Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie viel kostet eine Voliere? Und wo baut man sie am besten an? Wie können Vögel im Winter draußen in der Voliere überleben?
F

Federviech

Guest
Wie viel kostet eine Voliere? Und wo baut man sie am besten an? Wie können Vögel im Winter draußen in der Voliere überleben?
 
Federviech schrieb:
Wie viel kostet eine Voliere? Und wo baut man sie am besten an? Wie können Vögel im Winter draußen in der Voliere überleben?

Hallo Federviech,

na, das kommt darauf an, welche Vorstellungen du hast: Wie groß soll die Voliere sein, hast du einen Schuppen/Teil des Hauses/der Garage, den du mit einbeziehen kannst/willst. Möchtest du eine selber bauen oder eine "von der Stange"? Soll die Voliere ein Schutzhaus haben oder nicht, welche Vögel möchtest du überhaupt darin halten (Sittiche, Finken, etc) - hier wäre evtl der Lärmpegel zu beachten wg. der Nachbarschaft.
Ggf. musst du auch eine/mehrere Genehmigung/en (Nachbarn, Eigentümerversammlung Baubehörde etc.) einholen.

Und mit der Überwinterung der Vögel: Das hängt davon ab, ob du ein Schutzhaus mit einplanst oder nur einen Wetterschutz.

Du siehst, dass man so ohne weiteres dazu gar nichts sagen kann.
 
Hi Federviech
Willkommen bei uns. Ulrike hat schon alles gesagt. Mach Dir mal die Mühe und lese Dich durchs Forum. Da gibt es viele Beiträge über dieses Thema.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben