Handeln erlaubt???

Diskutiere Handeln erlaubt??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich war diese Woche in einem Tiergeschäft bei uns im Ort und habe gesehen, dass dort immer noch derselbe Kanarienbastard sitzt...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich war diese Woche in einem Tiergeschäft bei uns im Ort und habe gesehen, dass dort immer noch derselbe Kanarienbastard sitzt der auch schon im Sommer da war!!! (ca. Juli)

Jetzt habe ich überlegt, ob ich den Bastard kaufe und auch versuche zu handeln. Das Tiergeschäft will 40 Euro für ihn haben.

Glaubt ihr, ich könnte Erfolg haben? Schliesslich sitzt der arme Kerl ja schon mind. seit Sommer dort (er ist von 2003, wahrscheinlich sitzt er schon seit über 1 Jahr dort)

Oder findet ihr, Handeln bei Tieren ist geschmacklos?

Ich würde ihm ja gerne ein gutes Zuhause geben und ich glaub ich würd ihn auch für 40 Euro kaufen....aber versuchen kann man es doch oder??

Habt ihr da Erfahrungen? Bezügl. handeln?

Ich glaube Tiergeschäfte sind da bestimmt stur.

Freue mich auf Eure Meinungen bzw. vielleicht auch Erfahrungen.
 
Hallo Birdslover,

ich hoffe der Beitrag erscheint jetzt nicht zweimal - hatte ihn eben schon geschrieben, aber da war der Server ausgelastet.

Weißt Du, ob es sich um eine Henne oder einen Hahn handelt und was für eine Kreuzung es genau ist? Für 40 Euro werden sie den Vogel ja anscheinend sowieso nicht los, ich würde an Deiner Stelle schon versuchen zu handeln.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni

also es soll ein Hahn sein und er ist eine Kreuzung zwischen Kanarie und Stieglitz.

Ich weiss dass diese Mischungen vor 4 Jahren in der Tat so "teuer" waren.

Aber ich dachte, weil er schon so lange da rumsitzt. Und er is sooo süss ;-)
 
Hallo Birdslover!

Denke bitte daran das Du bei einigen Mischlingen eine Haltegenehmigung brauchst, also nicht einfach handeln und kaufen! Auch muß der Zoohändler dann einen Abstammungsnachweis vorlegen.
 
Echt???? Woher bekomme ich denn diese Haltegenehmigung???

Davon hab ich ja noch nie was gehört :?
 
Ich würde einfach mal bei der zuständigen Behörde anrufen - ähm, ist das die untere Naturschutzbehörde - ich glaube schon. Sicher bin ich mir im Moment nur, dass der Vogel eigentlich einen Artenschutzring tragen muss. Ob man eine Haltegenehmigung noch braucht oder nicht, weiß ich gar nicht. Im Forum Recht und Gesetz könntest Du auch mal nachfragen, Soay weiß solche Sachen immer, den kann man gut fragen.

Solche Mischlingshähne werden meist wegen ihres Gesanges gehalten, angeblich singen sie schöner. Trotzdem sind 40 Euro ziemlich happig, denn so etwas Besonderes ist ein solcher Vogel auch nicht. Leider fällt mir sonst kein gutes Argument zum Handeln ein :traurig: Beim Züchter würdest Du ihn billiger bekommen, aber das hören die wahrscheinlich täglich bei jedem Vogel den sie verkaufen...

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Handeln erlaubt???
Zurück
Oben