Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung

Diskutiere Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus KMG: 100 (B) x 100 (T), ab...
M

Motte

Guest
http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm

Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus

KMG:

100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), MaxB = 2 Vögel

>>Hinweis: Paarweise nur bei Nacktaugen-, Goffini- und Rosakakadus. Andere Arten sind oft unverträglich und sollten daher einzeln gehalten werden. <<

Gilt das jetzt als Hinweis für den Händler, oder für den Käufer? Ich fürchte fast letzterer ist gemeint :(
 
Hallo Motte,

das gilt für den Zoofachhandel, wie der Titel schon sagt:
Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

Das Original, und viele andere Merkblätter sind auf http://www.tierschutz-tvt.de zu finden
 
Ja, ich weiß. Die Überschrift von mir ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ich war mir nur nicht sicher ob diese Merkblätter als AUFLAGE für ZH gelten, dessen Einhaltung von ATA überprüft werden, oder ob dies Ziele sind, die erstrebt werden.

Könntest Du die Überschrift ändern, Dagmar? Damit jeder gleich weiß das es da um Zoohandlungen geht.
 
Thema: Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung
Zurück
Oben