Beeren gift für nymphies?

Diskutiere Beeren gift für nymphies? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute! Ich habe 2 Nymphies und versuche immer ihnen viel an Obst und Gemüse nebenbei zu geben. Heute habe ich zur Abwechslung mal Blaubeeren...
S

Sanni

Guest
Hi Leute!

Ich habe 2 Nymphies und versuche immer ihnen viel an Obst und Gemüse nebenbei zu geben. Heute habe ich zur Abwechslung mal Blaubeeren gekauft. Doch dann meinte mein Freund, die könne man nicht verfüttern da diese Beeren Blausäure enthalten.

Ist das wahr? Gibt es überhaupt Beeren die Nymphies fressen (dürfen)?:?

Hab auch leider nichts darüber in meinen schlauen Büchern gefunden.

Also danke schon mal vorab.
Ciao Sanni
 
Blau, blau, blau

Hallo Sanni,
Holunderbeeren und Vogelbeeren enthalten geringe Mengen an Blausäure, genauso wie die Kerne von Apfeln, Birnen, Pflaumen, Pfirsichen und Aprikosen. Blaubeeren sind meines Wissens unbedenklich.
 
Halloa
Ich habe zwar keine Nymphies aber Graupapageien.
Meine Racker bekommen fast jeden Tag Blaubeeren
Himbeeren Erdbeeren also die ganze Palette die es an
Beeren gibt mein Grauer ist 8 Jahre alt und erfreut sich
bester Gesundheit.Ich habe auch noch nie gehört das
Beeren für Vögel schädlich sind.Und das Blaubeeren Blausäure
enthalten ist mir auch nicht bekannt
Gruß Rosita
 

Anhänge

  • vogel_2[1].gif
    vogel_2[1].gif
    6,8 KB · Aufrufe: 33
Thema: Beeren gift für nymphies?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben