Netz für Balkon

Diskutiere Netz für Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr lieben Vogelhalter, ich bin auf der suche nach einem Netz für meinen Balkon. Nachdem mir heute schon wieder ein Vogel entflogen ist...
thorstenwill

thorstenwill

Foren-Guru
Beiträge
748
Hallo Ihr lieben Vogelhalter,

ich bin auf der suche nach einem Netz für meinen Balkon. Nachdem mir heute schon wieder ein Vogel entflogen ist muss ich nun ein Netz am Balkon montieren. Meine Vögel stehen auf dem Balkon in Volieren. Habe schon in vielen Zoogeschäften und im Internet gesucht gefragt und nichts passendes gefunden. Netzte für Katzen gibt es aber nicht für Wellensittiche oder Kanarienvögel.

Weiß jemand von Euch, wo es Netze zu kaufen gibt, eventl. über das Internet?

Vielen Dank.

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten
Haste denn keine Möglichkeit ein Gitter anzubringen ? Von einem Netz würde ich abraten, weil sie sich darin verheddern können.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Netz

Hallo Thorsten,

schau mal hier wurde schon mal gefragt, in den Beiträgen sind diverse Links genannt.
 
hallo guido,

gitter geht leider nicht. verheddern, stimmt, aber das wäre nur für den moment, wenn mir beim füttern oder reinigen der volieren ein vogel entwischt und dann kann ich ihn ja gleich fangen. kann ja event. auch ein netz welches für obstbäume verwendet wird nehmen, fällt mir gerade so ein.

hi inge,

sorry, habe im forum gesucht, bevor ich das thema neu erstellt habe. ich hatte nichts finden können. spezielle technik?

gruß thorsten
 
thorstenwill schrieb:
..ich hatte nichts finden können. spezielle technik?
:D Nein Thorsten, nur vielleicht ein bischen mehr Forenerfahrung ;)
Hab die Suche "Netz" eingeschränkt im Forum Vogelzubehör, die Titel überflogen ...
 
hallo,

ein netz ist kappes. sorry, aber ich habe ein solches bei mir vor dem fenster und es ist seit 2 dran. immer der witterung ausgesetzt. mitlerweile ist es sehr porös, sodass es reißen würde, wenn sich ein vogel dort festkrallt.

ich würde daher zu einem festen gitter raten.
 
hallo sebastian,

danke für den hinweis, da ich zur miete wohne fällt die installation eines festen gitters aus. habe jedoch eine adresse bekommen die netze verkaufen. Diese netze werden bei sehr großen volieren eingesetzt, wie ich sie auch schon in tierparks gesehen habe, die müssten doch wohl halten.

trotzdem danke

gruß thorsten
 
hallo thorsten,

ist das netz der witterung ausgesetzt? - dann würde ich das regelmäßig aus stabilität prüfen.

aber gut: wenn das bei großen volis auch eingesetzt wird, wird das wohl halten.
 
Thema: Netz für Balkon

Ähnliche Themen

RebhuhnNRW
Antworten
123
Aufrufe
12.058
terra1964
terra1964
C
Antworten
11
Aufrufe
1.905
Vogelklappe
V
F
Antworten
2
Aufrufe
1.300
frank-b
F
J
Antworten
2
Aufrufe
4.294
aday
A
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.358
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben