Gänseschwungfedern

Diskutiere Gänseschwungfedern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe die Möglichkeit an Schwungfedern von Gänsen zu kommen und suche nun eine Möglichkeit die Federn möglichst einfach...
N

nabukra

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich habe die Möglichkeit an Schwungfedern von Gänsen zu kommen und suche nun eine Möglichkeit die Federn möglichst einfach und effizient zu reinigen.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. :cheesy:

Vielen Dank im Voraus

NABUKRA
 
Hallo,
Ersteinmal zu was brauchst du die Federn denn?
Davon hängt nämlich auch ab wie sauber sie denn eigentlich sein müssen.
Dann zweitens: Womit sind sie verschmutzt?
Kot? Schlamm? usw...
Ich könnte dir evtl. Tipps geben.
 
Hallo,
Gänsefedern sind eigentlich ziemlich einfach zu reinigen, da sie sehr stabil sind.
Sagany hat schon recht wegen Verschmutzungsgrad und was du damit machen willst, aber am besten ist eigentlich, wenn du sie mit lauwarmen Wasser mit wenig Seife abwäschst, wenn sie gar zu verschmutzt sind, kann du sie auch kurz einweichen. Dann legst du sie einfach auf die Heizung zum trocknen, oder du trocknest sie langsam mit dem Fön ( Vorsicht!!!) Wenn Sie trocken sind kannst du dann die Bogen- und Hakenstrahle wieder aneinander pappen, das funktioniet.
Wozu brauchst du die Federn nun und sind es Federn von Wildgänsen, oder vom Bauern???
 
Bekomme wahrscheinlich Federn von Wildgänsen...
Wird wohl jede Menge verschiedener Dreck dran sein, sowohl Blut als auch Kot etc., die Federn sollten so sauber wie möglich werden... am besten steril... ;)
 
Aaalso dann mach mal deine Badewanne voll Wasser, Warmen Wasser bis heissen!
Dann mach Shampoo gegen fettige Haare oder /Und Fit rein.
Dann rührst du alles schön um, am ende sammelst du jede Feder einzeln raus und legst sie zum trocknen auf ein Gitterrost und dann müssten sie sauber sein!
Klingt doof aber geht ganz super!
 
Thema: Gänseschwungfedern

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.189
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben