Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!

Diskutiere Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen ihr Lieben! Ich habe keine Ahnung von Vögeln aber ich finde, sie sind wunderschöne Tiere. Ich sitze hier gerade an meinem...
Hallo Meggy,
anscheinend fühlen sich gerade diese Arten besonders wohl hier. Sie sind aber bei weitem nicht die einzigen "Neozoen" in Deutschland. Kurze aber interessante Infos hier
 
Danke für den Link. Sehr interessant. Von Schnappschildkröte, Ochsenfrosch und Waschbär (auch schon 2 gesehen und Tapsen auf dem Auto gehabt) habe ich schon gehört. Aber von so vielen Tierarten noch nicht. Das ist ja Wahnsinn. Vorallem dass alle diese Tiere sich hier wohl fühlen und sich ohne große Probleme anpassen können. Und das es soviele verschiedene Vögel sind hätte ich nicht gedacht.

Frage ist damit beantwortet.

Noch einen schönen Tag Meggy
 
Hallo,
in Heidelberg, Mönchhofstr. ist ein Altenheim. Dort habe ich sie (Halsbandsittiche) schon mehrmals beobachtet. Ist einfach schön das anzusehen. Ich beneide den Besitzer der Wohnung genau gegenüber, dort habe ich schon gesehen das die Sittiche auf dem Balkon das Vogelhaus plünderten.
Auserdem habe ich in Schwetzingen im Schloßpark und Ladenburg im Park schon des öfteren einige gessehen.
In Schwetzingen sollen auch andere Papageiarten unterwegs sein!!!
 
Jetzt wo es wieder kälter wird kommen sie ab und an wieder vor mein Fenster, also die großen Alexander-Sittiche.
Die Halsbandsittiche sehe ich, weil ich mittlerweile sehr darauf achte, fast täglich irgendwo. Sie sind ja auch nicht zu überhören mit ihren exotischen Lauten :)
Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich auf jeden Fall mal zu dem Altenheim fahren, um zu sehen wie sie sich dort abends zum Schlafen versammeln.
Man könnte sagen, ich bin seit dem ersten Besuch zum richtigen Fan geworden :dance:
 
Es könnte sein, dass du gar nicht abends dran kannst, das Altenheim ist auf einem umzäunten Gelände und ich denke abends mußt du am Pfortner vorbei. Also von Nippes aus sollte es gar nicht so weit sein :), da der Stadtteil eigentlich an Nippes grenzt. Und der Melatenfriedhof gehört zu Braunsfeld, nicht zu Ehrenfeld (kann man schon mal verwechseln :) ), irgendwie habe ich was im Kopf das du noch nicht so lange in Köln wohnst.
Ich habe die kleinen Halsbandsittiche aber auch schon in Heimersdorf und Auweiler gesehen, also noch ein Stück weiter in den Norden Kölns.
Gib doch einfach mal Alexander- oder Halsbandsittich in die Suche ein da wirst du eine ganze Menge finden.
Vor unserer Haustür
Große habe ich bisher kaum gesehen außer im Zoo oder schon mal in der Flora & botanischen Garten, zur Brutzeit kann man sie gut an den Höhlen sehen, da dann noch kaum Blätter an den Bäumen sind.
LG Iris
P.S Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen zum Vogel gucken :), wenn du magst schick uns einfach eine PN.
 
Fleckchen schrieb:
Also von Nippes aus sollte es gar nicht so weit sein :), da der Stadtteil eigentlich an Nippes grenzt. Und der Melatenfriedhof gehört zu Braunsfeld, nicht zu Ehrenfeld (kann man schon mal verwechseln :) ), irgendwie habe ich was im Kopf das du noch nicht so lange in Köln wohnst

hach ja Köln und ich, wir verstehen uns :bier:
In welchem Stadtteil ist das Altersheim nochmal? Ich habe gehört dass die Schlafbäume auf einem Grünstreifen vor dem Heim sein sollen. Und auch wenn ich nicht so nah dran kann - ich habe gehört die Geräuschkulisse muss fantastisch sein!
 
Hallo mettimausi,
habe dir eine PN wegen das Altersheimes geschickt. Ja der Geräuschpegel dürfte einmalig sein, wenn schon eine kleine Gruppe von 6-8 Tieren im Vorbeiflug laut sind :) und unsere beiden Wellensittichweibchen würden am liebsten mit fliegen, geben kräftig akustische Einweisungsrufe :).
LG Iris
 
Vor ein paar Wochen hatten wir einen Halsbandsittich zur Pflege. Die Frechener Feuerwehr hatte in angefahren und mit gebrochenem Flügel zum Tierarzt gebracht.
Nach einer Woche Pflege beschloss der Tierarzt, den zunächst geschienten Flügel doch zu amputieren. Leider hat der kleine die OP nicht überlebt.
Vermutlich stammte er auch aus der Kölner Population.
 
Thema: Papageiengruppe vor meinem Fenster in Köln!!

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.116
Doris
D
Zurück
Oben