Vogelburg Weilrod

Diskutiere Vogelburg Weilrod im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heute waren wir mal wieder in der Vogelburg in Weilrod und es war wieder richtig toll Die haben dort total viel umgebaut und verändert seit...
M

Monemaus

Guest
Heute waren wir mal wieder in der Vogelburg in Weilrod und es war wieder richtig toll Die haben dort total viel umgebaut und verändert seit letztem Jahr, inzwischen gibt's auch (endlich) eine Welli-Voliere :D

Meine persönlichen Favoriten sind immer die Beos, inzwischen sind es zwei Volieren mit je 5 Beos drinnen. Da ich selbst mal einen aus dem Tierheim hatte kann ich mich gar nicht sattsehen an diesen Tieren und wir haben ziemlich lange Zeit bei ihnen verbracht - es stehen zwei Bänke drin, so dass man die Beos beobachten kann. Die Beo-Voli ist jetzt viiieeel schöner als im letzten Jahr!

Ich bin seit einigen Jahren auch Mitglied im Vogelburg-Club und finde diese Anlage mehr als unterstützenswert. Es ist einfach traumhaft und klasse, wie man die Vögel dort umsorgt. Wer die Vogelburg und ihre Ziele nicht kennt, hier einmal der Link:

http://www.vogelburg.de/

Wer mal im Taunus unterwegs ist, die Vogelburg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Es gibt zahlreiche zahme Papageien, die einem die Sonnenblumenkerne aus der Hand fressen, die man dort kaufen kann. Auch die Nymphies kommen ans Gitter und kloppen sich um die Sonnenblumenkerne

Es ist einfach klasse und für Vogelfreunde richtig, richtig schön!

Allerdings schätze ich, dass die meisten hier die Vogelburg kennen, trotzdem musste ich das jetzt einfach nochmal loswerden :)
 
Thema: Vogelburg Weilrod

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.564
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
3
Aufrufe
1.112
spechti
S
Lagarero
Antworten
11
Aufrufe
2.775
Federball
F
Anton
Antworten
18
Aufrufe
3.550
a.canus
a.canus
Zurück
Oben