Vögel sind z.Zt. sehr nervig

Diskutiere Vögel sind z.Zt. sehr nervig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, im Nymphensittichforum haben wir gerade festgestellt, daß unsere Geier in den letzten Tagen ziemlich zappelig sind...
A

Antje

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

im Nymphensittichforum haben wir gerade festgestellt, daß unsere Geier in den letzten Tagen ziemlich zappelig sind und viel Krach machen.

Geht es Euch auch so? Kann das evtl. an der schönen Witterung liegen? Kommen sie durch die hohen Temperaturen in Brutstimmung oder was gibt es für Erklärungen dafür???

Fragen über Fragen....
 
Hallo Antje,
davon kann ich leider auch ein Lied singen... tralalala... Wenn's nach mir geht, ist jetzt die Brutzeit *definitiv* vorbei. Leider kümmert das meine Wellis überhaupt nicht: sie haben in den letzten Tagen fast einen ganzen Umzugskarton zerschreddert und fast einen Quadratmeter Wand ent-tapetisiert. Also, Krach machen sie natürlich nicht, es sei denn, man empfindet das Herunterfallen von winzigen Papierstückchen als Lärm...:)
 
Hallo Anne,

Du Glückliche. Die Nymphen können wirklich schon sehr nerven, wenn sie es darauf anlegen.

Ist doch aber komisch oder? Liegt das nun am Wetter? Ist es ihnen zu warm? Dann sollen sie doch lieber still auf ihren Ästen sitzen und nicht so einen Radau machen. Sie sind im Moment auch ständig am Baden. Nah gut, das kann ich ja noch verstehen, wer möchte z.Zt. nicht am liebsten die ganze Zeit im Wasser planschen?
 
Hallo Antje,

meine Ziegen sind jetzt auch besonders lautstark, weil sie von den Vögeln draußen animiert werden. Und in der Sonne fühlen sie sich auch viel wohler als bei trüben Wetter.

Brutstimmung??? Das ist nix Neues bei meinen Ziegen und da ist denen das Wetter auch total egal ;) ;) ;)
 
Oh ja!

Hallo,

da kann ich auch ähnliches erzählen - bei uns sind's die Kanarien, die - für meine Begriffe - hyperaktiv sind. Letzte Woche hätte ich ihnen am liebsten den Bürzel versohlt - natürlich nicht wirklich
;-))). Sie haben ständig Freiflug, und nun wurde alles untersucht, was bis dato uninteressant war. Besonders beliebt war es, unter Gezeter auf die Jalousie zu fliegen, da lärmend herumzupicken und mir danach tieffliegermäßig um die Ohren zu sausen. Schöööön, wenn in dem Zimmer auch der Computer steht und man dringend etwas zu arbeiten hat...
Das mit der Brutsaison kann ich auch bestätigen. Das schert die auch herzlich wenig, dass die "eigentlich" vorbei ist - muss wohl echt am Wetter liegen!

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Antje Götz.
Dann sollen sie doch lieber still auf ihren Ästen sitzen und nicht so einen Radau machen.

Hallo Antje,
*lol* Hast Du schon mal versucht, ihnen das Maul mit Kolbenhirse zu stopfen? Das funktioniert bestimmt, und irgendwann werden sie auch unbeweglicher. ;)
 
Hallo Anne,

tja, entweder werden sie unbeweglicher oder sie brechen irgendwann mit ihren Ästen zusammen. Dann ist auf jedem Fall auch Ruhe:D

Nein, das war jetzt gemein. Ich möchte natürlich nicht, daß sie sich irgendwie verletzen.:~

Irgendwie kriegen es meine beiden auch gebacken Kolbenhirse zu fressen und gleichzeitig Krach zu machen. Die Stimme klingt dann nur etwa gedämpfter. Das hört sich besonders witzig an, wenn sie ihren Kopf gerade im Napf haben und rumkrähen. Als ob man in einen Blecheimer spricht oder so ähnlich.
 
Hallo Antje,
apropos zusammenbrechen: Vor ner halben Stunde war's doch laut, es krachte nämlich im Vogelzimmer. *Irgendwie* haben "sie" es geschafft, einen ihrer Sitzäste samt Dübel aus der Verankerung in der Decke zu reißen. :D
Meine sprechen auch gern mit ihren und in ihre Edelstahlnäpfe - ich nenn' das immer Joghurt-Telefon (als ich klein war, haben wir uns mit 2 Joghurtbechern und einem Stück Schnur so ne Art Walkie-Talkie-Vorläufer gebastelt).
Naja, man sieht jedenfalls: Unsere Vögel sind alle völlig normal, nur das Wetter ist es anscheinend nicht.;)
 
Thema: Vögel sind z.Zt. sehr nervig

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben