ich bin begeistert!!!

Diskutiere ich bin begeistert!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen,.... Boa bin ich SAUER,... war bei einer Tierärztl. Klinik in meiner nähe,... mir wurde von mehreren leuten gesagt das...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,....

Boa bin ich SAUER,... war bei einer Tierärztl. Klinik in meiner nähe,...

mir wurde von mehreren leuten gesagt das die "klinik" ganz gut sei und auch viele Vögel in behandlung hätte....

gut dacht ich mir, ausprobieren!!

Krümel (mein Kreuzschnabel Nymph) musste zum Schnabel stutzen,... die gute Frau erklärt mir noch das ich das auch selbst könne, den HIEEEEEEER verläuft das Blutgefäß,... SIE dann schnipp,... und zack schon fließt das BLUT,...... *grau*.... mein armer Vogel......... "joa sowas kann uns naürlich auch ma passiern" musste ich mir dann noch anhörn,....... *Alptraum*

ok,... Blutung gestillt, ......

jetz kommt Lilly (welli) dran,....... Lilly (meine Nichtfliegerin) rupft sich seit ca. 1 Woche die Federn unter ihren Flügeln aus, ist schon ganz KAHL...... kann nich normal sein dacht ich mir!... Gut die SUPER Ärztin, bissl rumgedrückt, angeguggt, "schulterzuck is ihr n RÄTSEL was das sein kann!! wahrscheinl. isses psychisch", also mein Vogel soll im Kopf nimmer ganz klar sein!! Deprisonen weil se net fliegen kann!! WOW was für ein ergebnis,........ aber EGAL,.. schnell noch was gegen den JUCKreiz und ein Antibioktika gespritzt und gut is! ... "das wird schon wieder, und wenn nich, dann kommen sie nochmal vorbei!"........

joa dann ab zur KASSE,........ 27!!!!!!! EUR haben mich 10 min, behandlung gekostet.....

auf der rechnung steht:

- Kürzen schnabel
- EINGEHENDE untersuchung der ORGANE!! (waar wohl das rumdrücken!)
- BERTAUNG?! (wen se da beraten haben frag ich mich JETZ noch!)
- und dann noch 1 x Injektion (also die Spritze).......


SUPER!
 
naja das es beim schnabelkürzen mal blutet kann ja vorkommen, war bei dem welli von meinem opa auch so!
aber ansonsten scheinen die ja nicht sehr vogelkundig zu sein, und die rechnung 8o so viel haben wir noch nie bezahl 0l
bei dem welli von meinem opa wurden krallen und schnabel gekürzt und den welli hat er sich auch noch ein wenig angeschaut, mein opa hat bloß 5 euro bezahl!!!!
 
hallo Kiwily,...

also die Rechnung hab ich schon zu meinen FAVORITEN dazu geheftet....
...... als die mir den Rechnungsbetrag sagten, hab ich erstma tieeeeef Luft holen müssen,......... so ne Rechnug hatte ich für SO ein Behandlung noch nieeeeee,.. ich hab mit so ca. 15-20 Eur gerechnet, ja gut, aber dann gleich knappe 30!!!!!! :nene: :nene:

Aber ich versuch halt immer wieder Tierärzte aus,....... die Vogelklinik in Oberschleißheim ist mir zum schnabel stutzen ehrlich gesagt zu weit!!.... ich fahr dahin ca. 1 Std. wenn normaler Verkehr ist!..... und dann Sprit, Behandlungskosten, Wartezeit (die dort auch nicht immer gering ist!).......

:(
 
Na ja, ich war am Wo-ende mit meinem Rosenköpfchen bei einem Facharzt (hat auch echt wirklich ne Ahnung) und mußte da für Behandlung und Pülverchen 31,40 abdrücken http://img69.exs.cx/img69/1281/smilie-huch.jpg !
Aber mein Vogel war's mir wert und ich hoffe, es hat auch was gebracht!
Aber es is scho ein Wahnsinn, was die Tierärtze so manches mal verlangen...
 
hi,

doch, das kenne ich auch so. mit einer antibiotika-spritze kann so eine ta-rechnung mal schnell in die höhe gehen.

aber(!) warum wird dem welli ab gespritzt, wenn sie garnicht weiss, was er hat??? erst recht, wenn sie eine psychische ursache vermutet?

:?

meine berta bekam bisher nur ab, wenn zweifelsfrei bakterien gefunden wurden. und dann auch das richtige, nach einem resistenz-test.


für meinen geschmack war das mal wieder rumexperimentieren aus unwissenheit. 0l also kann man diese klinik mal wieder von der liste der vogelkundigen tas streichen. :~

gruß,
claudia
 
ooohja,... ein großes SCHWARZES Kreuz hat diese Klinik in meiner Liste!!

das antibiotika wurde gespritzt, weil se auch net GENAU wusst was es denn nu wirklich sein könnte,.. *super*... hätt ich ma besser dankend abgeleht!!..... :(
 
hi jessy,

bei welcher klinik warst du denn (gerne auch als PM)? nicht dass ich mich da auch mal hin verirre, bis jetzt war ich halt immer in oberschleißheim (musste zum glück nicht nochmal)...
... glaube ich werde dabei auch bleiben und die 100 km fahren.


LG
martina
 
Hallo Jessy,
na klasse, mir graut es auch schon davor, daß ich vielleicht eines Tages mit einem meiner Blaßköppe zum Tierarzt muß. Das Geld ist ja das eine, wenn wenigstens die erbrachte Leistung stimmt. Meine Erfahrungen mit meinen bisherigen Nymphen waren da nicht besser. Damals wußte ich zwar noch nichts von mehr oder weniger "vogelkundigen" Tierärzten und hab einfach immer irgendeinen (jedesmal anderen) aufgesucht, aber das Ergebnis war immer ernüchternd. Einmal Tumor - gut da war nichts mehr zu retten 8( , einmal ??? ohne Befund :) - vorsorglich Spritze - nächsten morgen tot 8o , und einmal Verdacht auf Legenot mit Rötgen usw, ohne Befund = 48 Euro - Patient wohl auf - wenigstens was. :s
Ja, aber nun such mal in unserer Gegend einen als vogelkundig ausgewiesenen Tierarzt ..... :(
 
Hallo!!

Ich dachte die zocken immer so ab!! Hätt jetzt gesagt, dass der Preis normal ist (inwieweit man es halt normal nennen kann, dass es halt immer verlangt wird). Ich war in O-schleißheim und hab da 30 Euro gezahlt und zwar für: beide Vögel wiegen und Kotuntersuchung. Ich dacht eigentlich mit weniger kommt man nicht weg.

Bei nem anderen Ta hab ich auch jedesmal 22 Euro (bzw am WE mehr) für de Spritze gezahlt, als Baucis sich vergiftet hatte.

Geht das auch genauso qualitativ, billiger??

Gruß, carola
 
FamFieger schrieb:
das antibiotika wurde gespritzt, weil se auch net GENAU wusst was es denn nu wirklich sein könnte,.. *super*... hätt ich ma besser dankend abgeleht!!..... :(
Sollte man machen. Nur weils ein TA ist muss man nicht alles machen lassen was die sich so vorstellen. Auch wenn die (angeblich) die Fachleute sind und man selbst ja "nur" Laie, davon sollte man sich in solchen Fällen nicht beeindrucken lassen!
Es sollte auch nicht "irgendwas" (gegen Juckreiz) gespritzt werden, sondern man sollte sich genau sagen und notfalls aufschreiben lassen worum es sich handelt. Wenn man nicht weiss was das ist nachfragen. Notfalls hat man dann noch ein nettes Vogelforen-Archiv oder Leute die man fragen kann. ;)

In der Klinik gibts doch manchmal auch vogelkundige und weniger vogelkundige Tierärzte, bist Du da vielleicht einfach bei der falschen Dr. gelandet? Obwohl sowas ja auch nicht sein dürfte und es ist wirklich verdammt teuer. :( Könntest Du mir die Adresse bitte auch nochmal per PN schicken?

Drück Dir die Daumen, dass es nächstesmal besser läuft!

LG
Meike
 
Oje Jessy, was ist denn da passiert???
Da denke ich wirst Du doch wieder auf OSchleißheim umsteigen müssen.. die sind schon sehr gut dort.. und vom Preis her auch fair... find ich zumindest...
Als Beispiel: die Lucky war 10 Tage in der Klinik, röntgen, AB-Gabe, tägl. Telefonat mi tuns etc, und wir haben um die 70 Euro gezahlt... das ist meiner Meinung nach ok...

Da war Dein Preis schon leicht unverschämt, vor allem dann wenn man die Leistung dafür sieht 0l 0l
 
Thema: ich bin begeistert!!!
Zurück
Oben