TV-Tipp

Diskutiere TV-Tipp im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - 08.02. Di 16:15 - 17:15 BR Alpha Planet Wissen Magazin, 'Papageien - Schräge Vögel'
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.105
08.02. Di 16:15 - 17:15 BR Alpha

Planet Wissen Magazin, 'Papageien - Schräge Vögel'
 
Noch was

Hab noch das gefunden, was aber eher allgemein den urwald betrifft aber Papageien eine Rolle spielen.

Urwald-Melodien
Genre: Dokumentation
Originaltitel:
Heimliche Affen und bunte PAPAGEIEN in Peru


[Sender: H3] [Beginn: 17:15] [Ende: 18:00] [Dauer: 45 min] [SV: 29-800-050]


Das Naturschutzgebiet Tambopata in Peru - benannt nach dem urgewaltigen Fluss Tambopata, der in der Regenzeit binnen weniger Stunden über fünf Meter ansteigen kann - ist ein wenig erforschter Regenwald am Fuße der Anden. Die extrem hohe Luftfeuchtigkeit sorgt für eine hohe Produktivität und lässt Urwaldriesen gigantischen Ausmaßes wachsen. Berühmt ist der Tropenwald wegen seiner Heerscharen bunt schillernder PAPAGEIEN, die den undurchdringlichen Dschungel bevölkern und jeden Morgen zu den lehmigen Steilhängen des Flusses ziehen, um sich mit den nötigen Mineralstoffen zu versorgen. Der dichte, dornenbespickte, schwüle und insektenreiche Urwald beherbergt auch besonders viele Affenarten wie Rote Brüllaffen und Gehaubte Kapuziner, kleine Totenkopfaffen und winzige Tamarins sowie die sangesfreudigen Springaffen und die heimlichen Nachtaffen. Doch nur mit viel Mühe und Geduld sind die Primaten in dem undurchdringlichen Pflanzendickicht aufzufinden - vor allem die menschenscheuen Springaffen und die lichtscheuen Nachtaffen. Wieland Lippoldmüller zeigt die ersten Filmaufnahmen dieser versteckt lebenden Urwaldgeschöpfe.
 
hallo :0-

BR Alpha, ist das der normale Bayrische Rundfunk??? Oder gibt es noch einen???

vielen dank

Christian
 
Hallo BR alpha ist digital. Normalerweise kostenfrei mit einem digitalreceiver zu empfangen.

Also es ist nicht der allgemeine BR.
 
Okay, normalerweise kommt der digital, aber es gibt auch Provider, die den analog ins Kabelnetz einspeisen. Hier bei mir isses so.
 
Planet Wissen Magazin, 'Papageien - Schräge Vögel'


dieses Magazin wird mehrmals gezeigt und zwar

08.02. Di 16:15 BR Alpha
09.02. Mi 8:30 BR Alpha
09.02. Mi 14:00 RBB

Wer nicht BR Alpha hat, empfängt vielleicht RBB??

Viel Glück und viel Spass!
 
Hi,

das habe ich von der BR-Alpha Website:

Sendetermine Planet Wissen
Montag bis Freitag:
SWR 14:00 bis 15:00 Uhr
WDR 15:00 bis 16:00 Uhr
BR-alpha 16:15 bis 17:15 Uhr

Wiederholungstermine Planet Wissen
Montag bis Freitag:
WDR 7:30 bis 8:30 Uhr
BR-alpha 8:30 bis 9:30 Uhr
RBB 14:00 bis 15:00 Uhr

PS: Ich empfange BR-Alpha über Sat, Astra Analog

Gruß, Dieter
 
Zu Urwald-Melodien:

Ich glaub das is vorbei. Hab vergessen Datum zu posten. Oder es ist gestrichen worden.
 
hallo,

ich habe gestern den ganzen abend probiert, br-alpha und rbb e´reinzubekommen, aber es geht nicht.

kann mir denn jemand die sendung aufnehmen, und wird das vielleicht auch auf WDR oder SWR gezeigt

danke
 
hallo kratzi

zwar läuft planet wissen eben auch auf den anderen Sendern aber nicht diese Folge. Zumindest finde ich es nicht.

Wenn ich es noch entdecken sollte, gebe ich Bescheid.
 
Birdslover schrieb:
hallo kratzi

zwar läuft planet wissen eben auch auf den anderen Sendern aber nicht diese Folge. Zumindest finde ich es nicht.

Wenn ich es noch entdecken sollte, gebe ich Bescheid.


vielen dank. :0-

und wenn nicht, wäre es wirklich super nett, wenn es jemand für mich aufnehmen würde.
 
hi! :0-

bist du auch sicher, dass diese folge läuft???


danke
Christian
 
hallo,

also, ich habe mihc mal informiert, und da läuft die sendung anscheinend nur in br alpha und rbb.

und genau die sender empfange ich nicht.

leider
 
Thema: TV-Tipp

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
578
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.552
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
887
Camilla1848
Camilla1848

Neueste Beiträge

Zurück
Oben