Frage zur Papageienzucht

Diskutiere Frage zur Papageienzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da mal eine Frage zur Zucht von Graupapageien. Wie lange dauert es eigentlich, wenn man man Hahn und Henne zusammen bringt, bis...
S

sparrow

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zur Zucht von Graupapageien. Wie lange dauert es eigentlich, wenn man man Hahn und Henne zusammen bringt, bis die beiden dann auch brüten (falls sie brüten)???
Ich habe gehört, dass so was Monate bis Jahre dauern soll, aber jetzt sagt mir jemand, dass Graupapageien schon nach 2-3 wochen ein gelege haben können. Kann das sein?
Ich wäre dankbar für einen fachkundigen Tip!

Yours,
:? sparrow
 
das hängt einzig und alleine von den Tieren ab

Wenn man natürlich jungvögel kauft bzw hat, dauert es länger, aber wenn man zrf Tiere hat/erwirbt kann es quasie sofort losgehen oder auch jahre dauern

Je nach dem wiewohl sich die vögel fühlen etc pp
 
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das tolle an der Natur ist die Unberechenbarkeit... :0-
 
Hallo sparrow!
Kann mich nur anschließen, kommt ganz auf die Tiere und das Alter drauf an, Papageien als Jungvögel erworben werden meist erst wischen 3-5 Jahren Geschlechtsreif und nur wenn man einen Hahn und eine Henne zuhause hat bedeutet da sauch nicht gleichzeitig das die Beiden ein Pärchen bilden und zur Brut schreiten.
Eerwirbt man nicht ein bereits erfolgreich gebrütetes Zuchtpaar, kann e soft Jahre daueren bis man die richtigen Tiere zusammengestellt hat, dies tut man am besten wenn man eine kleine Gruppe von verschiedenen Geschlechtern zusammenstellt und schaut welche Tiere sich dann als festes Paar zusammen tun, Zwangsverpaarung geht da nicht und höchstens nach hinten los, da die Tiere sehr wählerisch sind was zukünftige Partnertiere betrieft kann es auch passieren da sman eine Henne und einen Hahn hat die sich nicht mal richen können und jahrzehnte nebeneinander sitzen können ohne jemals auch nur eine Feder zu krümmen sich fortzupflanzen.
Dagegen treffen sich 2 Tiere die sich gleich sympatisch finden , können diese bereits nach wenigen Monaten brüten wenn die Verhältnisse stimmen.
 
Thema: Frage zur Papageienzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben