Bilder aus dem Vogelfamilienleben

Diskutiere Bilder aus dem Vogelfamilienleben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, postet doch mal Bilder von Küken mit ihren Eltern, wie sie zusammen im Nest sitzen, wie die Eltern füttern, den Küken zeigen wie man...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

postet doch mal Bilder von Küken mit ihren Eltern, wie sie zusammen im Nest sitzen, wie die Eltern füttern, den Küken zeigen wie man selber Futter aufnimmt, usw. Kurz gesagt, eine kleine Bilddokumentation, wie schön das Familienleben bei Vogels ist, das der Mensch durch Entnahme zur Handaufzucht leider allzu oft stört.
Aber bitte ohne die 4711. HZ-Diskussion ;)

http://www.budgieweb.de/Album-Kueken/images/cl-4kueken0114.jpg
 
Hier kommen ein paar Fotos vom Mai diesen Jahres, von der Fütterung der kleinen Küken bis zur Fütterung der immer hungrigen großen Küken.... :)
 

Anhänge

  • eltern.jpg
    eltern.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 421
  • fütterung3.jpg
    fütterung3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 411
  • piepanesthocker1.jpg
    piepanesthocker1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 414
  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 416
  • hungrig.jpg
    hungrig.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 404
Hallo Tina,

deine Bilder sind ja goldig, sie zeigen auch so schön die Entwicklung der Kleinen!
 
uii... muss ich ja glatt ma raus und bilders knipsen,.. SOWAS kanni ich auch zeigen,... :jaaa: :D
 
Wääh, schon seit ein paar Tagen keine Küki-Bildchen mehr. :heul: Ich möchte Fotos sehen... bitte, bitte. *bettel*
 
hallo,so schöne Fotos wie die anderen habe ich ja nicht, aber trotzdem.

1. Fips mit Kleinen, über dem Nest mausender Onkel Brummi ,der auch immer den Schnabel ins Nest stecken mußte.

2. der Liebling meiner Tochter, sie war seine Mama. Er wurde von der Vogelmama abgelehnt. Er wurde vom Vater und meier Tochter gefüttert.

3.Stieglitzkind auf unserem Balkon.
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 248
  • rudi.jpg
    rudi.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 243
  • stieglitz3.jpg
    stieglitz3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 244
Oh, das sind ja alles super-süße Bilder! Da werde ich richtig neidisch! Echt schön! Mehr davon!
Leider hatte ich noch nie Vogelbabys. :(
 
hallo es ist echt toll die Kleinen aufwachsen zusehen.
Bei den Wellis von Dagmar finde ich es toll das die blaue Mama? Kleine mit gelben Flügeln hat. Wie sehen sie jetztaus, schick doch noch ein Foto rein. Es wäre für mich schön zu sehen wie sie aussehen,wie sieht der Papa? aus?
 
Moinmoin :0-

So sah es in diesem Frühling bei uns aus:

Die Eltern während des Brütens
Ein fürsorglicher Vater
Mutter in Aktion
 

Anhänge

  • Eltern.jpg
    Eltern.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 196
  • fürsorglicher Vater.jpg
    fürsorglicher Vater.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 192
  • Füttern.jpg
    Füttern.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 195
vier Kleine im Nest... da wird es schon etwas eng
Mutter meldet Eigenbedarf an
ok, dann eben 2-stöckig
 

Anhänge

  • Alle im Nest 1.jpg
    Alle im Nest 1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 188
  • Eigenbedarf.jpg
    Eigenbedarf.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 193
  • 2-stöckig1.jpg
    2-stöckig1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 186
die Geschwister wollen auch was von der Welt erkunden
Familientreffen mit Ausblick...
.....und Einblick :D
 

Anhänge

  • Nestrand.jpg
    Nestrand.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 187
  • Alle10.jpg
    Alle10.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 189
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 188
NNachwuchs-Bilder

Moinmoin zusammen,

wo bleiben weitere Bilder???
Das kann doch nicht alles sein!!!!
 
@Obisan: Das Bild von außen, wo alle am Fenster sitzen und rausgucken - das ist einfach klasse!!! :D
 
Na gut, dann will ich auch mal meine Mama Lisa vorstellen:
 

Anhänge

  • baby.jpg
    baby.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 139
  • baby1.jpg
    baby1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 140
Hallo zusammen,
jedes einzelne Bild ist einfach superschön und zeigt uns einmal mehr, was für ein Wunder die Natur doch ist. Wie schön, dass diese Kleinen in der Obhut ihrer Eltern aufwachsen dürfen. Vielen Dank für die Einblicke in die "gute" Kinderstube

Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Bilder aus dem Vogelfamilienleben

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben