Welche Vogelsorte

Diskutiere Welche Vogelsorte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen was das für eine Vogelsorte ist. Haben Ihn aus dem Tierheim geholt. Grüß Bernd
B

Bernd

Guest
Kann mir jemand sagen was das für eine Vogelsorte ist. Haben Ihn aus dem Tierheim geholt.

Grüß Bernd
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 209
Hallo Bernd :0-

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen welche Papaart das ist( aber sicher ein Nymphensittich). Darum habe ich es ins allgemeine Forum verschoben.
 
hi,

fakt ist in jedem fall: es ist kein nymphensittich!!!!!

leider ist das bild nicht so ganz gelungen und deshalb ist eine bestimmung für mich nicht so einfach. ich tippe aber auf braunohrsittich (pyrrhura frontalis), ziemlich beliebt bei züchtern und deshalb auch relativ häufig auch in tierheimen anzutreffen

aber es werden sicherlich noch weitere meinungen eingehen

gruß
uwe
 
wolfguwe schrieb:
fakt ist in jedem fall: es ist kein nymphensittich!!!!!
Huuuch 8o natürlich muß es heißen kein Nymphensittich. Der alte Laptop unterschlägt mir immer Buchstaben :traurig:
 
Hi zusammen,

diese Diskussion gehört definitiv ins Südami-Forum ;)

Schade, daß das Bild so dunkel ist ... könnte ein Gelbseitensittich (Pyrrhura hypoxantha Salvadori) sein.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß wir die Art genau bestimmen und er einen artgleichen Partner bekommen kann ... Südamis sind nämlich enorm soziale Vögel und sollten unbedingt paarweise gehalten werden ... für Halter übrigens eine ganz tolle Erfahrung, die machen nämlich alles gemeinsam und sind absolute Schmusemonster ;)

Könntest Du noch ein Bild einstellen, wo man die Gefiederfärbung besser erkennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christan ich glaube es ist ein Gelbseitensittich. Wo bekommt man da einen Partner her. PL 08. Für Info währe ich dankbar.
 
Bernd schrieb:
ich glaube es ist ein Gelbseitensittich. Wo bekommt man da einen Partner her. PL 08.

Das werden wir schon hinkriegen, keine Angst. Aber freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, daß Du keinen Züchter "um die Ecke" finden wirst und wahrscheinlich eine längere Fahrt in Kauf nehmen mußt. Aber eines kann ich Dir versprechen ... diese Mühen werden sich sowohl für den Vogel als auch für Dich selbst wirklich lohnen. Ich habe übrigens auf der Ornithea einen ganzen Schwarm Gelbseitensittiche bewundern können ... super-tolle Pieper!

Frag am besten mal Hans (Solcan), den Moderator der Sperlingspapageien, per PN ... der hat neuerdings selber Gelbseitensittiche und kann Dir bestimmt am ehesten mit der Züchtersuche weiterhelfen, da er kürzlich selber ein neues Pärchen gesucht hatte.
 
Thema: Welche Vogelsorte
Zurück
Oben