Schnappschuss im Berliner Zoo!

Diskutiere Schnappschuss im Berliner Zoo! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ... ohne Worte ... :0-
K

Kanariefreundin

Guest
... ohne Worte ...

:0-
 

Anhänge

  • schnappschuss.jpg
    schnappschuss.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 249
... noch eins ...
 

Anhänge

  • huebsch.jpg
    huebsch.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 243
  • huebsch1.jpg
    huebsch1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 244
*LÖL* was die beiden Dolchstichtauben da wohl machen :D
Das Kopfbild von dem Turako ist hammer.
Hast du zufällig noch mehr Turakobilder?
 
Nee, leider nichts...
Aber dafür noch den kleinsten Voli-Bewohner... 8o :D

:0-
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 228
wenn du mal dorthinghest, fändest du es nichtmehr lustig mit diesen sch.... Mäusen, die sind dort ÜBERALL und alles stinkt danach, besonders schlimm im Papageienhaus

Hänge mal ein Bild an, diese Mäsuse sitzen direkt vorne in der Voliere, und kein Pfleger war bereit sie zuentfernen oder ähnliches, am besten eine überbraten....

Echt eklig mit den Mäusen, gehe deshalb auch nichtmehr dahin, die sitzen, im Futter, im Wasser, überall........und angeblich kann/darf der Zoo dagegen nichts tun, aber naja....
 

Anhänge

  • PICT00.jpg
    PICT00.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 219
  • mäusedreck1.jpg
    mäusedreck1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

warum darf der Zoo nix dagegen tun? und Warum hast du so extrem etwas gegen Mäuse?

mfg Tobi

PS: sicher im Futter sollten sie nicht sein...wegen der verunreinigung....aber gleich so schimpfen und totschlagen wollen...es gibt auch lebendfallen...
 
Naja Mäuse gelten nicht umsonst als Ungeziefer.
Mäuse sind eine ewige Plage in der vogelhalterfraktion..kenn ich schon zu gut..
die kommen auch überall rein..und wer ne Aussenvoli hat... :nene:
Sie übertragen ja auch schwere Krankheiten auf die Vögel.
Habe mal eine Liste gehabt aus einem Buch,da standen einige drauf die eben speziell von Mäusen übertragen werden.
Zudem greifen sie kleinere oder junge vögel an und nagen sie bei lebendigen Leibe an.
Die verunreinigungen von ihrem Kot und Urin sind noch das wenigste.
Obwohl..wenn die Vögel das fressen!?..
 
Einfache Lösung.
Mäusebussard in die betroffene Voli setzen :idee: !
Scherzchen...

Na, die untere Taube ist blind, und die oben drauf will sie über den Ast schieben...

Grüßle, Andreas
 
hi super bilder :zustimm: :beifall:

bin wegen der mäuse auch der meinung von j-c-w . wir waren ende der herbstferien da und haben uns regelrecht vor dem gestank (der mäuse) geekelt. habe auch mehrere tote in den volieren und auf den gängen gesehn.
fands nicht prickelnd :k
 
Hi,

fand es nur "krass" formuliert...verstehe schon den Zweck der Mäusebekämpfung...

Nur wieso tut denn der Zoo nix dagegen..dürfte jawohl genug Tiere haben die die Mäuse gerne fressen!

mfg Tobi
 
Naja angeblich dürfen sie kein gift verwenden warum auch immer es stehen ja auch einige Fallen rum, aber bei dem Futterangebot in den volieren.....

Diese kranken Viecher kann man nur keinem tier mehr geben, die kann man nur vergraben oder so....

Aber die Pfleger scheinen sich eher an die Mäuse gewöhnt zu haben, anstatt dagegen etwas zu tun....

Aber naja , dass Thema besteht schon seit einigen jahren und nie wurde wirklich was unternommen

Ansich habe ich nichts gegen Mäuse, aber ich habe gegen sie etwas in meinen oder anderen Volieren. Denn da haben sie absolut nichts zu suchen.

Mäuse sind halt vorallem in größeren Aufkommen, eine große Plage
 
Hallo

Ansich habe ich nichts gegen Mäuse, aber ich habe gegen sie etwas in meinen oder anderen Volieren. Denn da haben sie absolut nichts zu suchen.

so klingt es gleich viel besser *grins* und recht hast du natürlich obendrein! Ist auch nicht gerade der Hingucker für so manch sensibles Fräulein!

mfg Tobi
 
mann, wenn ich da an die Volieren im Augsburger Zoo denke - und sowas vom Zoo der " Weltstadt " Berlin 0l - dann ein großes Lob an die unbekannten , engagierten Vogelpfleger im Zoo der " Kleinstadt " Augsburg : sauber , ordentlich , kein Geruch und in 5 Stunden kein Mäuschen gesichtet !!!!!! :0- Rasti
 
Na mit "Weltstadt" hat das wohl wenig zu tun. Da kann man froh sein, dass man nicht auch noch die vielen Ratten gesehen hat. Den Zoo in Berlin kenne ich nicht, aber den Tierpark. Da sind mir gott sei dank noch nicht viele Mäuse über den Weg gelaufen.
Die Mäuseplage ist wahrscheinlich wegen dem vielen Futter, was es im Zoo gibt, schlecht in den Griff zu bekommen, wenn dort nicht mit Gift gearbeitet werden darf (zum Schutz der anderen Tiere).

Meggy
 
Hallo Leute,

man kann sehr wohl Löcher und Maschen abdichten und verkleinern, !Lebend!fallen aufstellen und Futter so anbieten, dass Mitesser nicht heran kommen!

mfg Tobi
 
Na ja, ich fand den gesamten Berliner Zoo nicht zu prickelnd... Zwar eine unglaubliche Artenvielfalt - die aber oft zum Leid der Tiere (wenn ich nur an die verhaltensgestörten Elefanten denke... :( ).

Da hatte die's schon besser... :jaaa:

:0-
 

Anhänge

  • ente01.jpg
    ente01.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 71
Meggy schrieb:
Na mit "Weltstadt" hat das wohl wenig zu tun. Da kann man froh sein, dass man nicht auch noch die vielen Ratten gesehen hat. Den Zoo in Berlin kenne ich nicht, aber den Tierpark. Da sind mir gott sei dank noch nicht viele Mäuse über den Weg gelaufen.
Die Mäuseplage ist wahrscheinlich wegen dem vielen Futter, was es im Zoo gibt, schlecht in den Griff zu bekommen, wenn dort nicht mit Gift gearbeitet werden darf (zum Schutz der anderen Tiere).

Meggy

Also im Tierpark habe ich vor Jahren mal eine tote Ratte entdeckt. Die schwamm im Wassergraben des Elefanten-Außengeheges.

Ciao
 
Zitat von Tobi:

!Lebend!fallen aufstellen und Futter so anbieten, dass Mitesser nicht heran kommen!

Erzähl das mal unseren Mäusen auf dem Dachboden, dass sie in so ein Ding reingehen sollen. Die Lebendfalle steht jetzt schon ca. 2 Monate, immer wurde sie anders bestückt, aber es ist noch keine Maus reingegangen (muss man ja täglich kontrollieren, damit sie da drin nicht elendig stirbt).
Mein Mann hat beim Kauf der Lebendfalle schon geschimpft, dass das Quatsch sei.
Irgendwie kann ich es jetzt auch immer mehr nachvollziehen. Was würde mit der Maus passieren, wenn wir tatsache eine lebendig fangen sollten? Aussetzen, bei der Witterung? Da stirbt sie ja viel elendiger als mit einer richtigen Falle.

Wenn mir jemand noch gute Tips zum Mäusefang geben könnte, würde ich mich echt freuen. Mein Shih-Tzu hat vor kurzem eine Maus auf der Terrasse gefangen, da kann ich mir gut vorstellen, dass es auf unserem Boden schon wimmelt. Ausreichend Krach machen sie ja auch!

Liebe Grüße
Elke
 
Also ein Freund von mir fängt sie immer in ganz normalen kleinen Schlagfallen.

EIn guter Köder soll wohl Nutella sein.

Ansonsten das, was sie dort vorfinden.....

Lebendfallen halte ich auch für Quatsch, dass nüzt garnix. Ansonsten gibts halt noch einige Gifte.....
 
Thema: Schnappschuss im Berliner Zoo!

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
7
Aufrufe
1.432
Carla08
C
wuselkueken
Antworten
18
Aufrufe
4.084
wuselkueken
wuselkueken
R
Antworten
11
Aufrufe
1.305
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben