Bekommen eure Tiere einen Aventskalender?

Diskutiere Bekommen eure Tiere einen Aventskalender? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vote for: 24 windows - 24 steps to the loony bin? Gruß Siggi
S

sigg

Guest
Hallo,
Vote for:
24 windows - 24 steps to the loony bin?
Gruß
Siggi
 
Hallo,
für die, die es mit dem Englisch nicht so haben:
24 Fenster, die ich für meinem Hansi im Aventskalender öffne; sind das die 24 Schritte bis zur Klapsmühle?
Gruß
Siggi
 
wenn der adventskalender aus pappe ist ... dann kann "hansi" ihn wenigstens zerpflücken. :D
 
Hallo Claudia,
ich glaube, ich sollte eine Umfrage starten, ob mein Hansi zu Weihnachten einen Porsche bekommt. Wer ist dafür??
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi
laß doch die Leute, die das schön finden. Die Vögel, Katzen oder Hunde stört's doch nicht. Die Menschen wollen sowas doch, sonst würden sie dafür kein Geld ausgeben.
 
hallo eva,

ja, aber bitte nur solange die tiere auch tier sein und bleiben dürfen. ;)
 
Ja Claudia, aber der Kalender schadet doch da noch am wenigsten. Das kann alles gefressen werden. Und wer dazu neigt, seine Tiere zu vermenschlichen, der braucht dazu nicht den Kalender. Der tut das sowieso. Hier wird nur etwas für einen Markt produziert, der sowieso existiert.
 
EV114 schrieb:
... Hier wird nur etwas für einen Markt produziert, der sowieso existiert.

wie jetzt?! das gibt es wirklich?! adventskalender für haustiere?! :nene:
ich hatte das für einen scherz gehalten.
 
Na dann geh mal ins Futterhaus oder so, da gibt es die für alle Tierarten.
 
Okay Ev,
aber muß das direkt auf der Startseite stehen?
Jeder halbwegs rational denkende Mensch muß sich doch fragen, ob dies ein richtiges Vogelforum ist, oder ob er auf der falschen Seite gelandet ist.
Es mag ja sein, daß es Leute gibt, die Geburtstagskarten an ihren Vogel schicken, ihm einen Weihnachtsbaum aufstellen und "merry christmas" mit ihm singen, aber ich und die meisten meiner Mitmenschen unterhalten sich nicht sehr gern mit diesen Personen!
Darum würde ich etwas weiter hinten im Forum, eine Spalte für diese Art von Geistesblitzen reservieren.
Gruß
Siggi
 
dann gehe ich da besser nicht hin. :k

sorry, aber ich habe eben schon heftige beispiele erleben müssen, wo tiere als kindsersatz herhalten mussten. das hatte absolut nichts mehr mit artgerechter haltung zu tun. diese armen kreaturen wurden von ihren haltern bestens versorgt ... aber eben auch mit den "besten" neurosen 0l

nein danke.
 
Einen Adventskalender für Tiere? Was sollen die Tiere mit so einem Quatsch? Für Tiere ist Weihnachten ein stinknormaler Tag, wie jeder andere und nichts besonderes. Dieser Mist nützt dem Erzeuger mehr, als dem Tier. Wer meint, dass seine Tiere ohne solche Teile nicht leben können, der soll sich sowas anschaffen.
 
Hallo Siggi,
ich habe gar nicht gesehen, dass das auf einer Startseite stand. Natürlich ist das ein großer Quatsch, und eine extra Spalte wäre sicher gut. Aber meinst Du, diese Leute würden dann nur in dieser Spalte schreiben. Dafür müßten sie ja das Widernatürliche in ihrem Verhalten erkennen. In einem Vogelforum wird man also mit solchen Auswüchsen leben müssen oder hoffen, dass man durch sachliche Informationen Überzeugungsarbeit leistet.
 
morgen - ist der Kanarie auf Deinem Profilbild ein Yorkshire ??? Tolle Farbe !!! Rasti
 
Hi
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, und ich bin einiges gewohnt.
Liebe Sonntagsgrüsse
Guido :0-
 
Auchw enn es quatsch ist, aber es schadet dem Vogel doch nicht :?
Und die Mensch die denken das sie ihrem Vogle iene Freude machen :? dann sollen sie es tun
 
Ich hab meinen Hunden letztes Jahr ein Adventskalender gekauft, aber leider haben die beiden mich veräppelt.
Als ich zu ihnen sagte: "Schaut mal was euer lieber Daddy mitgebracht hat, das ist für euch zu Weihnachten.
Das heisst aber ihr müsst artige Hundis sein dann dürft ihr jeden Tag ein Türchen öffen.
Also Jungs wie macht die Katze?"

"Wau, Wau, Wau"

Ich hab die Dinger natürlich sofort in die Tonne geschmissen, ich lass mich doch nicht verarschen!!!

Gruß
Tam
 
Hallo Rasti,
ja der Kanarie auf dem Foto ist ein Yorkie. Freut mich, dass er(sie) Dir gefällt.
 
Langt es nicht, dass wir zu und vor Weihnachten fett werden und zu nehmen, müssen das jetzt unsere Vögel auf.
Bin dafür, dass wir uns auf ein kleines Nikolaushäppchen und Heilig Abend Häppchen einigen.
Sie müssen uns ja keine Konkurrenz im auseinandergehen machen, oder?
 
Ich habe ne bessere Idee:
Ein wenig geriebene Mohrrübe auf einem Teller in Form eines Nikolausmantels und der Mütze, eine Apfelscheibe als Gesicht, mit Körnern Augen, Nase und Mund formen, Mineralgrit als Bart und als Haare streuen und schon haben die Menschen ihren Spaß und den Vögeln ist es egal, in welcher Form sie ihr Futter bekommen. ;)
Im Ernst, ich glaube nicht, dass die Vögel an solchen Tagen ein anderes Futter brauchen als sonst.
 
Thema: Bekommen eure Tiere einen Aventskalender?
Zurück
Oben