Duftöle????

Diskutiere Duftöle???? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben... war lange nicht hier, weil ja alles gut geht mit meine beiden :) freu! aber ich habe da eine Frage. Ich habe zur...
D

DennisBln

Guest
Hallo Ihr Lieben...

war lange nicht hier, weil ja alles gut geht mit meine beiden :) freu!

aber ich habe da eine Frage.
Ich habe zur Winterzeit immer eine luftverdampfer zu laufen, damit die Luft nciht so trocken ist.... dort mach ich auch meist dann etwas duftöl rein, orange, Minze ect....

ISt das in irgendeiner Hinsicht schelcht für meine beiden süßen?


Liebe Grüße

Dennis
 
hallo, ich habe das ganze Jahr Duftöle in Gläsern stehen. Naturprodukte mit leichten Duft. Duftkerzen habe ich auch und ich habe noch nicht bemerkt das sie schädlich sind.
Ich habe schöne dezente Düfte auch gerne :jaaa:

es grüßt Hilli
 
Duftöle setzen sich beim Verdampfen auf die Atmungsorgane nieder und können Kopfschmerzen verursachen.

Ich wäre da in Räumen wo Vögel stehen sehr vorsichtig, am besten drauf verzichten, so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
hallo :0- , meinst du das mit dem verdampfen bei Öllampen, also solche wo unten das Teelicht kommt und oben das Öl.
Ich habe so flache Gläser mit Flüssigkeit auf der obendrauf ein Schwamm liegt.
Es verdampft dort nichts. Das Glas ist jetzt seit einem Jahr auf und ich meine es fehlt so gut wie garnichts im Glas.
Vielleicht kennst du diese Gläser auch, sie werden viel auf Weihnachtsmärkten verkauft.

es grüßt Hilli
 
Hallo Dennis.
Ich halte meine Grauen im Winter im Wohnbereich. Ich benutze keine Duftkerzen , Räucherstäbchen oder Duftlampen.Ich habe bei mir gemerkt, dass ich Allergisch darauf reagiere. Mal sind es geschwollene Augenlider Mal hab ich einen pelzigen Geschmack. Ich denk es kann für die Grauen nicht gut sein, wenn ich schon bemerke, dass sich die Atemluft verändert.Tagsüber schiebe ich sie in den Wintergarten, dort ist die Luft frisch und durch Springbrunnen auch feuchter als im Wohnbereich.Es kommt ja im Winter auch noch hinzu das die Luft trockener ist und sie dann noch mit Duft zu strapazieren das kommt für mich nicht in Frage ,auch wenn es sich um natürliche Düfte handelt.Bis dann
 
Hey...

hallo...

ich meine keine Kerzen oder Lampen...
ich meien einen elektrisch betriebenden Wasserverdampfer...

also lieber keine Duftöle sondern, oh... fingerbrecher eäterischeöle???

Gruß

Dennis
 
also mein ta hat mich in bezug auf die vögel auch vor ätherischen ölen gewarnt.

meine vögel haben einen luftreiniger in dem zimmer, wo die voliere ist, und sie sich hauptsächlich aufhalten.
sie bekommen nicht mehr, aber auch nicht weniger, was ihre atemluft irgendwie beeinflußt. außer frischluft natürlich. ;)

gruß,
claudia
 
Thema: Duftöle????

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.752
Christian
Christian
D
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Luzy
Luzy
M
Antworten
1
Aufrufe
907
Alfred Klein
Alfred Klein
Anja12
Antworten
11
Aufrufe
6.112
Anja12
Anja12
T
Antworten
4
Aufrufe
869
Tiziana
T
Zurück
Oben