschild.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 187
  • murmel.jpg
    murmel.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 188
  • murmel2.jpg
    murmel2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 189
Buchfinken und Eichhörnchen haben auch geschaut, ob was vom Futter übrig blieb....
 

Anhänge

  • buchfink.jpg
    buchfink.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 183
  • eichhorn.jpg
    eichhorn.jpg
    31 KB · Aufrufe: 185
jetzt gehts langsam dem Ende zu
 

Anhänge

  • wanderfalkeschild.jpg
    wanderfalkeschild.jpg
    27 KB · Aufrufe: 186
  • wanderfalke.jpg
    wanderfalke.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 189
Zum Schluss stelle ich Euch noch Schorschi vor, einen Graureiher, der es sich dort seit rund 3 Monaten im eigenen Fischteich gemütlich macht. Er ist recht frech aber auch ein wenig zahm, habe mich aus sicherer Entfernung getraut ihn kurz anzufassen. Da hat er aber sofort die "Sturmfrisur" bekommen... 8o :D
Sogar den Uhu meckerte er aus sicherer Entfernung an, na der traute sich was... ;)
 

Anhänge

  • graureiher.jpg
    graureiher.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 181
  • graureiherhand.jpg
    graureiherhand.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 183
So, das waren die Fotos.
Es war spannend die Greifvögel beim Freiflug zu beobachten, sie waren unterschiedlich lange unterwegs, sind aber alle wieder zurückgekehrt. Meistens hatten sie dann keinen Appetit mehr, wenn sie unterwegs etwas geschlagen haben. Das haben wir beim Wanderfalken beobachten können.
Ein Besuch lohnt sich, obwohl es nur ein kleines Gehege ist.
 
Hallo Tina,

danke für die wundervollen Eindrücke. :)

Wir waren Mitte Juni im Berchtesgadner Land im Urlaub, grad hinter Schönau, in Ramsau. :)
Leider jedoch war uns erstens das Wetter nicht so hold, zweitens reichte unsere Woche unmöglich um alles zu sehen was wir eigentlich sehen und/oder erwandern wollten. :~

Sicher fahren wir aber wieder einmal in diese Gegend, Deine Fotos sind nun sicher ein Grund mit dass das Adlergehe dann an oberer Stelle im Freizeitplan steht.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag. :0-
 
hallo :0-
echt toll,Ich sehe auch gern Greifvögel fliegen. Wir fahren deswegen auch gerne zur Adlerwarte Berlebeck. Aber die beste Flugschau habe ich auf Burg Maus am Rhein gesehen.

es grüßt kikki
 
Hallo kikki!

In Berlebeck war ich auch schon zweimal. Ein weiterer Besuch dort ist in Kürze auch wieder mal geplant. Ich hoffe, wir schaffen es noch dieses Jahr. :)
 
hey, Polo, schon mal im Wildpark in Poing bei München gewesen ? Haben dort eine sehr schöne Greifvogelschau, einen riesigen Park ( auch Vogelvolieren ) und ein Geheimtip : Kopf einziehen :D wenn der Adler seine Runden dreht :D und nicht am Wochenende hin gehen !. Ist ein schöner gemütlicher Tagesausflug mit vielen freien Tieren und einen riesigen Brotzeitplatz :p :p - nimm Dir genug Kleingeld mit um aus den Automaten gepresstes Futter zu holen, die Tiere sind ganz wild drauf . Es lohnt sich, man kann tolle Fotos machen - viel Spaß Rasti
 
Hallo Rasti!

Vielen Dank für Deinen Tipp, wenn wir mal in der Nähe von München sind, dann denke ich sicher dran.

Übrigens habe ich Euch den Habicht vorenthalten, Asche auf mein Haupt... :gott:
 

Anhänge

  • habichtschild.jpg
    habichtschild.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 62
  • habicht.jpg
    habicht.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 65
Äh..nur ne anmerkung: dass erste bild wo draufsteht jagd oder gerfalke.der falke da ist ein wanderfalkke(falco peregrinus)!schöne bilder!!!!!
 
Thema: Adlergehege Berchtesgaden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben