Warum werden Entflogene "Hausvögel" oft von Katzen erbeutet?

Diskutiere Warum werden Entflogene "Hausvögel" oft von Katzen erbeutet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wieso haben Katzen eigentlich sone große Vorliebe für Haus-vögel? Bekannt is ja das Katzen einhemische wildvögel fangen (wildern 8( )naja und...
egal,auf jedenfall isses nur pervers.
so nen auto würd ich mir nie zulegen wenn da so ne werbung gemacht wird...
 
Hallo !

Toby schrieb:
Ein Grund mehr denen ein Halsband umzumachen.......
Naja fressen nicht ganz, aber gute Hunde machen mit Katzen das gleiche wie Katzen mit den Vögeln. (Die können dann übrigens auch in die Biotonne)
Und das ist deren Instinkt, da kann man nichts dran machen..........einfach ins Haus einsperren ist Tierquälerei......

:beifall: :beifall: Toller Beitrag wirklich.... klasse, 1a :beifall: :beifall:

Solche Typen wie Dich braucht die Welt... :nene: 0l

Katzen können so weit ich weiß nicht farbig sehen, sie sehen es verschwommen und schwarz weiß, also ist es völlig schnurz, wie bunt unsere Vögel sind. :+klugsche

j-c-w schrieb:
warum wird alles immer ins lächerliche gezogen ?
Weil dieser Thread absolut lächerlich ist !

j-c-w schrieb:
Ich gebe zu, ich schreibe auch provokant, aber was ich schreibe sind Fakten !
Wo schreibst Du Fakten ?

j-c-w schrieb:
Hier wird alles voll geschissen und Knister du willst mir nun weiß machen, dass das nicht riecht ? also mach die bitte nicht lächerlich !
Alles vollgeschissen, jetzt übertreibst Du hier maßlos. Natürlich riecht das, wenn die Katze frisch ins Katzenkloo kackt, aber wenn Du zur Toilette gehst, wirds auch nicht nach Rosen duften.
So ein Katzenkloo muss saubergemacht werden, logisch oder ? Und wenn manns immer sauber hält, dann hat Knister völlig recht, dann riechts auch nicht, ich hab selber auch eines in der Wohnung stehen.

j-c-w schrieb:
...hier werden die Vögel im Garten gefangen, hier sitzen die fetten Viecher auf den Volieren.
Und niemanden stört es und wenn man was sagt heißt es das macht das dumme Vieh nur aus Instinkt.
Wenn katzen also durch ihren Instinkt gemeingefährlich sidn, muss man sich eben Maßnahmen überlegen und dem Herr zu werden.

http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif
Tiger töten Antilopen und sonstiges aus Instinkt und sie würden es auch tun, wenn sie in Gefangenschaft leben
Greifvögel töten Mäuse und Singvögel auch wenn sie in Gefangenschaft leben, das ist ihr Instinkt....!
Genauso ist es der Instinkt von Katen Vögel Mäuse und was weiss ich nicht noch alles zu fangen.
Es ist ihr Instinkt, so ist es einfach!

j-c-w schrieb:
Wie gesagt katzen sind Tiere für leute die ansich nichts mit ihren Tieren zu tun haben wollen, aber auch ein tier halten wollen, was wenn es Ihnen lästig ist, einfach rausgsetzt werden kann.......und von da an ist es ihnen egal was das Vieh tut......auch das ist Fakt, zumindest kenne ich nur solche Halter und glaubt mir hier rennen etliche von den Viechern rum, ab und zu kommt mal eine unters Auto aber das werden dann gleich zwei neue gekauft.....
Sind das Deine Fakten ?? Tolle Fakten wirklich ??
Du schreibst so einen Käse, da fällt mir nix dazu ein.
http://www.kurts-smilies.de/down.gif

j-c-w schrieb:
So komisch das klingen mag, aber auch ich mag Katzen, so lange sie weder mir noch irgendwelchen Vögeln oder anderen seltenen Tieren etwas tun
Wiiiiiieeeee biiiiiitttteeee ?
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a055.gif
Musst Du da jetzt nicht selber lachen ???

j-c-w schrieb:
Ich fände es absolut okay, eine Steuer für Katzen einzuführen, bzw besser, die Halter zur Verantwortung zu ziehen für (Wild-) Schäden die diese Viecher anrichten !
Und wenn sie es nicht lassen mit dem Vögel fangen müssen sie eben eingesperrt werden, so geht man ja in der Regel mit Mördern um
Mörder ????? Oh mein Gott, ich hab zwei Mörder zu Hause... sie laufen draussen frei herum.... Helft mit bitte..... oh mein Gott, wann werden sie mich umbringen ????
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/teufel/f070.gif

Liest Du Dir Deine Antworten eigentlich noch mal durch, bevor Du sie abschickst ?
Wenn nein, ein Tipp von mir : Bitte Tu es!!!!




Ach ja, diese Ford Ka werbung gibt es noch mal, da wird eine Taube mit der Motorhaube erschlagen, warum stellt ihr den denn nicht rein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht aber meint ihr ich habe auf der Terasse und im Caport und in anderen Ecken katzenklos stehen ???
Die ich auch noch regelmäßig saubermachen würde ?

Also nochmal ganz klar, die scheißen hier überall hin und ich habe ganz sicher keine Katzenklos bei mir stehen *lol*

Es ist völlig okay wenn ein Tiger eine Antilope tötet oder ein Greif einen anderen Vogel frisst, weil er sich davon ernähren muss, im gegensatz zu so einem Wohnzimmerklops.

Ratet mal warum man also Tiger nicht mit Antilopen zusammen hält...... ?
 
Naja die KAtzen stört es doch auch nicht wen sie fangen......

aber ich dneke da gibts es durchaus Gründe weshalb man die Tiger nicht mit Beutetieren zusammenhält.
 
Hallo!

j-c-w schrieb:
Ich weiß ja nicht aber meint ihr ich habe auf der Terasse und im Caport und in anderen Ecken katzenklos stehen ???
Die ich auch noch regelmäßig saubermachen würde ?

Also nochmal ganz klar, die scheißen hier überall hin und ich habe ganz sicher keine Katzenklos bei mir stehen *lol*
Ok, dann hab ich Dich missverstanden, entschuldige bitte !
Da geb ich Dir recht, das Stinkt erbärmlich, aber ich habe auch Kater die mir überall hinpissen, sicher das ist super ärgerlich, aber dann muss ichs halt weg machen! Was ist da dabei?

j-c-w schrieb:
Es ist völlig okay wenn ein Tiger eine Antilope tötet oder ein Greif einen anderen Vogel frisst, weil er sich davon ernähren muss, im gegensatz zu so einem Wohnzimmerklops.
Willst Dus ned kapieren oder raffst Dus wirklich nicht ??
Ein Insinkt ist angeboren... die können das nicht einfach ablegen, Tiere denken nicht so wie Du und ich ! Es ist ihre Natur, obs nun Wohnzimmerklopse sind oder nicht. 0l


@ Richard: Du hast natürlich völlig recht, ich meinte Löwen ! :~

Wo ist hier eigentlich die Mehlwürmerfraktion. Es gibt Vogelliebhaber die ihren Vögeln Mehlwürmer geben, wegen dem tierischen Eiweiß und so, warum regt sich da keiner auf, das diese armen Würmer lebend verfüttert werden??? :D :D
 
Hallo

Zunächst möchte ich mal feststellen, das ich nichts gegen Katzen habe und ihnen auch nichts zuleide tun könnte (ich mag alle Tiere, vielleicht ausgenommen Ratten). Hunde und Katzen würde ich allerdings nie selber haben.

Aber ich habe es schon mal in einem anderen Tread erwähnt:
Hauskatzen gehören ins Haus und haben nichts in der freien Natur zu suchen!!

Der Mensch hat die Europäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris) ausgerottet und nur diese gehört auch in die Natur. Heute gibt es sie wieder in einigen Gebieten, wo sie erfolgreich angesiedelt wurde.

Es sollen in Deutschland über 2 Millionen Hauskatzen frei draussen rumlaufen und wildern. Wenn Balu schreibt, das ihre Katze hööööchstens 6 Vögel im Jahr erbeutet, kann man sich die Zahl der Beutevögel hochrechnen.
Leider dürfen Jäger, wildernde Katzen erst abschiessen wenn sie sich 300m von der Bebauung befinden.

und deshalb:
Ich hoffe der Werbespot von Ford ist echt -Ford, die tun was - :D
Seh ich eine tote Katze am Straßenrand: Gottseidank, ein Räuber weniger!!
Nur eine tote Katze, ist eine gute Katze.
denn:
wären sie im Haus, würde ihnen auch nichts passieren.

Ich sehe auf Dauer nur eine Lösung. Ähnlich wie bei Hundebesitzern, die Einführung einer Katzensteuer mit Katzenhalsband und Marke.
Dann könnte man den wirklich Schuldigen, den Katzenhalter, zur Rechenschaft ziehen, wenn er mal wieder seine Katze vor die Tür gejagt hat, um Futterkosten zu sparen, auf Arbeit ist oder sonst keine Zeit für sie hat.
Über ein besonderes Führungszeugnis könnte die Kastration beim Tierarzt überwacht und somit die unkontrollierte Vermehrung der Katzen verhindert werden.


Habicht
 
katzen ...

Ersteinmal zu dem coolen Werbespot ... um den cool zu finden braucht man ein bissle schwarzen Humor und vielleicht die Hintergrundinformation das dass ganze nur eine Animation ist. Es ist auch keine offizielle Werbung von Ford, im Gegenteil soweit ich weiss werden die Hersteller (ein kleineres Werbebuero) sogar gerade von Ford verklagt, weil die dieses Auto mit Katzenmord in Verbindung bringen.

Sodelle jetzt erklaer mir doch mal einer wieso ich Hunde anleinen muss und Katzen nicht, wieso muss ich saftige Steuern fuer Hunde zahlen und fuer Katzen nicht. Wieso zahlt ein Hundebesitzer bei einem Haufen am falschen Ort und ein Katzenbesitzer nicht? In wievielen Sandkaesten duerfen keine Kinder mehr spielen, blos weil die Katzenkotverseucht sind? Beides (Hunde und Katzen) sind Tiere die nichts in der Natur zu suchen haben, also hakt der Vergleich mit wildernden Raben, denn der gehoert hierher. Genauso wie der Vergleich mit Mehlwuermern, die stehen in der Nahrungskette nunmal ganz weit unten. Voegel stehen in dieser Nahrungskette meist auch nicht weit oben und ich habe auch kein Problem das so mancher Vogel gefuttert wird, das ist nun mal so. Was man allerdings nicht hinnehmen muss ist eine fette Katze die Voegel nur aus Spass am Spiel toeten, jede/r der/die einer Katze schonmal dabei zugesehen hat muss doch zugeben das dieses Toeten bei weitem mehr mit Spieltrieb als mit Instinkt zu tun hat. Instinkte haben fuer mich etwas mit ueberleben zu tun und nichts damit das ein fetter Fellball einen Federball auseinander nimmt ...
Uebrigens ich habe abgesehen von einer Allergie auch nichts gegen Katzen auch nicht gegen Hunde, nur etwas gegen ungleiche Behandlung ...

Naja bevor ich mich hier noch weiter auslasse ... sollte ich mal lieber weiter schaffen ... Kritik kommt sicher bald ...
 
Da gibt es auch noch einen anderen Werbespot. Da fliegt eine Taube auf einen Ford Ka, als diese auf der Motohaube landen will, geht die Motorhaube auf und die Taube klatscht auf die Straße. Is wohl dann auch tot. Dieser Spot lief nur ein paar Tage hier im TV. Nach Beschwerden von Tierschützern musste der Spot abgestetzt werden. Die dachten nämlich, das das eine echte Taube war. Bei genauerem Hingucken hat man schon an der Reaktion der Taube gesehen, dass das computerannimiert war.

Eine Steuer für Katzen wird es wahrscheinlich nicht geben, weil der Gesetzgeber bestimmt davon ausgeht, dass man mit seiner Katze nicht auf die Straße zum Gassi gehen geht und mit dieser auch nicht zum spazieren durch die Stadt läuft. Also als reines Wohnungstier gehalten wird, gehalten werden soll. So könnte ich es mir erklären, wissen tu ich es aber nicht.

Bei uns im Garten toben wildlebende Katzen durch die Gegend. Es gibt auch noch Singvögel und auch Tauben (nicht solche Stadttauben), die jedes Jahr brüten. Alles lebt friedlich neben ein ander.

Viele Grüße Meggy
 
Hi@all:)

Um erst einmal die Frage von Sagany hinreichend zu beantworten:
Entflogene Käfigvögel werden so häufig Opfer von unseren heimischen Raubtieren, weil sie:

a) sehr häufig exotisch gefärbt sind und daher eher auffallen (Natürliche Albinos und Teilalbinos werden bei uns in der freien Natur auch eher Opfer von Raubtieren (Katzen, Füchsen, Greifvögeln/Eulen, etc.), weil sie einfach viel weniger Tarnmöglichkeiten haben als ihre normal gefärbten Verwandten);

b) einfach nicht die Kondition wie freilebende Vögel haben;

c) die natürlichen Feinde gar nicht erst kennen und so später oder auch gar nicht flüchten.


Jörg
 
Thema: Warum werden Entflogene "Hausvögel" oft von Katzen erbeutet?
Zurück
Oben