ärger mit katzen

Diskutiere ärger mit katzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - habe eine außenvoliere dauernd springen daran katzen hoch oder schleichen um die voliere rum.was kann ich dagegen machen,wer hat auch solche probleme?
schlimm,schlimm...

deswegen sind und waren meine katzen alles wohnungskatzen.

ergo;sie können keinen schaden anrichten,,,,können nicht vergiftet/überfahren usw. werden.
 

Anhänge

  • hitze8-1.jpg
    hitze8-1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 114
Original geschrieben von loona
ich muß meine Katzen vor Greifvögel und Katzenkiller (Hunde) aus unserm Ort schützen. Die bereits schon drei meiner Tiere getötet haben.

Greifvögel: der Vergleich hinkt! Das muss ich sicher nicht näher erläutern, das weißt du bestimmt selbst.

Hunde: da bist du doch dann sicher auch der Ansicht, dass die Besitzer verantwortlich sind, oder?

@selly13

"finde ich ziemlich übel was ihr euch da schriebt"
-> und mir wird's bei solchen Kommentaren ziemlich...

Gruß
Bettina

NS.: Geht's hier eigentlich um's "Recht haben", oder darum, eine gemeinsame, vernünftige Basis zu finden, mit der alle leben können?
 
Selina hat für keinen Partei ergriffen.
So sehe ich das zumindest.
Also, was soll das ?



…um was geht es denn hier?

Ärger mit Katzen die sich an Volieren rann machen.
So fing es doch an …?

Das mit dem Greifvogel ist ein ernstzunehmendes Problem für mich.
Für ihn ist sicher keiner verantwortlich, das weiß ich. darf er deswegen meine Katze Fressen? Um das zu verhinder muß ich was tun, sie schützen. Warum jetzt unterschiede machen?

Nein, der Besitzer des Hundes war sich keiner schuld bewusst. Meine Katzen waren auch nicht die einzigen die er auf dem gewissen hat, die anderen Katzen war von einem Bauernhof das hat aber keinen interresiert. Das ist eben die Natur!!! Hat er später mal gesagt.

Was ich damit sagen will, ist das ich für meine Tiere auch verantwortlich bin und damit Ihnen nichts Passiert muss ich sie schützen. So ist das nun eben. Und deshalb leben meine Katzen seit 4 Jahren im Haus.

Und das war auch anfangs Thema hier und nicht ums Recht haben wollen oder Katzen mißhandeln.
 
Katzen

Ist doch vorbildlich. Du hältst die Katzen im Haus. Somit schützt Du Deine Katzen und sorgst gleichzeitig dafür, dass sie keinen Schaden anrichten. Wären nur alle Katzenhalter so ...

Erdsänger
 
…ja Lucky-Max das ist echt schade.
Ich wünschte es wäre anders und die Ich könnte sie raus lassen.
Überhör einfach solche Sprüche, den hätte er sich eh sparen können.
es lohnt sich nicht, sich darüber zu Ärgern.
Einige hier, lesen sowieso nicht die ganzen Antworten, aber haben immer irgendwelche Sprüche auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist

es falsch das ich meine katzen in der wohnung halte...ich hätte keine ruhige stunde wenn meine katzen freilaufend wären...nö,dann lieber keine katze.

die angst alleine, das sie überfahren oder von katzenhasser vergiftet würden.."Nein Danke!"

und nicht zu vergessen die tierfänger...:(

:0- :0- :0-
 
nein.... deswegen sind meine auch drin...

Diese Angst teile ich mit dir und vielen andern.

So schützen wir unsere Tiere eben....
 
Re: Katzen

Original geschrieben von Erdsänger
Ist doch vorbildlich. Du hältst die Katzen im Haus. Somit schützt Du Deine Katzen und sorgst gleichzeitig dafür, dass sie keinen Schaden anrichten. Wären nur alle Katzenhalter so ...
Erdsänger

Mein Gott sind das hier platte Sprüche, die bin ich sonst nur von mir gewohnt! :D
Und wenn die (Hobby)Jäger alle schön Ihre Arbeit machen, dann haben wir keine Probleme mit Raubtieren.
Und wenn alle Leute schön zu Hause bleiben, mindert sich die Kriminalitätsrate.

Auch ich würde mich nicht unbedingt als Katzenfreund bezeichnen, aber findest Du Deine Forderung nicht selbst ein wenig merkwürdig und überzogen?

Gruß
Tamborie
 
Katzen

... ohne diese "platten" Sprüche wäre es doch langweilig. War auch nicht ernst gemeint ...

Erdsänger
 
@ Rena

So war das nicht gemeint. Ich würde meine Katzen an einer Hauptstraße (wo ich wohne) sowieso nicht raus lassen.
Wenn ich ländlicher Wohnen würde wäre das was anderes.
Es ist kein Fehler seine Katze in der Wohnung zu halten !!!
Nur wenn man es kann, wäre es schön.:)
Und ein Tierfänger sollte mal an meine Katze (die ich nicht habe) gehen.....der wird seines Lebens nicht mehr froh.
Außerdem sind Katzen um einiges schneller als ein Mensch. Aber manche sind eben so zutraulich und laufen auf jeden Menschen zu....ein gefundenes Fressen.:(
 
hallo,lucky max

ich meinte das auch generell...ich sehe hier bei mir das elend der katzenhalter,die sich einen dreck um ihr tier kümmern:k
und wenn ich in der früh mit meinen hunden gehe ist es mir angst und bang..wieder eine totgefahrene katze auf der strasse liegen zu sehen.

:0- :0- :0-
 
ich will nur mal ganz kurz was dazu schreiben

Ich hatte dieses Jahr zum Glück fast keinen besuch von den viechern *toitoitoi*

Zu dem was viele schreiben, ich halte ja auch meine Vögel draußen, da muss ich besser aufpassen, das ist doch blöder Unsinn !

Wenn wir das so sagen, dann baut den katzen auch eine 5x3 m Voliere und fertig !

Meine Vögel sind in einer Voliere und scheißen nicht Nachbars Garten voll !
Geschweige denn töten dessen Tiere !

Also ich finde es komisch dass viele einen freibrief für Katzen fordern und sagen die anderen sollen mal machen !

Ich könnte natürlich meine Voliere ringsrum zumauern, dass wäre wohl sicher

Naja......
 
Viechern..

ich dachte wir sind alle tierfreunde...also bitte...dann Viecherl,klingt doch weniger abfällig,oder???
 

Anhänge

  • 00000118.gif
    00000118.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 80
Es...

.....ist doch immer wieder bezeichnend, wie der wahre Tierfreund liebevoll von seinen Schätzchen spricht, während der Rest der Tiere, oder zumindest der Teil der Tiere der nicht in den Kram passt als Viecher bezeichnet werden.

So hat der Mensch fast einzig und allein zur Ausrottung manch Tierart beigetragen, indem er den Unterschied machte was für Tiere brauch ich und welche nicht!


Traurig!
 
Original geschrieben von loona
Selina hat für keinen Partei ergriffen.... Also, was soll das ?

Die Frage ist: was soll so ein Kommentar? Bringt uns das hier irgendwie weiter?
Ziel einer solche Diskussion ist doch, auch mal die "andere Seite" zu hören und dadurch evtl. eine Verbesserung zu erreichen.

Das mit dem Greifvogel ist ein ernstzunehmendes Problem für mich.

Das bezweifelt doch keiner hier - aber es ist nicht Thema dieses Threads.

Warum jetzt unterschiede machen?

Weil es nunmal ein Unterschied ist.

Nein, der Besitzer des Hundes war sich keiner schuld bewusst.

Jetzt sind wir wieder genau beim Thema!

Es ist eben nicht nur die Natur! Es sind die Leute, die, wie j-c-w es gesagt hat, "einen freibrief für Katzen fordern und sagen die anderen sollen mal machen"
Das Wort "Katzen" kann man beliebig austauschen: Hunde, Vögel, oder gleich 'sich und alles was zu ihnen gehört'. So eine Mentalität an den Tag zu legen ist nicht richtig!

Was ich damit sagen will, ist das ich für meine Tiere auch verantwortlich bin und damit Ihnen nichts Passiert muss ich sie schützen.

Ja. Wir haben die Pflicht, unsere Tiere vor Gefahren zu schützen. Wir haben aber auch die Pflicht, sie so zu halten, dass sie keine Gefahr und/oder Belästigung für andere sind! Wenn meine Geier in der Außenvoliere sind und pfeifen und reden, dann finde ich das schön. Wenn mein Nachbar auf seinem Balkon einen Mittagsschlaf halten will, dann findet er das aber alles andere als angenehm! Also einigen wir uns auf bestimmte Zeiten, so dass wir beide damit leben können. Sowas nennt sich Rücksichtnahme (ein Wort, das heute viele Menschen nicht mehr zu kennen scheinen).

Vielen Katzenhaltern ist es überhaupt nicht bewusst, dass ihre Katzen in der Nachbarschaft nicht "beliebt" sind. Zuhause erlegt sie ja weder den Wellensittich noch pinkelt sie an die Haustür und die frisch gesteckten Blumenzwiebeln gräbt sie auch nicht aus.

Genau deswegen sind solche Diskussionen wie diese hier m.M. nach gut und wichtig. Ich fände es allerdings auch schöner, wenn sie ohne Zitat: diese "platten" Sprüche, die Zitat: nicht ernst gemeint sind, geführt werden könnte!

[IRONIE ON]
Ich könnte natürlich meine Voliere ringsrum zumauern, dass wäre wohl sicher

Ja. Und wir könnten auch alle Kinder in den Keller sperren, dann können sie auch von keinem Auto angefahren werden. Es liegt nunmal in der Natur der Autofahrer, dass sie mir 100 Sachen durch geschlossene Ortschaften fahren. Das ist eben so.
[IRONIE OFF]

Grüße,
Bettina
 
Als...

...jemand der im Grunde Katzen nicht mag, muss ich sagen das hier die Forderung mancher Leute wie man mit Katzen umgehen sollte, wohl eher ins Mittelalter passen als in einem Tierforum.

Außer Katzen, gibt es Greifögel und andere Raubtiere die Nachts die Volieren aufsuchen.
Daher sollte man seine Voliere schon aus diesem Grund sicherer machen.

Genau deswegen sind solche Diskussionen wie diese hier m.M. nach gut und wichtig. Ich fände es allerdings auch schöner, wenn sie ohne Zitat: diese "platten" Sprüche, die Zitat: nicht ernst gemeint sind, geführt werden könnte!

Im übrigen gefallen mir die platten Sprüche besser, als die Anleitung zum Tiere quälen.
Eine Diskussion in der Anleitungen stehen wie man Tiere quält ist, kann ich nicht Ernst nehmen, daher hättest Du mit platten Sprüchen rechnen müssen.

Tamborie
 
Rücksichtnahme

Hallo Bettina
Du hast es wieder mal genau getroffen.
In der heutigen Zeit gibt es fast keine Menschen mehr die das Wort Rücksicht kennen.Jeder ist nur für sich.
Dabei wäre es doch so einfach.
In diesem Sinne Laßt uns alle näher zusammenrücken. :0-
 
Re: Als...

Original geschrieben von tamborie
Im übrigen gefallen mir die platten Sprüche besser, als die Anleitung zum Tiere quälen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich fand den Spruch nicht "platt" - ich find's nur nicht gut, wenn jemand eine Aussage macht und sie kurz darauf "nicht ernst meint".

Eine Diskussion in der Anleitungen stehen wie man Tiere quält ist, kann ich nicht Ernst nehmen,

Ist doch aber Ernst, oder? Da stand doch wortwörtlich:
"Ein Kollege von mir fängt die Katzen in einer Marderfalle, steckt sie in einen Sack und taucht sie ein paar mal in die Regentonne, die Katzenbesitzer sind darüber zwar nicht sehr erfreut, doch die Katzen verstehen es."

Und das ist kein Grund, um ernsthaft zu diskutieren???

Gruß
Bettina
 
Thema: ärger mit katzen
Zurück
Oben