HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster

Diskutiere HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor gut 5 Minuten, ich sitz hier, knallt es im WZ am Balkonfenster und es piept einmal laut auf. Bin sofort hin, da liegt da ne Amsel...
R

RS1979

Guest
Hallo,

vor gut 5 Minuten, ich sitz hier, knallt es im WZ am Balkonfenster und es piept einmal laut auf. Bin sofort hin, da liegt da ne Amsel auf dem Balkon auf die Seite.
Habe sie hochgehoben, sie hat den Schnabel auf und "hechelt", das Genick ist aber nicht gebrochen.
Ich denke sie hat einen Schock.

Nun habe ich sie wieder auf den Balkon gesetzt, sie hechelt immernoch und steht da etwas wankend in geduckter haltung.


WAS SOLL ICH NUN MACHEN???

Sol ich sie reinholen und solange in eine Transportbox packen bis sie sich wieder erholt hat und ich sie rauslassen kann oder soll sie auf dem Balkon bleiben.

Sie steht da und rührt sich nicht, aber sie lebt
 
Laß sie in Ruhe!
Auf dem Balkon ist sie sicher vor Katzen,sie kann sich erholen...bestimmt hat sie schlimme Kopfschmerzen......
 
Hallo,

ich würde vielleicht einen Karton, der an einer Seite offen ist, darüber legen, damit sie abgedunkelt ist. Tut uns bei Gehirnerschütterung ja auch gut!

Alles Gute,
Bine
 
ALLES OK, :D

Sie ist gerade eben in den Baum neben dem Balkon gehüpft, springt darin munter hin und her :cheesy: und hat mir zum Dank noch einen dicken, fetten Haufen hinterlassen :baetsch:


Gott sei Dank ist alles ok *freu*
 
Hallo,

am besten in Käfig setzten und etwas dunkel stellen, hat wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Keine Wärme mit Rotlicht oder ähnlichem. Meist erholen sich die Vögel innerhalb einiger Tage. Ich hatte mal eine Amsel am Straßenrand aufgelesen, ca. 3 Tage im Käfig mit Regenwürmern und Wasser versorgt, dann ging´s wieder.

Grüße
Elke
 
Bei Wildvögeln halte ich nicht viel davon , sie in einen Käfig zu setzen...das macht ihnen viel mehr Streß als wenn sie evtl. etwas heller stehen, denn Käfig macht ihnen Angst.
Am Straßenrand muß man natürlich irgendwie Gefahren abwehren , aber auch da halte ich es für besser eine ungefährdete Stelle zu suchen und den Vogel dort absetzen und in Ruhe lassen.
Bei echten Verletzungen kann man Wildvögeln meist nicht wirklich helfen , der Streß durch die Behandlung tötet zuverlässiger als die Verletzung selber.
Schön daß es der Amsel wieder gut geht :)
 
Hallo KAthrin,

"meine " Amsel war relativ ruhig im Käfig, vielleicht lag es auch an den weißen Gitterstäben. Als ich sie von der Straße auflas, war ein Auge irgendwie blutig, hat sich aber wieder gegeben. Konnte ich auch einfach so aufsammeln und die Amsel saß ca. 20 Minuten ruhig in meiner Mütze. Als ich sie wieder freiließ wurde sie gleich von anderen Amseln attakiert, war vielleicht der falsche Platz, aber den Vogel einfach so sitzten zu lassen, habe ich nicht über´s Herz gebracht. War auch noch vor der Berufsschule, die jungen haben ja meist keinen Respekt mehr vor irgendwelchen Lebewesen.

Grüße
ELke
 
Thema: HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.162
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.806
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.283
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben