Kann sowas wahr sein?

Diskutiere Kann sowas wahr sein? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, "Die Zeit" hat immer eine Beilage, so ein evangelisches Magazinchen, "Chrismon". In der aktuellen Ausgabe ist ein Leserbrief...
T

Taro

Guest
Hallo an alle,

"Die Zeit" hat immer eine Beilage, so ein evangelisches Magazinchen, "Chrismon". In der aktuellen Ausgabe ist ein Leserbrief, Überschrift: "Leckere Singvögel" zu "Manna & Co." - Wachteln für das murrende Volk Gottes in Chrismon Nr. 6/2001:

"Vielen Dank für das Rezept! Da ich bei uns keine Wachteln bekommen konnte, aber Ihr Rezept unbedingt ausprobieren wollte, habe ich ein paar Singvögel im Garten gefangen (mit Vogelschlingen aus Italien). Auch sehr köstlich!"
Harda von Poser (E-Mail)

Wenn das eine Veräppelung sein soll, ist es eine dumme Veräppelung. Und wenn es keine ist, ist es schlechterdings nicht zu begreifen! Bin stinksauer.

Liebe Grüße
 
Hallo Taro,
da muß in der Chrismon-Redaktion jemand aber tief geschlafen haben, daß er diese Pseudo-Mail als Leserbrief abgedruckt hat.
Ich glaube nicht, daß da jemand wirklich Singvögel in seinem Garten gefangen und dann gegessen hat. ;)
Aber wenn's Dich wirklich so sehr ärgert, dann beschwere Dich doch bei der Redaktion von Chrismon. Presserechtlich ist sie auch für den Inhalt ihrer Leserbriefe verantwortlich.
 
Hallo Anne,

nun, denen was auf die Treppe legen tu ich eh, wenn der Adrenalinspiegel ein bisschen gesunken ist ;-) - echt, Schlafmützen, die!
Ich liebe Satire und tiefschwarzen abstrusen Humor, aber diese Art finde ich einfach nur dämlich. Es gibt immer Deppen, die sowas dann auch machen - weil es sich so köstlich anhört oder man alles mal gefressen haben muss.
Und wenn es nur ein Witzchen ist frag ich mich, über was man da witzeln wollte? Über's Wachteln fressen als Manna? Wär ja schon fast wieder sympathisch...

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Taro
Es gibt immer Deppen, die sowas dann auch machen - weil es sich so köstlich anhört oder man alles mal gefressen haben muss.

Hi Taro,
selbst schuld, würde ich sagen... ;) Wachteln habe ich schon öfter gegessen: Ist nix dran, und wenn man sie 3 Min. zu lange im Ofen hat, sind sie nur noch trocken. Und die Vögel aus dem Garten müßte man zudem auch noch rupfen...
Natürlich sind solche "Scherze" geschmacklos, aber sie treffen nur den, der sich treffen läßt. Das zeigt doch auch Deine Reaktion: Als Verhohnepiepelung des Manna als christliches Symbol würdest Du den Scherz (fast) gelten lassen, aber nicht, wenn er gegen den Vogelliebhaber oder Tierschützer gerichtet ist. Da kämpfen anscheinend zwei Seelen in Deiner Brust! ;)
Einen schönen Tag und
 
Och nö...

Hi Anne,

ach, weißt Du, wenn einer über Vogelliebhaber Scherze macht, dann ist mir das echt wurscht - bin selbst in Bezug auf andere Marotten manchmal'n Lästermaul, da muss man auch einstecken können, finde ich. Geschmacklose Witzchen sind mir für gewöhnlich egal, bin auch kein Hardcore-Vegetarier oder so. Ich find's halt nur reichlich gedankenlos, sowas loszulassen, denn es gibt "Feinschmecker", die gibt's gar nicht...
Na ja, bin jetzt eh wieder auf'm Teppich, ich hab mich heute morgen sooo geärgert... ;-) .

Have a nice day, too :-)))

Liebe Grüße,
 
Thema: Kann sowas wahr sein?

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
494
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
buteo88
buteo88
Zurück
Oben