Wie den Besitzer finden?

Diskutiere Wie den Besitzer finden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Uns ist gestern ein Vogel zugeflogen, der einen geschlossenen Ring hat. Auf dem Ring steht "AZ". Ich weiß, daß man hierdurch die Möglichkeit hat...
T

Trixie

Guest
Uns ist gestern ein Vogel zugeflogen, der einen geschlossenen Ring hat. Auf dem Ring steht "AZ". Ich weiß, daß man hierdurch die Möglichkeit hat den Besitzer ausfindig zu machen. Wo muß ich mich jetzt melden?
 
am besten fragst du mal im tierheim nach,die können helfen.was ist es denn für ein vogel(beschreibung oder bild)??
 
Hallo,
guck doch mal hier :
http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
oder
Die Dame beim ZZF kann dir den Züchter sagen anhand der Nummer (wird wahrscheinlich was mit Z-Bundeslandkürzel und ner Nummer sein) und bei dem kannst du dann anrufen und fragen, wer den Vogel gekauft hat!

Tel.: 06103-910724 Ringstelle Fr. Birth
 
Hallo :0-


Die ZZF bringt dich in diesen Fall nicht weiter da es ein AZ-Ring ist.

Auf dem Ring steht ganz genau die Züchternummer. Wende Dich mit dieser Nummer an die AZ. Wenn es nicht unter Datenschutz fällt können die Dir den Züchter sagen.
 
Mir ist ein Vogel -Pfirsichköpfchen- , grün, orangefarbener Kopf, blauer Schwanz, am rechten Bein blauer Metallring, entflogen...trifft meine Beschreibung zu? Ansonsten kann man über die Ringnummer den Züchter des Vogels, und über diesen dann den Besitzer ausfindig machen!
Liebe Grüße
Perlenkette
 
Hallo,
schreib doch mal die AZ-Nummer in den Thread.
Ich kann dann den Züchter ausfindig machen und Du kannst Dich durchfragen.

Letzte Woche hatten wir einen Welli mit ZZF-Ring. ZZF hat uns den Züchter genannt, der den Zoohändler, an den er ihn verkauft hatte und der die Käuferin - war dann eine ehemalige Klassenkameradin meiner Frau aus dem Nachbarort.
 
Hallo.....

Finde die Idee, die Nummer HIER bekannt zu geben net sooo toll,... lieber per PN!... oder eben selbst in die Hand nehmen und bei AZ anrufen!!!!
 
Hallo Trixie,

ich weiß nicht, warum es ein Problem sein soll, die AZ-Nummer des Rings eines entflogegen Vogels hier bekannt zu geben. Ich gebe meine ja auch an.
Aber Du kannst mir eine e-mail schicken. Ich schaue dann gerne nach.
 
Hallo,

bitte niemals die Ringnummer eines Vogels öffentlich bekannt geben!
Jeder, der die Nummer kennt, kann dann behaupten, es sei sein Vogel.
Derjenige, dem der Vogel entflogen ist, muß die Nummer nennen können als Beweis dafür, dass es sich um seinen Vogel handelt.

Habt ihr, trixie und perlenkette, die Vögel schon bei www.Tiersuchdienst.org eingetragen?
 
Ja, ich habe heute versucht, den Vogel in den Tiersuchdienst reinzusetzen. Das mit dem Bild hat leider gar nicht geklappt. Es stand da immer, daß das Bild nur 20 KB haben darf. Ich habe versucht das Bild zu verkleinern, ging aber nicht mehr, nur größer. Also habe ich das ohne Bild gemacht und abgeschickt. Da erschien eine Mitteilung, daß der Eintrag noch geprüft und dann veröffentlich wird. Ist bis jetzt aber nicht drin.
Vor ca. 2 Jahren habe ich schon mal ein Rosenköpfchen reingesetzt. Das hat sofort geklappt. Ich warte jetzt erst mal ab.
 
Hallo,

schicke mir bitte mal die Züchternummer per PN die auf dem Ring steht, als AZ-Mitglied, komme ich an die Suchmaschine.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

glücklicherweise habe ich den Besitzer gefunden. Der Züchter hat seinen Vogel bereits abgeholt. Er wohnt nur ein paar Kilometer von uns entfernt.

Danke euch allen für die Unterstützung.


Viele Grüße Trixie
 
Thema: Wie den Besitzer finden?

Ähnliche Themen

Prinz Paul
Antworten
5
Aufrufe
947
Happybird2410
Happybird2410
J
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
9
Aufrufe
1.553
Sandbeschwerer
S
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.405
aramama
aramama
Zurück
Oben