Frage zu Farbmutationen

Diskutiere Frage zu Farbmutationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie viele von euch wissen, gibt es unterschiedliche "Mutationsformen". man unterscheidet Gen-, Chromosomen- und Genommutationen. Ein Beispiel...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Wie viele von euch wissen, gibt es unterschiedliche "Mutationsformen". man unterscheidet Gen-, Chromosomen- und Genommutationen.

Ein Beispiel für Genmutationen wäre der Albinismus.
Meine Frage: Handelt es sich bei Farbmutationen wie bei der blauen Form von agapornis personata oder wie bei diversen Wellensittichen auch um GENmutationen oder doch eher um Chromosom- oder Genommutationen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Leider finde ich dazu nichts in meinen Büchern.
Wäre für jeden Hinweis dankbar
 
Hallo

Schaue doch mal ins Forum der Agas. oder Quäle die Suchfunktion. Evtl. kann Dir da eine Suchmaschine weiter helfen. Vereinzelt haben Züchter gute HPages mit Infos.
Ansonsten kann ich nur :nene:
 
Thema: Frage zu Farbmutationen

Ähnliche Themen

Mirjam
Antworten
3
Aufrufe
4.560
Sittich112
Sittich112
F
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Fabian75
F
H
Antworten
34
Aufrufe
6.395
HirschRudi
H
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben