Befruchtete Eier

Diskutiere Befruchtete Eier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Neulich kam ein Freund mit einer Frage zu mir die ich nicht beantworten konnte: Sind die Eier die man im Supermarkt kauft befruchtet...
F

floffm

Guest
Hey!

Neulich kam ein Freund mit einer Frage zu mir die ich nicht beantworten konnte:
Sind die Eier die man im Supermarkt kauft befruchtet? Wenn sie es sind: Wie funktioniert das dann in legebatterien? Wenn sie es nicht sind: Warum legen hüner eier aus denen sowieso nix schlüpfen kann?

mfg Flo
 
Lieber Flo,

So viel ich weiß ist das so:

Die Hühner legen Eier die vom Hahn befruchtet werden koennen oder nicht.
Also wenn ein Hahn dabei ist werden sie meistens befruchtet wenn nicht dann nicht

Kurz, und bündig
 
Danke für die schnelle Antwort!
Aber warum legen Hüner überhaupt unbefruchtete Eier? Ist das nicht Kraft verweschwendung?
 
floffm schrieb:
Warum legen hüner eier aus denen sowieso nix schlüpfen kann?
Weil es eben Hühner sind! ;)
Auch wenn ein Hahn dabei ist kann ein Ei durchaus unbefruchtet sein. In dem Zeitpunkt, in dem die Henne das Ei legt, weiß sie ja nicht ob es befruchtet ist oder nicht.
 
Warum Hennen Eier legen:[Tut mir Leid wenn ich das jetzt in nicht angebrachten Worten beantworte]

Ein Mensch muss täglich scheißen und die Henne legt täglich ihre Eier
 
Die wilden Bankivahühner legen ja auch keine unebfruchteten eier und vor allen ned jeden Tag,unseren Haushühnern hat man diese unnatürliche Verhalten jedoch gezielt angezüchtet da man ja die Eier jeden Tag will.
 
Hallo Sagany!
Sagany schrieb:
Die wilden Bankivahühner legen ja auch keine unebfruchteten eier ............
Bist Du Dir da ganz sicher???????????????????????????????
Ich denke mal das ist wie bei allen Wildvögeln, auch dort können unbefruchtete Eier dabei sein!
Abgesehen davon wundert es mich schon ein bißchen was hier teilweise so an Fragen gestellt werden!
 
Wie es sich mit den Bankivahühnern verhält, weiß ich nicht. Bei unseren Haushühnern ist es jedenfalls so, dass die Legeleistung angezüchtet ist, genau, wie Sagany schon sagte. Bei offensichtlich etwas weniger domestizierten Hühnern, die auch bei uns rumlaufen (irgendeine Zwerghuhnrasse, die ich nicht kenne), kann ich beobachten, dass nur dann gelegt wird, wenn auch Brutstimmung herrscht, also echt selten.

Abgesehen davon gäbe es ohne Fragen keine Antworten.
 
Abgesehen davon wundert es mich schon ein bißchen was hier teilweise so an Fragen gestellt werden!

hab mir die fraga auch schon ein paar mal gestellt, fand sie aber nicht interessant genug um nachzuforschen.
hier zu lesen macht allerdings gleich wieder neugierig...
 
Thema: Befruchtete Eier
Zurück
Oben