Vogelbaby gefunden, aber was?

Diskutiere Vogelbaby gefunden, aber was? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo wir haben heute morgen ein vogelbaby gefunden. es hat gestern schon auf der straße gelegen. heute morgen dachten wir es sei schon tot...
K

kruemelchen

Guest
hallo
wir haben heute morgen ein vogelbaby gefunden. es hat gestern schon auf der straße gelegen. heute morgen dachten wir es sei schon tot. haben es dann mitgenommen und wissen aber nicht was es ist. es ist ca. 10 tage alt, dunkelbraun mit beigen flecken auf der brust und evtl. blauen federn an den flügel (sieht man noch nicht so genau). ist jetzt so groß wie ein ausgewachsener spatz. hat aber riesen füße.

gruß julia
 
Hallo Julia,

welche Farbe haben denn die Beine?

Ich habe noch ein Bild von einem jungen Spatz. Wenn Dir das hilft, werde ich es mal einfügen. Spatzen haben fleischfarbene Beine. Amseln hingegen dunkle Beine. Das Blau an den Flügeln kann täuschen, wenn die Federn noch zum Teil in den Kielen stecken. Weegen der Flecken an der Brust vermute ich stark, daß es sich um eine Amsel handelt, oder eine Sing- oder Wacholderdrossel.

An Futter würde ich, bis Du weißt, was es ist, erst mal eingeweichte Beoperlen und Heimchen füttern.

Viele Grüße,

Merline

http://people.freenet.de/Diverse-voegel/spatz.jpg

Und hier ist ein Bild von einer jungen Singdrossel:

http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=358
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelbaby gefunden, aber was?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben