Wohin mit dem Vogelmist?

Diskutiere Wohin mit dem Vogelmist? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie macht Ihr das denn mit der Entsorgung von Eurem Vogelmist? In meinen Innenvolieren habe ich Sägespäne, da ist's kein Problem, die...
B

Brego

Guest
Hallo!
http://img25.exs.cx/img25/6923/smilie-Piep.jpg
Wie macht Ihr das denn mit der Entsorgung von Eurem Vogelmist?
In meinen Innenvolieren habe ich Sägespäne, da ist's kein Problem, die hau ich in unserem Pferdestall auf den Misthaufen.
Aber wie und wo entsorge ich den schmutzigen Sand aus den Außenvolieren?
Hat da wer ne Idee?
Da meine Volieren teilweise etwas leck sind, ist der Sand nun recht feuch und von daher in der einen leeren Voliere auch schimmelig geworden! Leider habe ich es verpennt, gleich nach dem Umsetzen der Vögel, diese Voliere sauber zu machen http://img69.exs.cx/img69/9922/smilie-schmoll.jpg
Es ist ne ganze Menge Sand, da die Voliere nicht allzu klein ist und ich dieses Jahr ordentlich Sand reingeschüttet habe.
Oder kann man ihn irgentwie sieben und "wiederaufbereiten"?
Bin dankbar für jeden Tip! http://img69.exs.cx/img69/4637/smilie-danke.jpg
 
Hallo,

hast du einen Blumengarten? Ich mein, das sieht zwar net so klasse aus, aber ich hab von nem Gartenbauer gehört, dass er Sand unter die Erde mischt, vorallem wenn diese sehr lemig ist, um die Erde lockerer zu bekommen.
 
...oder vielleicht auf den Recyclinghof bringen? - Als Bauschutt??
Gruß
Mari
 
Anstelle der Blumenbeete könnte man ja auch eine Hecke wählen und das da vergraben.

Ciao
 
Zugeflogen schrieb:
solange die nachbarn dann nicht den eindruck bekommen, du vergräbst ne leiche :D

Kann man ja etwas spannender für sie gestalten. Wer als erster die Polizei ruft, muß den Vogelmist übernehmen.
 
brego schrieb:
Wie macht Ihr das denn mit der Entsorgung von Eurem Vogelmist?
Ich sammel das BHG und setze damit den Rasenschnitt auf. Eine Lage Rasenschnit wir mit BHG bestreut und dann kommt ne Plane drüber, damits schön warm wird. Nach einigen Wochen kannst du das dann als Streu für die Blumenbeete/Gemüsebeete nutzen, dann kommt das Unkrauf net so durch ;)
 
Aber "Polizei rufen" kann ich mir fast sparen, denn mein Nachbar is'n Polizist.... und sehr neugierig... Der hat bestimmt zugesehen, als ich unterm Baum rumgeschaufelt habe...
dann hat er ja einen direkten draht zur spurensicherung, die können sich dann ja mal umsehen.
 
keine Ahnubg,
da ich nur nen Käfig hab und leine Voliere, reicht es wenn ich die Schale raus zieh und denn Dreck in nen Plastikbeutel und ab in den Hausmüll..........
Ob des mit Volieren so der Renner is??

Viele liebe grüße nesthocker ;) ;) ;)
 
Hallöchen!
In meinen Garten befindet sich zwar eine Ecke mit einen Biohaufen wo ich auch immer die Obstreste entsorge, doch bei 7 Grauen fällt schon mal Sackweise auch an Buchenholzgranulat und Körnerresten an, die ich dann im nahegelegenen Sammelzentrum auf den Biomüllhaufen bringe.
 
Nasser Sand kommt bei mir auf den Komposthaufen und trockener in hohem Bogen auf die Wiese.
 
Thema: Wohin mit dem Vogelmist?
Zurück
Oben