Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern einen Jungvogel bei uns auf dem Gehweg gefunden, welcher laut Tierarzt eine junge Taube sein soll. Was mich stutzig macht...
P

Piri

Guest
Hallo,

habe gestern einen Jungvogel bei uns auf dem Gehweg gefunden, welcher laut Tierarzt eine junge Taube sein soll.
Was mich stutzig macht, der Schnabel hat ein Höcker und ist leicht überstehend und nachunten gebogen, von der Form her Krähen ähnlich.

Der Jungvogel ist soweit fit, will nur nicht fliegen und haut auch nicht ab wenn man sich ihm nähert.

Haben Tauben einen solchen Schnabel?

Gruß Pi
 
Hi Piri!
Dass ist ein Ästling,ein noch nicht flügge gewordener jungvogel der die welt aber schon erkunden will!:)
Beobachte ihn und schau mal,ob die eltern komemn um ihn zu füttern!
Also,demher müsste es eine taube sein!:)
 
Fliegen kann er, er macht es aber nur wenn man ihn dazu ermuntert.
Nach dem wir gestern beim Tierarzt waren haben wir den Vogel an den Fundort hingesetzt, ca. 4 Stunden später war er immer noch da.

Da bei uns in der Nachbartschaft fast jedes Haus Katzen hat, und wir auch noch eine Marderfamilie in der Scheune haben/hatten, hab ich ihn zur Übernachtung mit genommen.

Seit um ca. 10:00 Uhr sitz er nun wieder am Fundort, aber kein Altvogel zusehen, rührt sich auch nicht von Fleck.
 
Hat keinen Ring, und mit den beiden Züchtern bei uns im Ort, mit denen ich telefoniert habe haben gemeint ich soll mit dem "Viech" ja nicht zu ihnen kommen, nicht daß ihre Tiere sich was einfangen....
 
mit dem "Viech" ja nicht zu ihnen kommen, nicht daß ihre Tiere sich was einfangen....
klar, kann ich verstehen, bevor sich ein züchter über ein solches tier seinen gesamten bestand in gefahr bringt durch evtl. krankheiten, . . . . .
 
Thema: Vogel gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben