Wer kann mir Tipps geben?

Diskutiere Wer kann mir Tipps geben? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, wir haben für unseren Fußgänger Balu viele Kletterhilfen gemacht, so das er genau wie die Anderen überall hinkommt. Da er aber...
H

helwig

Guest
Hallöchen,

wir haben für unseren Fußgänger Balu viele Kletterhilfen gemacht, so das er genau wie die Anderen überall hinkommt. Da er aber öfters mal runterplumps, haben wir das ganze Vogelzimmer mit zwei Schichten Wolldecken ausgelegt. Wer hätte da eine bessere Lösung für uns????

:0- Inge
 
Hallo,

wir haben auch solch einen Kandidaten. Ist das bei Euch ein richtiges Vogelzimmer, also nur für die Vögel und ohne "häusliche" Einrichtung? Wenn ja, dann könnt Ihr mal versuchen eine dicke schicht Wiesenheu unter die Kletterbäume zu legen. So haben wir das gemacht. Wir haben eine 16qm Freiflugvoliere in einem der oberen Zimmer und unter die Kletterstrecken und Bäume das Heu gestapelt. Durch die seperate Voliere haben wir so nämlich nicht das Problem, das das Heu überall im Haus rumfliegt. Mit dem positiven Nebeneffect, das sich die ganze Bande (wir halten verschiedene Sitticharten) wie der Teufel darauf gestürzt hat, die getrockneten Grassamen des Heus gefressen haben, es umhergeschleppt, einzelne Halme mitgenommen haben... Also kurz, sie hatten einen Megaspaß damit. Also, wenn Ihr die Möglichkeit habt, es so zu machen, dann versucht es mal, da es sanft jeden Sturz abfängt und über das hinnaus noch für erhebliches Beschäftigungspotential sorgt.

LG

Kai
 
Hallo Kai,
ja es ist ein Geierzimmer, ohne Möbel, nur für die kleine Bande.
An Heu haben wir auch schon gedacht, bloß dann müßte das ganze Zimmer damit ausgestreut werden, denn wenn er plumst, flattert er noch mächtig mit den Flügeln und kommt dann ein ganzes Stück weiter runter. Müßten schon eine ganze Heuladung kommen lassen, da ist es mit den Decken doch einfacher. Aber keine Angst, sie haben troztdem Heu im Zimmer und zwar hat mein Mann ein großes Knäuel zusammengebunden und unter die Decke gehängt. Oh das lieben sie, da kann so richtig schön drin abhängen.

:0- Inge
 

Anhänge

  • Größenänderung101_0179.JPG
    Größenänderung101_0179.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 71
Thema: Wer kann mir Tipps geben?
Zurück
Oben