Olching-Vögel unversehrt

Diskutiere Olching-Vögel unversehrt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mich mal an den Vogelpark gewendet, da ich wissen wollte, was eigentlich mit den Vögeln passiert ist. Die Antwort: 1 Ente wurde...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Ich hab mich mal an den Vogelpark gewendet, da ich wissen wollte, was eigentlich mit den Vögeln passiert ist.

Die Antwort:

1 Ente wurde verletzt
10 Zierenten sind durch einen zerstörten zaun entkommen, aber man hofft, daß sie den Weg zurück finden.

Das sind doch mal gute Nachrichten, oder?
 
Komisch, in den ganzen Treads um das Unglück im Vogelpark Olching, kam nicht einmal die Frage auf, ob ein Mensch zu Schaden kam :s


Michael
 
tja...

menschen können sich schützen(sind nicht eingesperrt)...super das alles gut ausging für alle lebewesen....... :S


:0- :0- :0- :0-
 
Und dennoch kommen bei Orkanen regelmäßig Menschen zu Schaden oder sogar zu Tode. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nicht auf die Idee gekommen wäre, dass in einem Voglepark mitten in der Nacht und während eines Orkanes Menschen rumlaufen könnten. Na ja, ein Reparaturtrupp wäre natürlich schon denkbar.

Ich freue mich auch, dass es weitgehend bei einem Materialschaden geblieben ist.
 
Hätte die Info ja auch gleich dazuschreiben können 0l , dachte hier interessieren sich alle nur für die Vögel :D

Laut Zeitungsartikel im Freisinger Tagblatt waren ein paar Leute vom Vogelverein während des Sturms im Park, um zu retten, was geht.
Dabei wurde ein Mann von einem Ast am Kopf getroffen. Es stand aber nicht dabei , daß er schwer verletzt wurde, also war es hoffentlich nicht zu schlimm.
Ich find's zumindest klasse und sehr mutig, dass sie die Vögel nicht alleine gelassen haben :jaaa: :)
 
Mensch vs. Vogel...

Hi@all:-)

Also, ich finde die Sorge um die Tiere ja echt rührend, aber in dieser Hinsicht muß ich Michael (Habicht) schon recht geben...so ein Vogelpark hat ja schließlich auch Betreiber/Pfleger, Wachschutz, etc.
Da wird sich nur Sorgen um die Tiere gemacht...


Jörg
 
Eben, besser sollte es lauten: schön, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, sowohl tierischer als auch menschlicher Art(ich schließe jetzt mal bewusste beides mit ein;)).
 
Thema: Olching-Vögel unversehrt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben