Flügel stutzen

Diskutiere Flügel stutzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage: Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k
Z

Zwiebelina

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage:

Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k
 
Hallöchen Zwiebelina!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Natürlich waschsen die Federn wieder nach , soferne dein Sittich die ausfallenden Kiele und nachwachsenden Federn in Ruhe läst, leider beginnen viele Vögel mit dem abbeisen der betrofenden Federn nach dem Flügelstutzen mit dem selbstbenagen bis hin zum Rupfen, aberim Normalfall kannst du nach der nächsten Mauser, je nachdem die Eintritt, (1-2 Jahre) damit rechnen das dein Sittich wieder voll flugfähig ist.
 
Hi Zwiebelina
Herzlich willkommen im Vogelforum. Warum haste den Kerl / Frau nicht einfach eine in die Fresse geschlagen ???? Gestutze Flügel, weiste dann wat mir dann hochkommt ? Lieber nicht. Ich habe versprochen, die Bremse zu ziehen
Die Federn wachsen wieder nach. Lass den Vogel ersteinmal in Ruhe. Er musst sich eben erstmal umschauen. Wer bin ich, Wo bin ich. Er wird sich an Deine Stimme, an Deinen Bewegungen schon gewöhnen. Es braucht eben Zeit. Überstürz bitte nix
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Flügel stutzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Pokolyt
Antworten
26
Aufrufe
4.072
geierlady
geierlady
J
Antworten
18
Aufrufe
3.022
Jezebel72
J
Daniel01
Antworten
43
Aufrufe
9.485
binie und seppi
binie und seppi
Zurück
Oben