"Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt

Diskutiere "Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hab gerade mal bei www.sperrmüll.de "gesurft", und bin dort auf folgende Verkaufsanzeige gestoßen: "Wg. Allergie 2 grüne...
hi andrea

das hört sich an als hätte der vogel freiflug in der natur bekommen weil man ja sonst nicht in urlaub fahren kann 8( 8( 8( wahrscheinlich kam der anruf auf bitten des sohnes. aber dann dafür auch noch geld zu bezahlen wegen angefallener kosten, daran sieht man ja schon die einstellung zu tieren. sowas darf garkeine tiere halten finde ich. das gleiche gilt für den herren der den kanarie wegen urlaub verkauft *knurreganzlaut* 8(
 
Es gibt so'ne und solche

Hallo, Ihr Lieben,
gestern war ich bei meiner Vogelärztin, wo meine Aufmerksamkeit durch einen ziemlich *großen* Käfig geweckt wurde, in dem ein *kleiner* grüner Wellensittich saß. Wie sich im Gespräch mit der netten Besitzerin herausstellte, war er ihr vor kurzem beim deutsch-amerikanischen Volksfest vor die Füße gefallen - sicher auch so ein Ferienvogel. Sie hatte mit Vögeln bisher nicht viel am Hut gehabt, hat aber irgendwie das Richtige gemacht: Den Vogel aufgenommen, ihm einen Riesenkäfig besorgt, ihn zu einer vogelkundigen Ärztin geschleppt und entwurmen lassen, und war gestern wieder dorthin gefahren, weil er nicht gut aussah. Es war ein Weibchen und sie wollte ihm einen Partner besorgen, sobald es gesund war. Leider hat der Vogel die Nacht nicht überstanden, wie ich per Mail erfuhr. (Ich geb zu, ich habe schon die ersten Infiltrierungsversuche gestartet... Der Käfig ist doch jetzt so leer ;).) Das war jedenfalls ein echter sympathischer Lichtblick! Es gibt 1000 A****löcher (ich zensiere mich mal selbst, bevor das Programm es tut ;)), aber es gibt auch andere!
Natürlich darf man nicht die Augen davor verschließen, daß es überall Menschen gibt, die noch nichts von der BGB-Novellierung vor einigen Jahren und der Änderung des Tierschutzgesetzes im letzten Jahr gehört haben, und die Tiere immer noch für eine Sache halten, die man notfalls entsorgt, indem man das Fenster aufmacht (da verzahnt sich dieser Thread auch mit "Wie errechnet sich der Preis eines Vogels"). Da hilft eben nur ein bißchen, in seinem Umfeld die Augen offen zu halten und Leute zu informieren, die für Informationen offen sind. Die anderen weckt man auch mit Mailbomben nicht aus ihrem Schlaf!
 
moin

Nu will ich auch was sagen.


Ich finde es auch nicht in ordnung, dass die Vögel auch einzeln abgegeben werden.

Allerdings finde ich den Namen der HP auf der die Anzeige steht auch nicht gerade toll.

Schließlich werden die Vögel dort als Spermüll angeboten und das regt mich eigendlich noch ein bischen mehr auf.
 
Thema: "Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.065
Sittichfreund
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Pflaume
P
F
Antworten
15
Aufrufe
1.868
feni8
F
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
747
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben