Freifliegende Aras in Stuttgart

Diskutiere Freifliegende Aras in Stuttgart im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Mein Freund hat mir heute morgen geschrieben dass er in Stuttgart (Bad Canstatt) 2 Aras gesehen hat. Ich habe natürlich sofort in...
Hallo Heike

habe mal die Arbeiter die in den Grünanlagen arbeiten ein bisschen ausgehorcht und keiner hat sie gesichtet

in wie weit kann dein Bekannter Aras von Amas unterscheiden ?

ist nicht böse gemeint

bin gestern auch nochmal durch die Parks gefahren und nichts

ausser Gänsen Enten Tauben Krähen (übrigens war ein Teilalbino dabei)
und natürlich jede Menge Amas

entweder sie sind nicht mehr in dem Gebiet oder es waren gar keine
auch in der Wilhelma habe ich mich ein bisschen umgeschaut ..gehe da über Mittag zum Essen
und natürlich auch Vögel anschauen, kostet mich ja nichts
 
Aus der Backnanger Kreiszeitung:
Wilder Papagei in den Weinbergen
04.12.2004 04:39


Kernen Mit einem wilden Papagei, einem Ara, wie die Polizei wurde in den Stettener Weinbergen, in der Nähe des Wasserhochbehälters, gestern Mittag ein Wengerter konfrontiert. Der Mann fand den ausgewachsenen Papagei auf den Spanndrähten in den Reben und wollte das in hiesigen Regionen eher selten vorkommende Federvieh einfangen.


Dieses Ansinnen gelang dem Weinbauern allerdings nicht. Er wusste sich keinen anderen Rat, als die Polizei zu rufen. Von den Beamten ließ sich der Vogel zwar problemlos fotografieren, vom Einfangen jedoch wollte er nichts wissen. Vom örtlichen Vogelschutzwart erfuhren die Polizisten später, dass der Papagei schon seit ein paar Wochen in diesem Bereich unterwegs ist.


Stetten Bad Cannstatt dürfte so etwa 10 km Luftlinie entfernt sein, aber ob es das selbe Tier ist???
 
Angelo schrieb:
in wie weit kann dein Bekannter Aras von Amas unterscheiden ?

ist nicht böse gemeint

:D Der Bekannte ist mein Freund und er weiß schon wie ein Ara aussicht. Auch wenn er Brillenträger ist und sie recht weit weg waren. Jeder der schon einmal eine Amazome hat rumflattern sehen, kann die von jedem anderen Vogel unterscheiden. *gröhl*
Ausserdem haben ja noch viele andere Leute, so wie ich auch, in der Wilhelma deshalb angerufen.

Also es könnte der aus Stetten sein. 10 Km ist ja keine Entfernung für einen Ara. Aber komisch dass es nur einer war.
Ach ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe sie auch noch nie im Park oder irgendwo gesehen. Ich bin täglich dort.

Vielleicht ist er schon über alle Berge.
 
Hallo,

schau doch mal im Stuttgarter Wochenblatt nach ob da Aras gesucht werden.

Oder beim Zoo Kölle am schwarzen Brett ob da was ausgehängt wurde.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Freifliegende Aras in Stuttgart
Zurück
Oben