Welche Vögel können schön singen?

Diskutiere Welche Vögel können schön singen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Mich würde mal interessieren welche Vögel einem mit ihrem besonders schönen Gesang erfreuen können. Klar, eine chin. Nachtigall singt...
H

Herr Vögele

Guest
Hallo.

Mich würde mal interessieren welche Vögel einem mit ihrem besonders schönen Gesang erfreuen können.
Klar, eine chin. Nachtigall singt wohl schön. Aber die sind schwer zu bekommen und auch in den Haltungsbedingungen nicht unkompliziert. Welche Vögel kommen noch in Frage?
Sie sollten sich aber auch mit Kanarien gut vergesellschaften können.
Welche Arten wären zu empfehlen?

Vielen Dank sagt Herr Vögele.
 
Vielen Dank für die Antwort. Schon mal schön zu wissen was es da noch so gibt. Noch nie von diesem Vogel gehört. Werde mich gleich mal informieren.


Mit freundlichen Grüßen Herr Vögele.
 
Der Mozambikgirlitz singt auch ganz allerliebst und harmoniert so gut mit Kanarien, dass meiner zur Zeit heftigst eine Kanarienhenne umwirbt.
 
Also ich finde Kanarienvögel können super singen,zu dem wurden sie ja früher (leider) deswegen auch als Radio missbraucht.
Zudem sind Kanarien leicht in der Haltung und nicht selten oder teuer.
 
Hallo

als solo Sänger ist der Kanarienvogel wohl ziemlich das Beste.

Ein Beo ist natürlich kein eingen Sänger, doch wohl mit das Gelehrigste was so Federn hat. Im nachahmen oder Nachsingen, plappern wohl Spitze.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Soweit ich weiß hat Herr Vögele schon Kanarien.
Die Idee mit dem Mosambikgirlitz finde ich nicht schlecht, der würde gut zu den Kanarien passen.
 
Ja genau! Drei Kanis sind meine, 1 Hahn und 2 Hennen.
Bin gerade dabei mich über die vorgeschlagenen Arten zu informieren.
 
Hab mir gerade mal den Singsang des Karmingimpels angehört. Klingt hübsch! So wie "Wald und Wiese" tönen. :)

Vielen Dank für den Link Oscar Klose. :asian:

Mein verbliebener Hahn singt ja leider nicht mehr. Da spiele ich nun mit dem Gedanken, zu den Kanarien noch eine weitere Vogelart zu halten.
Es wäre schön wenn diese dann auch singen können.

....und noch eine Frage. Meine Voliere misst 1,60x1,20x60 cm. Diese wird aber im nächsten halben bis dreiviertel Jahr ausreichend vergrößert.
Reicht das erst mal aus für 5 Vögel?

Es grüßt Herr Vögele.
 
Hallöle
beide Vögel haben einen sehr schönen Gesang, allerdings kann es beim Gimpel passieren, dass er mit einer Kanarienhenne Bastarde zeugt, die zwar sehr schön aussehen, aber es sind halt Bastis. Was haltet Ihr von Grauedelsängern, der Gesang ist sehr intensiv, nicht zu laut und die Vögel sind sehr verträglich und auch im Winter draussen zu halten (mit Verschlag) und ebenso anspruchslos wie Kanarien?
 
Hallo zusammen,

der Grauedelsänger könnte sich auch mit einer Kanarienhenne vergnügen... :D Ebenso wie der Karmingimpel. Da müsste man schon eine komplett andere Art nehmen, irgendwelche Prachtfinken beispielsweise. Du darfst nicht nur nach dem Gesang gehen, es sollte auch eine möglichst verträgliche Art sein, sonst hast Du zur Brutzeit untern Umständen Mord und Totschlag in der Voliere.

Viele Grüße
Moni

P.S.: Mischlinge zwischen (europäischen) Gimpeln und Kanarien sind übrigens relativ selten, da die Kanariendame das agressive Balzverhalten des Gimpels wohl nicht besonders anregend findet, habe ich mir sagen lassen.
 
Thema: Welche Vögel können schön singen?
Zurück
Oben