Papageinhaltung: was man nicht wissen will ...

Diskutiere Papageinhaltung: was man nicht wissen will ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Mit diesen Thread will ich mal ein Thema angreifen, welches zeigt, was sich hinter der Fassade der schönen Fotos von Papageien und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alfred

Vor ein paar Wochen: Gregor der Kakadu sitzt auf meinem Schreibtisch. Ich davor mit einer Flasche Bier. Die hat ihn interessiert. Nur irgendwie paßte es ihm nicht daß ich die in der Hand hatte. Zunächst knibbelte er am Etikett um dann völlig unvermutet mir mit aller Kraft in den Daumen zu beißen. Durch den Daumenagel hindurch. Vor lauter Schmerz habe ich die Flasche Bier und Gregor der mir noch am Daumen hing drei Meter weit geworfen. Es ist keinem was passiert, auch Gregor nicht. Nur das Bier konnte ich dann aufwischen. Der kleine Sauhund war sich noch nicht mal einer Schuld bewußt. Seitdem gibts Bier nur noch ohne Gregor, verständlicherweise. Wußte bis dahin gar nicht daß ein Biß durch den Daumennagel dermaßen Aua ist. ;)

In Anbetracht deiner Schmerzen ist es vielleicht gemein, doch ich musste herzhaft lachen.

Hihi, "Gregor Premium, aus edlem Tettnanger Hopfen nach alter Tradition gebissen.....ähm gebraut" :D

gute Besserung :trost::bier:

@ Ingo

selbstverständlich wünsch ich auch dir gute Besserung. Da hattest du wirklich extrem grosses Glück. Kann man glaub so schreiben, obwohl Blut geflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi meine liebe Nachteule
Krummschnäbel denken sich immer wat bei ihren Unarten, und wenn es dat Tarnblatt sei :hahaha:
 
Hallo Alfred



In Anbetracht deiner Schmerzen ist es vielleicht gemein, doch ich musste herzhaft lachen.

Hihi, "Gregor Premium, aus edlem Tettnanger Hopfen nach alter Tradition gebissen.....ähm gebraut" :D
Nee, Sonja, das ist nicht gemein. Die Sache ist fast vergessen. Nur fast deswegen weil das Loch im Nagel noch nicht rausgewachsen ist.
 
Hallo Guido und Alfred

Krummschnäbel denken sich immer wat bei ihren Unarten, und wenn es dat Tarnblatt sei :hahaha:
Oh ja, Guido, bestimmt hast du Recht. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht denken unsere Krummschnäbel: "ALLES MEINS" :D ...... so wie bei Alfred und seinem Bier ;)


Nee, Sonja, das ist nicht gemein. Die Sache ist fast vergessen. Nur fast deswegen weil das Loch im Nagel noch nicht rausgewachsen ist.
Nun ja, Alfred, wenigstens bist du nicht nachtragend. Aber vorsichtig wäre ich trotzdem in Zukunft, vor allem wenn Gregor und Bier mit im Spiel sind :zwinker:
 
Hallo Alfred



In Anbetracht deiner Schmerzen ist es vielleicht gemein, doch ich musste herzhaft lachen.

Hihi, "Gregor Premium, aus edlem Tettnanger Hopfen nach alter Tradition gebissen.....ähm gebraut" :D

gute Besserung :trost::bier:

@ Ingo

selbstverständlich wünsch ich auch dir gute Besserung. Da hattest du wirklich extrem grosses Glück. Kann man glaub so schreiben, obwohl Blut geflossen ist.

Zitat von GuidoQ.
Krummschnäbel denken sich immer wat bei ihren Unarten, und wenn es dat Tarnblatt sei


grins..........@Guido
das ist bestimmt wahr, meine Kakadame hat mir vorgestern, in den "Popo" gebissen könnte ja auch xxxxx sagen, die ist im Moment angekackt, seitdem "Spätzli" da ist...............scheint sie die Welt nicht mehr zu verstehen.:nene:

mal ein schöner, lustiger, entspannender "Fred" oder auch "Thread"

aber klar vermisst man so einige Leute, jeder fängt mal an und beim Stöbern hier im Forum, findet man so den einen der nicht mehr da ist.
Die einen vermisst man, die anderen.............

LG
Alexandra
 
Hi Alexandra
Mir geht es genauso, 2004 war ich einfach Guido und Gast, lang,lang ists her, vor allem wie viele User nicht mehr hier sind, ist erstaunlich und stimmt mich auch etwas traurig

grins...................als baerchen war ich auch schon mal hier, aber nach einigen Jahren ohne Anmeldung...............nach der großen Aufräumaktion, was ja auch richtig ist..........von "Forenleichen" hat ein Forum nichts:zwinker: wurde ich gelöscht:zwinker:

LG
Alexandra
 
Hallo Alfred!Erzähl uns doch bitte mal,wie es heute Deinem Finger geht!Also mich würde es wirklich,ohne Gehessig zu sein,mal Interressieren.Ich hoffe,das Du weisst,wie ich es meine!Lg.Manni!
 
hallo zusammen

mein freund schimpft auch ständig weil meine edels alles anknabbern und vollscheissen und dreck machen aber ich finds jetzt ned soooo schlimm denn ich liebe sie...ich rege mich ja auch nicht dauernd auf wenn meine kinder etwas dreck machen oder ?? ich bin der meinung wer total pingelig ist und nen putzfimmel hat wird sich sowieso keine tiere zulegen...
ich find meine zwei total toll und würd sie auf keinen fall missen wollen...

also noch nen schönen abend allen

lg conny
 
Gut, man muss auch sagen, dass die Haltung eines Vogels im Wohnzimmer extrem weit weg von der natürlichen Umgebung der Vögel ist.
Andererseits hat auch nicht jeder das Geld, einen speziellen naturnahen Grosskäfig (evtl. sogar beheizt) zu bauen.

Letztlich ist aber die Person, die sich die Tiere in die unnatürliche Umgebung (also ins Haus) holt selbst verantwortlich.

Vielen Dank für die Hinweise in diesem Thread. Gewiss denkt nicht jeder beim Anschaffen eines Vogels daran.
 
.. dass 9 Tage VetMed für 2 Amazonen mit Check-ups und versch. Untersuchungen locker 479,00€ auf die Rechnung bringen. 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageinhaltung: was man nicht wissen will ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
495
stupsi
S
Zurück
Oben